Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

NSG Dateien

guenzi1 / 42 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mir hab ich mir auf einmal so komische NSG Dateien eingefangen und kann sie nicht öffnen Windos 7 hat anscheinend kein Programm um sie zu öffnen und wenn ich ein Programm zum öffnen runter Laden möchte bekomme ich Warnungen von meinem Sicherheitssystem.

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er guenzi1 „NSG Dateien“
Optionen

Moin!

Es wäre hilfreich wenn Du etwas genauer beschreibst was da vorliegt.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
guenzi1 Alter68er „Moin! Es wäre hilfreich wenn Du etwas genauer beschreibst ...“
Optionen

Schwierig kenn mich leider ned so gut aus mit dem!

Oft ists auch so das ich wenn ich Dateienordner öffne zuerst das NSG Zeichen( Logo) aufleuchtet und dann wechselt auf die Normale datai

bei Antwort benachrichtigen
mi~we guenzi1 „Schwierig kenn mich leider ned so gut aus mit dem! Oft ists ...“
Optionen
Dateienordner öffne zuerst das NSG Zeichen aufleuchtet und dann wechselt auf die Normale datai

Was soll das denn jetzt bedeuten? Was ist das "NSG-Zeichen"? Und was hat es mit dem kleinen Bild von der wallpaper.bkup, das du da eingefügt hast, auf sich? Ich verstehe im Moment nur Bahnhof.

Mach doch mal einen Screenshot von dem "komischen Kram", der dir da plötzlich angezeigt wird.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm guenzi1 „NSG Dateien“
Optionen

Vielleicht hilft Dir das NSG-Dateien schon weiter?

bei Antwort benachrichtigen
guenzi1 AlfUlm „Vielleicht hilft Dir das NSG-Dateien schon weiter?“
Optionen

hab probiert das runter zu laden wurde gleich von meinem Virenprogramm als unsicher gewertet und blockiert...

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er guenzi1 „NSG Dateien“
Optionen
bekomme ich Warnungen von meinem Sicherheitssystem.

Da ist wohl ein Beitrag von mir im Nirwana verschwunden.

Diese Warnungen bitte mal verlinken!

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
guenzi1 Alter68er „Da ist wohl ein Beitrag von mir im Nirwana verschwunden. ...“
Optionen

hab nichts von dir gesehen...

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er guenzi1 „hab nichts von dir gesehen...“
Optionen
hab nichts von dir gesehen...

Nu aber!

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
guenzi1 Alter68er „Nu aber! MfG.“
Optionen

nein immer noch nichts

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er guenzi1 „nein immer noch nichts“
Optionen

bekomme ich Warnungen von meinem Sicherheitssystem.

Diese sollst Du verlinken!

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 guenzi1 „NSG Dateien“
Optionen

Warum willst Du sie überhaupt öffnen, wenn Du nicht weißt, wo diese Dateien

herkommen oder welches installierte Programm sie erstellt hat?

Vielleicht wäre hier besser sofortiges Löschen oder ein Durchlauf mit

Malwarebytes angezeigt.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware-Malware-Scanner_27322637.html

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
guenzi1 gelöscht_320096 „Warum willst Du sie überhaupt öffnen, wenn Du nicht ...“
Optionen

da sind dateien dabei die ich zum beispiel mit whats App von Bekannten zugeschickt bekomme

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 guenzi1 „da sind dateien dabei die ich zum beispiel mit whats App von ...“
Optionen

Verwechselst Du eventull NSG-Dateien mit MSG-Dateien? MSG-Dateien sind

von Outlook im MSG-Format gespeicherte Emails.

Ansonsten wäre es wohl das Einfachste, den Versender der Nachrichten

zu bitten, Dir ein Dateiformat anzubieten, das Du öffnen kannst.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 guenzi1 „NSG Dateien“
Optionen

Diese "komischen" *.nsg-Dateien werde für gewöhnlich von dem "komischen" Programm "Lotus Notes" erstellt.

Hast oder hattest du das mal installiert?

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
guenzi1 gelöscht_84526 „Diese komischen .nsg-Dateien werde für gewöhnlich von dem ...“
Optionen

ne hab noch nie was davon gehört,aber könnte sein das es irgendwie mit was anderem mitgekommen ist ...

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er guenzi1 „ne hab noch nie was davon gehört,aber könnte sein das es ...“
Optionen

Sorry!

Wo bleiben die Warnungen von Deinem Sicherheitssystem?

bei Antwort benachrichtigen
guenzi1 Alter68er „Sorry! Wo bleiben die Warnungen von Deinem Sicherheitssystem?“
Optionen

hab ich immer noch 

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er guenzi1 „hab ich immer noch“
Optionen
hab ich immer noch 

Manno,die sollst hier reinkopieren!

So wird es ein fröhliches Rätselraten.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
guenzi1 Alter68er „Manno,die sollst hier reinkopieren! So wird es ein ...“
Optionen

Schade das mir schon öfters hier aufgefallen ist das es hier solche "Spezialisten"zu geben scheint die dir irgend ein Programm aufreden wollen das zu kaufen wäre oder sich einfach nen lustigen Nachmittag machen wollen...

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er guenzi1 „Schade das mir schon öfters hier aufgefallen ist das es ...“
Optionen

Deine Anfrage scheint ja wohl ein Fake zu sein! Tschau!

bei Antwort benachrichtigen
guenzi1 Alter68er „Deine Anfrage scheint ja wohl ein Fake zu sein! Tschau!“
Optionen

ne ganz normale Frage 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 guenzi1 „Schade das mir schon öfters hier aufgefallen ist das es ...“
Optionen

Ich glaube viel eher, dass du etwas missverstanden hast.

Alter68er fragt nach dem Inhalt der Sicherheitswarnung, um sich ein genaueres Bild zu machen.

Schade das mir schon öfters hier aufgefallen ist das es hier solche "Spezialisten"zu geben scheint die dir irgend ein Programm aufreden wollen das zu kaufen wäre oder sich einfach nen lustigen Nachmittag machen wollen...

In diesem ganzen Thread hat Alter68er auch nicht ein einziges Wort zu einem Programm gesagt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm guenzi1 „Schade das mir schon öfters hier aufgefallen ist das es ...“
Optionen

Ich klinke mich hier wieder aus, denn Du glaubst, wir wollen uns mit Deiner Anfrage

einfach nen lustigen Nachmittag machen

Das ist wohl der Gipfel!
Die Dir hier antworten, beschäftigen sich mit DEINEM Problem, nicht mit ihren eigenen!

Auf eine ganz bescheidene Bitte von Alter68er um eine Verlinkung zur Fehlernachricht odere entsprechender screencopy reagierst Du so?

Wer sich so benimmt, hat eigentlich von vornherein die angebotene Hilfew verspielt! Tschau.

bei Antwort benachrichtigen
guenzi1 AlfUlm „Ich klinke mich hier wieder aus, denn Du glaubst, wir wollen ...“
Optionen

Schau dir das ganze mal durch ! also ich sehe keine einzige sinnvolle (hilfreiche)Antwort hier tut mir leid .

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 guenzi1 „Schau dir das ganze mal durch ! also ich sehe keine einzige ...“
Optionen

Wie soll man dir denn sinnvoll antworten oder sinnvoll Hilfe leisten, wenn du absolut nicht selber dazu beiträgst, dass man dir helfen kann?

Was ist daran so schwer, mal einen Screenshot von der Fehlermeldung zu machen, wie es von mehreren Leuten hier gefordert wird? Stattdessen lamentierst du hier herum, meinst sogar, dass man dir ein Programm aufschwatzen will und machst die Leute an. Irgendwie logisch, dass dir niemand (mehr) helfen will - es ist einfach nicht möglich, weil man es durch deine Verweigerungshaltung gar nicht kann.

Deinen "Spruch"

Schau dir das ganze mal durch !

solltest du mal auf dich anwenden, du bist es nämlich, der keine sinnvollen Antworten gibt und auf keine Fragen eingeht, welche zur Lösung deines Problems beitragen könnten.

Da solltest du jetzt mal drüber nachdenken. Ansonsten machst du dich nur lächerlich, weil du anderen Leuten die Schuld gibst, dass dir nicht geholfen wird, obwohl du (!) derjenige bist, der zunächst mal dazu beitragen könnte, eine Lösung zu finden, aber anscheinend gar keine Lust dazu hast. Na ja, ist ja auch Arbeit, mal eben einen Screenshot von der Meldung zu machen. So musst du halt damit leben, dass dir jegliche Hilfe versagt bleibt....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 guenzi1 „NSG Dateien“
Optionen
wenn ich ein Programm zum öffnen runter Laden möchte bekomme ich Warnungen von meinem Sicherheitssystem.

Warum nimmst Du die Warung nicht ernst?

Lösche diese Datei und gut ist. Papierkorb nicht vergessen. Denn da liegt diese Datei noch rum.

Die Diskussion hier ist schon lächerlich was Du so angibts.

Also wirklich.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
guenzi1 apollo4 „Warum nimmst Du die Warung nicht ernst? Lösche diese Datei ...“
Optionen

Ich hab sie gar nicht aufgemacht nach der Warnung !

Aber nach all den "guten" tipps hier hab ich noch keine klugen Antworten zum Thema  NSG bekommen nur oberflächliche gscheitheiten ....

bei Antwort benachrichtigen
Borlander guenzi1 „Ich hab sie gar nicht aufgemacht nach der Warnung ! Aber ...“
Optionen

Ohne den genauen Wortlaut der Warnung zu kennen kann Dir niemand sinnvoll weiterhelfen!

Du wurdest mehrfach darum gebeten hier einmal zu Warnungstext einzustellen. Sei es als Screenshot oder auch einfach in den Text kopiert. Diese Aufforderung ignorierst Du konsequent und beschwerst Dich stattdessen lieber darüber, dass Du nicht die Antwort bekommst die Du gerne hättest. Dabei bist Du selbst es der durch Deine mangelnde Bereitschaft auf Rückfragen zu Antworten eine Lösung des Problems verhindert.

Auch auf die Frage von mi~me zum Zusammenhang von "NSG" und dem von Dir gezeigten Screenshot einer Datei mit der abweichenden Endung .bkup bist Du bislang nicht eingegangen.

bei Antwort benachrichtigen
guenzi1 Borlander „Ohne den genauen Wortlaut der Warnung zu kennen kann Dir ...“
Optionen

das sind die Eigenschaften der Dateien

Ich bin ein Anfänger kann mit so begriffen wie Screen...und so nix anfangen keine ahnung 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 guenzi1 „das sind die Eigenschaften der Dateien Ich bin ein Anfänger ...“
Optionen
Ich bin ein Anfänger kann mit so begriffen wie Screen...und so nix anfangen keine ahnung 

Du bist doch schon seit 2010 hier bei Nickles angemeldet. Und da hast du noch nie mitbekommen, wie man eine Frage so stellt, dass man auch Antworten bekommt oder was ein Screenshot ist?

Erzähl mir doch nichts vom Pferd.....!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM gelöscht_84526 „Du bist doch schon seit 2010 hier bei Nickles angemeldet. ...“
Optionen

Also ich habe gegoogelt -.-

http://www.filesuffix.com/de/extension/nsg

übrigens steht in deinem Bildchen "msgstore" biste dir sicher das es nsg und nicht msg bedeutet ?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander guenzi1 „das sind die Eigenschaften der Dateien Ich bin ein Anfänger ...“
Optionen

Offensichtlich weißt Du doch wie man Screenshots/Bildschirmphotos erstellen kann. Genauso wie hier hättest Du das auch mit der Warnmeldung machen können.

Auch diese Datei ist allerdings keine NSG-Datei. Laut Eigenschaftsdialog scheint das eine Datei von einem Mobiltelefon zu sein und vom Namen her würde ich auf ein Log von WhatsApp-Chats tippen…

Was ist denn eigentlich nun überhaupt das Ziel Deiner Anfrage?

bei Antwort benachrichtigen
guenzi1 Borlander „Offensichtlich weißt Du doch wie man ...“
Optionen

 das Ziel ist die Dateien auf dem PC zu öffenen ist ja die erste frage die ich gestellt habe,

 

bei Antwort benachrichtigen
Borlander guenzi1 „das Ziel ist die Dateien auf dem PC zu öffenen ist ja die ...“
Optionen
ist ja die erste frage die ich gestellt habe,

Also wenn wir mal ganz exakt schauen, dann hast Du überhaupt keine Frage gestellt. Ich sehe zumindest keinen Satz von Dir der mit Fragezeichen endet  Das macht es tendenziell schon mal etwas schwierig oder auch unmöglich herauszufinden was nun überhaupt Deine Frage ist.

kann sie nicht öffnen Windos 7 hat anscheinend kein Programm um sie zu öffnen

Du hattest mehrere Antworten bekommen in denen es darum ging welche Anwendungen mit NSG-Dateien arbeiten und diese tendenziell öffnen können. Dateiendungen sind aber nicht immer eindeutig vergeben und wenn die Dateien vom Mobiltelefon kommen dann müssen das nicht Unbedingt Dateien im Lotos Notes Format sein. Ohne Kontext kann man Dir da außer diesen allgemeinen Hinweisen nicht weiterhelfen.

wenn ich ein Programm zum öffnen runter Laden möchte bekomme ich Warnungen von meinem Sicherheitssystem.

Du bist nach wie vor eine Antwort darauf schuldig welche Warnungen das denn nun genau sind. Und es wäre sicherlich auch hilfreich wenn Du verraten würdest welches Programm Du dazu von wo herunterladen wolltest.

bei Antwort benachrichtigen
guenzi1 Borlander „Also wenn wir mal ganz exakt schauen, dann hast Du ...“
Optionen

es hat einfach keinen sinn hier schade.....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 guenzi1 „es hat einfach keinen sinn hier schade.....“
Optionen
es hat einfach keinen sinn hier schade.....

Wenn ich so etwas lese, ärgere ich mich über mich selber, dass ich dir um 12:13 Uhr geantwortet habe.

ede54

bei Antwort benachrichtigen
Borlander guenzi1 „es hat einfach keinen sinn hier schade.....“
Optionen

Wenn Du alle relevanten Rückfragen ignorierst wirst Du nirgendwo eine Antwort bekommen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 guenzi1 „das Ziel ist die Dateien auf dem PC zu öffenen ist ja die ...“
Optionen

Hallo guenzi1,

diese Dateien kannst du nicht öffnen, das sind verschlüsselte Dateien, die WhatsApp  ablegt, bei mir befinden die sich auf dem Smartphone unter  /sdcard/WhatsApp/Databases. Darin werden wahrscheinlich die Nachrichten abgelegt. Mit diesen Dateien wird wohl nur Whats App etwas anfangen können.

Ich hoffe, dass das Rätselraten jetzt ein Ende hat.

MfG ede54

bei Antwort benachrichtigen
guenzi1 gelöscht_156253 „Hallo guenzi1, diese Dateien kannst du nicht öffnen, das ...“
Optionen

Danke für deine Antwort hab mich auch schon an vielen Orten durch gelesen und komme auch nicht weiter,aber zum Schmunzeln sind hier einige "Spezialisten " schon aber ich will keinen wegen was vorwerfen ,aber die leute solln einfach nix sagen -schreiben ist nützlicher als wie den Kaffee immer wieder aufrühren...

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_156253 „Hallo guenzi1, diese Dateien kannst du nicht öffnen, das ...“
Optionen

in ./Whatsapp/Database liegen *.db.crypt7 Dateien. Und die Dateien nennen sich MSG-[Datum]

Whatapp erstellt nirgendswo *.ngs Dateien, eben wo ist es unmöglich per Whatsapp *.nsg Dateien zu empfangen, da nur bestimmte Dateiformte zugelassen sind.Sowohl bei Whatsapp, als auch bei Whatsapp+.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 torsten40 „in ./Whatsapp/Database liegen .db.crypt7 Dateien. Und die ...“
Optionen
Whatapp erstellt nirgendswo *.ngs Dateien, eben wo ist es unmöglich per Whatsapp *.nsg Dateien zu empfangen, da nur bestimmte Dateiformte zugelassen sind.Sowohl bei Whatsapp, als auch bei Whatsapp+

Habe ich das irgendwo behauptet?

MfG ede54

bei Antwort benachrichtigen
guenzi1 gelöscht_156253 „Hallo guenzi1, diese Dateien kannst du nicht öffnen, das ...“
Optionen

danke trotzdem für deine Antwort

bei Antwort benachrichtigen