Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

DTP

klausi123 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

wir arbeiten mit Indesign und verarbeiten keine anderen Dateien mehr. Das Umsetzen ist zu aufwändig und Fehleranfällig.

Ich bitte auch keine komplizierten Formatierungen vor zu nehmen, das geht alles verloren und macht zusätzliche Arbeit.

Als Vorlage können wir den reinen Text und die BUZ mit der Bildbezeichnung dort wo sie eingefügt werden sollen verarbeiten. Die Bilder als extra Datei bitte nicht in die Textdatei einfügen!

Kann mir das mal jemand erklären?

Habe Corel Draw

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 klausi123 „DTP“
Optionen

BUZ = Bildunterzeile...

bei Antwort benachrichtigen
klausi123 Alpha13 „BUZ Bildunterzeile...“
Optionen

Danke

bei Antwort benachrichtigen
triker klausi123 „DTP“
Optionen
Kann mir das mal jemand erklären?

Nein, denn ich verstehe noch nicht einmal die Fragestellung.

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
klausi123 triker „Nein, denn ich verstehe noch nicht einmal die Fragestellung.“
Optionen

Meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr xxxxx.   sicher haben sie meine Mail überlesen oder sie ist fehlgeleitet worden. Ich benötige ein Format das vor dem Druck entstanden ist. Also eine Vorlage die ich weiter bearbeiten kann. Damit meine ich z.b. eine Corel Draw- Datei oder etwas in der Art.Es geht mir darum, in ein bestehendes Skript Texte und Bilder ein zu fügen welches ich ihnen zum Druck wieder geben kann. Wenn sie es wünschen überlasse ich ihnen gerne einen Datenträger in ausreichender Größe. Ich würde mich sehr freuen mit Ihnen weiter zu arbeiten und verbleibe mit freunlichen Grüßen in Erwartung einer baldigen Antwort,   ihr Klaus xxxxx

Seine Antwort:

wir arbeiten mit Indesign und verarbeiten keine anderen Dateien mehr. Das Umsetzen ist zu aufwändig und Fehleranfällig.

Ich bitte auch keine komplizierten Formatierungen vor zu nehmen, das geht alles verloren und macht zusätzliche Arbeit.

Als Vorlage können wir den reinen Text und die BUZ mit der Bildbezeichnung dort wo sie eingefügt werden sollen verarbeiten. Die Bilder als extra Datei bitte nicht in die Textdatei einfügen!

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne klausi123 „Meine Anfrage: Sehr geehrter Herr xxxxx. sicher haben sie ...“
Optionen

Du schickst den gewünschten Text als reine Textdatei und die Bilder als jpgs. Im Text vermerkst Du, wo Bilder rein sollen und gibst die entsprechenden Bildunterschriften an.

Also: text blabla bla blablabla (Bild: hochzeit04.jpg, BUZ: Das glückliche Hochzeitspaar). Blabla blubb...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
triker Max Payne „Du schickst den gewünschten Text als reine Textdatei und ...“
Optionen
Du schickst den gewünschten Text als reine Textdatei und die Bilder als jpgs. Im Text vermerkst Du, wo Bilder rein sollen und gibst die entsprechenden Bildunterschriften an. Also: text blabla bla blablabla (Bild: hochzeit04.jpg, BUZ: Das glückliche Hochzeitspaar). Blabla blubb...

Besser kann man die weiterführende Möglichkeit nun wirklich nicht beschreiben!

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
neanderix klausi123 „Meine Anfrage: Sehr geehrter Herr xxxxx. sicher haben sie ...“
Optionen

Erklärung:

Der von dir angeschriebene Verarbeiter bittet darum, nicht mit Aufträgen belästigt zu werden.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen