Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Daemon Tools Litle installiert ungefragt TuneUp 2014

torsten40 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

also dass ist ja mal eine sauerrei von Daemon Tools!

Ich hab hier ein Rechner, da dass System eh neu aufgesetzt werden muss, und ich ein virtuelles Laufwerk brauchte, hab ich fix Daemon Tools installiert. Einfach schnelle Installation gewählt, da eh alles neu muß.

Nun fragt mich grad TuneUP powered by Daemon Tools, ob gestartet werden soll.

Nach Daemon Tools, kamen weitere Lizensbestimmungen nichts, es wurde einfach komplett installiert. Dass sich ein Free-Programm durch Werbung finanzieren muss, ne Toolbar, oder ändern der Startseite usw., ist mir klar, aber TuneUp ist doch schon ne Hausnummer.

Also bei Daemon Tools in Zukunft auch bei der manuellen Installation aufpassen ;)

FYI

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
hac004 torsten40 „Daemon Tools Litle installiert ungefragt TuneUp 2014“
Optionen

Vorsicht!

Ein Nachbar hatte das gleiche mit Tune Up und anschliessend Trojaner und anderen Müll im System, z.B.  "National Zoom" mit allen bösen Folgen. Wir haben stundenlang versucht, aber es liess sich nicht mehr löschen und der PC (Vista) musste neu aufgesetzt werden.

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
pumpendoktor torsten40 „Daemon Tools Litle installiert ungefragt TuneUp 2014“
Optionen

Kann ich so nicht bestätigen. Gestern Abend ein DT Lite von der Seite des Anbieters auf ein frischen W7 Ultimate installiert. Mann muss zwei Mal! benutzerdefienierte Installation anhaken.

Dann kann der Haken bei TU2014 entfernt werden und ne Schrottbar wird auch nicht installiert.

bei Antwort benachrichtigen