Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

ZIP Dateien lassen sich nicht downloaden; Trojaner on bord?

rocklady / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde!

Jedesmal, wenn ich versuche, eine "zip" zu downloaden, rasen die Tabs in Windeseile an mir vorbei. Es ist nur zu stoppen, wenn ich den FF schließe.

Hat mein PC einen Virus, oder was könnte es noch anderes sein? Ihr habt ja definitiv

mehr Ahnung. Wäre toll, wenn mir jemand antworten könnte die Woche über.

Lieben Dank und herzliche Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
mi~we rocklady „ZIP Dateien lassen sich nicht downloaden; Trojaner on bord?“
Optionen
rasen die Tabs in Windeseile an mir vorbei.

Also statt die ZIP-Datei runterzuladen, öffnet der FF haufenweise neue, leere Tabs oder wie?

Was ist denn im FF unter Einstellungen -> Anwendungen beim Dateityp 'ZIP-Datei' eingestellt? Das sollte dann auf 'Datei speichern' stehen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
rocklady mi~we „Also statt die ZIP-Datei runterzuladen, öffnet der FF ...“
Optionen

Hallo mi~we,

ich grüße dich.

Ja, unter FF steht:  Zip Datei speichern.

Hast du noch eine andere Idee außer Virus, o. Ä?

LG, rocklady

Antimal Malwarebytes hat per vollständigem Scan nix gefunden. Mal winzip o.

anti-trojan.net probieren?

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
mi~we rocklady „Hallo mi we, ich grüße dich. Ja, unter FF steht: Zip Datei ...“
Optionen

Also irgendein Virus, Trojaner oder so hätte bestimmt besseres zu tun.Zwinkernd

Hast du das Problem nur auf einer bestimmten Webseite oder klappt der Download von ZIP-Dateien generell nicht? Wenn FF rumspinnt, ist oft irgendein vermurkstes Addon die Ursache. Starte FF mal mit deaktivierten Addons (unter Hilfe -> Mit deaktivierten Add-ons neu starten....). Funktioniert der Download dann?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
rocklady mi~we „Also irgendein Virus, Trojaner oder so hätte bestimmt ...“
Optionen

Hallo mi~we,

oh mein Gott. Gut, daß ich nicht vergeßlich bin. ;-)))) Klaro. Das Problem hatte ich schon

einmal vor gefühlten 100 Jahren!!! Ich danke dir herzlich!!!!

FF habe ich zurückgesetzt. Klar, erst einmal Add- ons deaktiviert, aber das Problem blieb.

Dann war ich es leid. Nun ist alles bestens.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen