Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

PDF-Drucker für große Anzahl zu erzeugender pdf-Dateien

Karsten24 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,
ich arbeite mit einem Programm, das regelmäßig etwa 600 Druckaufträge erzeugt. Ich habe keine Lust mehr, nach jedem "Ausdruck", also 600 x hintereinander, eine "OK-Taste" zu betätigen. Wer kennt ein Programm, das in einem Zug "durcharbeitet"? Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Karsten24 „PDF-Drucker für große Anzahl zu erzeugender pdf-Dateien“
Optionen

Servus

meinst du so etwas - http://sourceforge.net/projects/darkstormsbph/ - hilfreich wäre aber eine Erklärung des Weges, wie du zu den Druckaufträgen kommst (BS, Programme, etc.), ansonsten ist es halt ein bisschen viel "Glaskugel" Zunge raus

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Karsten24 gelöscht_101060 „Servus meinst du so etwas - ...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort! Ich schaue mir das Programm gleich einmal an.

Was ich meine: Ich habe ein Programm das Sicherheitsdatenblätter erzeugt. Inzwischen werden von diesem Programm intern über 600 Datenblätter verwaltet, die in bestimmten Abständen ausgedruckt werden müssen. Hierzu habe ich die Auswahl zwischen einer Hardcopy und pdf-Ausdruck. Ich bevorzuge natürlich die pdf-Datei. Dies mache ich zur Zeit mit doPDF. Ärgerlicherweise muß ich bei dieser Freeware jedes Datenblatt mit "o.k." bestätigen... Ich möchte aber auf die "o.k."-Eingabe unbedingt verzichten.

bei Antwort benachrichtigen
Karsten24 gelöscht_101060 „Servus meinst du so etwas - ...“
Optionen

Hallo Bergi2002,

DarkStorm's batch print handler funzte leider nicht, ich habe das Problem zwischenzeitlich mit pdf24creator in den Griff bekommen... :)

Vielen Dank für deine prompte Antwort, auf die ich auch sofort ausführlich antwortete - aber diese Antwort ist seltsamerweise verschwunden.

Für den Fall, daß es dich noch interessiert:

Es handelt sich bei meinem Problemkind um ein Windows-Programm, das in einem Satz über 600 Sicherheitsdatenblätter ausdruckt .- als Hardcopy (das wären fast 5000 Seiten) - oder als pdf-Datei.

Gruß

Karsten

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Karsten24 „PDF-Drucker für große Anzahl zu erzeugender pdf-Dateien“
Optionen

http://www.it-service-ruhr.de/tipp/windows-drucken-mehrerer-dateien

Und in einen Ordner sollte das Prog die Dateien auch ausgeben können...

bei Antwort benachrichtigen
Karsten24 Alpha13 „http://www.it-service-ruhr.de/tipp/windows-drucken-mehrerer ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

danke für den interessanten Hinweis! Paßte in diesem Fall nicht ganz, aber nichtsdestotrotz interessant. Habe ich sofort abgespeichert! :)

Gruß

Karsten

bei Antwort benachrichtigen