Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Fernunterstützung -/Steuerung bei PC Problemen

gal211 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte einer Freundin von mir bei ihren PC Problemen hin und wieder helfen. Da sie aber weiter weg wohnt, soll es per Fernunterstützung -/Steuerung gehen, was möglich sein soll. Nur wie geht so etwas und welche Bedingungen gibt es da. Sie hat wie ich ein Notebook mit Windows 7. Es soll dafür ein Programm geben: Team Viewer 9 oder von Avast. Müssen sich dann beide dieses Programm installieren?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gal211 „Fernunterstützung -/Steuerung bei PC Problemen“
Optionen

Ja, auf beiden Rechnern muss z.B. Team Viewer installiert sein.

Wenn du auf den Rechner deiner Freundin zugreifen willst, muss deine Freundin ihren Team Viewer starten und dir per Telefon die ID und das Passwort nennen, welches der Team Viewer kurz nach dem Start anzeigt.

Diese Daten musst du in deinem gestarteten Team Viewer eingeben, damit er autorisierten Zugriff auf den Rechner deiner Freundin bekommt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gal211 shrek3 „Ja, auf beiden Rechnern muss z.B. Team Viewer installiert ...“
Optionen

Danke für die schnelle und gute Antwort. Ich nehme auch an dass das Programm Team Viewer gut und vertrauenswürdig ist. Gruß gal211

bei Antwort benachrichtigen
gal211 shrek3 „Ja, auf beiden Rechnern muss z.B. Team Viewer installiert ...“
Optionen

Hallo Shrek3, ich bin es nochmal. Ich habe mir den Team Viewer installiert. Nun bekomme ich eine Meldung das Team Wiewer nur Outlook von 2007 bis 2013 unterstützt und ich habe Outlook 2003. Was bedeutet dies nun für mich (uns) bei der Anwendung? Danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gal211 „Hallo Shrek3, ich bin es nochmal. Ich habe mir den Team ...“
Optionen

Ich bin eher irritiert über die Outlook-Kompatibilitätsmeldung, da Outlook für den Fernzugriff überhaupt keine Rolle spielt.

Wo hast du dir denn den Team Viewer heruntergeladen - gib uns doch mal den Link dazu.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gal211 shrek3 „Ich bin eher irritiert über die ...“
Optionen

Bei Chip.de

http://www.chip.de/downloads/TeamViewer_25566883.html 

Ich denke auch dass es nichts zu bedeuten hat, Hauptsache es ich gut und funktioniert. Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gal211 „Bei Chip.de ...“
Optionen

Der Downloadlink ist in Ordnung - also kann man den Hinweis auf fehlende Outlook-Kompatibilität vernachlässigen.

Viel Erfolg,
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen