Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Wie kann man Luke Filewalker, ist Avira beenden

gelöscht_320029 / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

so sieht es alle 8 bis 10 Tage einmal aus. Auch über den Task Manager läßt es sich nicht beenden, keine Reaktion und einfach keine Rückmeldung.
Woran könnte es liegen und wie kann man es beenden?
Hatte jemand schon einmal dies Problem?

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem gelöscht_320029 „Wie kann man Luke Filewalker, ist Avira beenden“
Optionen

radikal alles von AV löschen und neu installieren.

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_320029 „Wie kann man Luke Filewalker, ist Avira beenden“
Optionen

Hi,

ich verstehe nicht, weshalb sich viele Leute immer wieder, mit den gleichen Problemen bei bestimmten Antivirenprogrammen herumschlagen. Programm deinstallieren und die Microsoft-eigenen Programme nutzen, = 0-Problem.

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem gelöscht_238890 „Hi, ich verstehe nicht, weshalb sich viele Leute immer ...“
Optionen
die Microsoft-eigenen Programme nutzen, = 0-Problem.

aaaaa,ja.

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_238890 „Hi, ich verstehe nicht, weshalb sich viele Leute immer ...“
Optionen
die Microsoft-eigenen Programme nutzen

Dabei denkst Du an welche, z.B. den Defender?

Der aktualisiert sich aber leider nur automatisch, wenn auch alles andere auf automatisch aktualisieren eingestellt ist.

Zum Einen möchte das nicht jeder, zum Anderen gibt es dann Updates nur manuell und auch nur einmal täglich.

PS: Bei mir läuft der Defender tatsächlich momentan.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Proldi „Dabei denkst Du an welche, z.B. den Defender? Der ...“
Optionen
z.B. den Defender?

Was spricht dagegen?Unentschlossen

Zum Einen möchte das nicht jeder,

Viren möchte auch nicht jeder.Zwinkernd

Updates nur manuell und auch nur einmal täglich.

Für die normalen Bedrohungen reicht das bis heute, angebliche stündliche Aktualisierungen, anderer AV-Programme, könnten auch Schaumschlägerei sein.

Die wirklichen Fieslinge holt sich jeder freiwillig aus dem Internet, dagegen hilft auch keine AV-Software.

PS: Bei mir läuft der Defender tatsächlich momentan.

Bei mir läuft der schon immer.Cool

PS: Der Defender kann sich auch selber updaten, wie jedes andere AV-Programm.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_238890 „Was spricht dagegen? Viren möchte auch nicht jeder. Für ...“
Optionen
PS: Der Defender kann sich auch selber updaten, wie jedes andere AV-Programm.

Dann verrate mir doch bitte auch wie, ohne alles andere auch automatisch updaten zu lassen.

Ich habe den Trick noch nicht gefunden, nur den Defender automatisch updaten zu lassen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Proldi „Dann verrate mir doch bitte auch wie, ohne alles andere ...“
Optionen
ohne alles andere auch automatisch updaten zu lassen.

Weshalb sollte ich alles andere nicht automatisch updaten lassen?
Was an sicherheitsrelevanter Software auf meinen PCs installiert ist, datet sich alles automatisch ab und das funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich hab`s schon häufig hier geschrieben, ich bin ein Update-Freak.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_238890 „Weshalb sollte ich alles andere nicht automatisch updaten ...“
Optionen
Weshalb sollte ich alles andere nicht automatisch updaten lassen?

Ich möchte gerne vorher wissen, was sich jeweils über meinen Rechner ergießt. Jeder eben wie er möchte ......... Zwinkernd

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Proldi „Ich möchte gerne vorher wissen, was sich jeweils über ...“
Optionen
Ich möchte gerne vorher wissen, was sich jeweils über meinen Rechner ergießt.

Und Du glaubst Du kannst das abschätzen? Viel Glück...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_238890 „Und Du glaubst Du kannst das abschätzen? Viel Glück...“
Optionen
Und Du glaubst Du kannst das abschätzen? Viel Glück...

Das habe ich nicht behauptet, würde ich auch sicher nicht können.

Aber ich mag es überhaupt nicht, wenn plötzlich riesige Updates angestoßen werden oder beim Runterfahren die Meldung kommt: "Den Computer bitte nicht ausschalten o.ä."

Es geht mir also mehr um den Zeitpunkt, das hatte ich wohl nicht richtig zum Ausdruck gebracht.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Proldi „Das habe ich nicht behauptet, würde ich auch sicher nicht ...“
Optionen
Es geht mir also mehr um den Zeitpunkt,

Ok, das ist ein Argument.

Aber viele sind ja hier der Meinung, sie wüssten genau was und welche Update sie zu welchem Zeitpunkt benötigen.
Ich jedenfalls installiere sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt, dafür unterbreche ich auch schon einmal meine Tätigkeit.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_238890 „Ok, das ist ein Argument. Aber viele sind ja hier der ...“
Optionen
Aber viele sind ja hier der Meinung, sie wüssten genau was und welche Update sie zu welchem Zeitpunkt benötigen.

Ich besitze keine Glaskugel ........... Zwinkernd

Ich jedenfalls installiere sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt, dafür unterbreche ich auch schon einmal meine Tätigkeit.

Da denke ich auch so, möchte allerdings wie erwähnt nicht über die Updates stolpern, wenn sie gerade zeitlich garnicht passen.

Man könnte / müsste den Defender aber ja auch über die Aufgabenplanung automatisch updaten lassen. Das muss ich mir mal genauer ansehen, Danke für den Anstoß!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_238890 „Ok, das ist ein Argument. Aber viele sind ja hier der ...“
Optionen

>>Ich jedenfalls installiere sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt, dafür unterbreche ich auch schon einmal meine Tätigkeit.<< Das möchte nun aber nicht jeder - für mich ist das ebenfalls keine Option. Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 neanderix „Ich jedenfalls installiere sie zum frühestmöglichen ...“
Optionen
Das möchte nun aber nicht jeder - für mich ist das ebenfalls keine Option.

Das Recht möchte ich ja auch niemanden absprechen, schließlich ist jeder selber für seine Sicherheit verantwortlich.

Meine Tätigkeit für einen Neustart zu unterbrechen, dauert nicht so lange wie ein Image zurückspielen und auch das dauert ja nicht soooo lange.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „Was spricht dagegen? Viren möchte auch nicht jeder. Für ...“
Optionen

Der Defender meldet sich so ca alle 3 Tage mit neuem Update erst bei mir. natürlich installiere ich es dann sofort. Habe bei Update eingestellt nachfragen ob installiert werden soll.
Aber wer MSE als AV Programm nutzt hat den Defender ja nicht extra, der ist im MSE enthalten (soweit ich darüber informiert bin), geht ja auch nicht zu Downloaden bei MSE.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_320029 „Der Defender meldet sich so ca alle 3 Tage mit neuem Update ...“
Optionen

Hi,

die MSE sind schon der komplettere Schutz...Lächelnd, sollte jeder haben. Kostenlos!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „Hi, die MSE sind schon der komplettere Schutz..., sollte ...“
Optionen

Hallo,

auf einem PC habe ich den MSE, doch auf dem 2. PC eben Avira Free und Defender.
Bin mir nicht sicher ob ich da auch den MSE installiere weil ich mir nicht sicher bin ob ich den zuerst noch downloaden kann solange Avira  noch aktiv ist und danach dann Avira erst deinstallieren sollte oder schon vor dem Download des MSE Avira entfernen muß?

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_320029 „Hallo, auf einem PC habe ich den MSE, doch auf dem 2. PC ...“
Optionen
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_320029 „Hallo, auf einem PC habe ich den MSE, doch auf dem 2. PC ...“
Optionen
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_320029 „Hallo, auf einem PC habe ich den MSE, doch auf dem 2. PC ...“
Optionen

Sieh mal hier:

Klick

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Sieh mal hier: Klick“
Optionen

oops, was ist denn da passiert?

Ja, ich habe es mehrmals versucht, weil es nie angezeigt wurde - dafür nun ein Massenprodukt!? Verlegen

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Proldi „Sieh mal hier: Klick“
Optionen

Hi Proldi,

besten Dank für Deine Link (Hinweise), doch das MSE auch den Defender drin hat schrieb ich ja. Nur wie ich ihn installieren sollte, einfach erst den MSE als Download und danach Avira erst deinstalliern  oder erst Avira deinstallieren und danach MSE installieren? Denke das der PC so einige Zeit ungeschützt im Internet "kurvt"?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_320029 „Hi Proldi, besten Dank für Deine Link Hinweise , doch das ...“
Optionen

Hi,

natürlich erst den Download starten.
Internet beenden. Dann Avira deinstallieren, danach neu starten und MSE installieren.
Diese Abläufe sind an und für sich immer gleich.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „Hi, natürlich erst den Download starten. Internet beenden. ...“
Optionen

Hallo,

herzlichen Dank

Diese Abläufe sind an und für sich immer gleich.

wohl aber nur wenn es sich um AV Programme handelt.
Aber das mache ich wohl alle paar Jahre einmal und bin daher unsicher gewesen.
Habe mir Deine Reihenfolge nun notiert und denke das eine Weile im Koppe bleiben wirdZwinkernd.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_320029 „Hallo, herzlichen Dank wohl aber nur wenn es sich um AV ...“
Optionen

Hallo,

wohl aber nur wenn es sich um AV Programme handelt.

nein, ich halte das grundsätzlich so.

Erst einmal das neue Programm herunterladen, wenn man ein neues installieren möchte.Altes Programm deinstallieren.
Neu starten. (Damit auch die Reste, z. B. in der Registry, entsorgt werden.)
Neues Programm installieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „Hallo, nein, ich halte das grundsätzlich so. Erst einmal ...“
Optionen

Hi,

das wußte ich bislang noch nicht das erst bei (bzw.) Neustart die Registry gesäubert wird. Fein, nun habe ich noch was gelernt und werde es bei weiteren Downloads beherzigen.

Schönen Dank und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „Hi, die MSE sind schon der komplettere Schutz..., sollte ...“
Optionen

Hallo,

stelle fest das der MSE aber auch ne "kleine Macke" hat. Wenn der PC da so 7 Tage nicht an war und dann für Updates hochgefahren wird, meldet er der PC ist Potenziell ungeschützt und möchte trotz Updates da einen kompletten Suchlauf machen. Bricht man den Suchlauf nach knapp 1 Std. ab, bleibt er "gelb" und meldet weiter "PC ist Potenziell ungeschützt", erst wenn der Suchlauf abgeschlossen ist ist der MSE wieder grün und "PC ist geschützt". Könnte da was falsch eingestellt sein oder ist es immer so beim MSE? Obwohl kurzer Suchlauf nur eingestellt ist macht er dann diesen kompletten Suchlauf (dauert fast 2 Std.).

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_320029 „Hallo, stelle fest das der MSE aber auch ne kleine Macke ...“
Optionen

Hi,

Wenn der PC da so 7 Tage nicht an war

spielt das bei meinen Systemen keine Rolle, manche Systeme laufen monatelang nicht. Wenn ich dann Updates installiere, meldet sich der Defender auch zu Wort. Aber nach ca. 2-5 Minuten ist der fertig mit dem Schnelldurchlauf und ich habe ja weiß Gott nicht die schnellsten Prozessoren in meinen Rechnern.
Gerade habe ich auf meinem "zugemüllten" Recher einen Durchlauf gestartet : 4,49 Minuten!

So sind die Einstellungen für den Schnelldurchlauf.

Gutes Gelingen.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „Hi, spielt das bei meinen Systemen keine Rolle, manche ...“
Optionen

Hi,

so ähnlich habe ich es beim MSE auch, nur eben 16 Uhr mit Schnellüberprüfung und dann jeden So einen Suchlauf. Nur wenn der PC eben über So nicht an war meckert er "gelb mit Potenziell ungeschützt". Werde also einfach mal testen wenn ich den Suchlauf am So heraus nehme ob es da wieder immer "grün" aussieht?

Danke für die Antwort, war ein Gedankenanstoß.

MfG

bei Antwort benachrichtigen