Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

1 PDF Datei auf 2 Monitoren anzeigen

Beeper / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ist es möglich eine PDF Datei auf 2 Monitoren anzeigen zu lassen? Am liebsten gleich beim öffnen in Vollbild. Dann hätte ich auf dem linken Monitor z.b. Seite 1 und auf dem rechten Monitor Seite 2. Geht das?

Gruss Beeper

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Beeper „1 PDF Datei auf 2 Monitoren anzeigen“
Optionen

Muss es denn unbedingt über 2 Monitore verteilt sein? Zwei Seiten einer PDF-Datei nebeneinander anzeigen, das sollte eigentlich jedes vernünftige PDF-Anzeigeprogramm können.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander mi~we „Muss es denn unbedingt über 2 Monitore verteilt sein? Zwei Seiten ...“
Optionen
Zwei Seiten einer PDF-Datei nebeneinander anzeigen, das sollte eigentlich jedes vernünftige PDF-Anzeigeprogramm können.

Die Standard-Darstellung beim Öffnen der Datei ist auch direkt mit der Definition der PDF hinterlegt. Das könnte ggf. mit dem Vorhaben kollidieren.

bei Antwort benachrichtigen
Siegfried9516 Beeper „1 PDF Datei auf 2 Monitoren anzeigen“
Optionen

z.B. im Adobe Acrobat im Menüpunkt Fenster "neues Fenster" ausführen und dann diese Datei im neuen Fenster auf den anderen Monitor schieben und da das 2. Blatt wählen.

bei Antwort benachrichtigen
Beeper Siegfried9516 „z.B. im Adobe Acrobat im Menüpunkt Fenster neues Fenster ...“
Optionen

das kenne ich bereits. ich meinte eher im selber Fenster auf 2 Monitoren. sonst muss ich in jedem Fenster separat jeweils auf die nächste seite scrollen. Es wäre doch schön eine 2 Seiten Ansicht zu haben und dann mit 1 Klick oder page up/down die nächsten 2 Seiten anzu zeigen..

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Beeper „das kenne ich bereits. ich meinte eher im selber Fenster auf 2 ...“
Optionen

Aktiviere doch einfach die zweiseitige Darstellung und vergrößere das Fenster dann auf beide Bildschirme, so dass je eine Seite auf jedem Bildschirm angezeigt wird.

bei Antwort benachrichtigen