Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Bitdefender Antivirus Free , Dauerupdate bei Win 7

cocker1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hoffe, hier hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Freeware Antivirenprogramm Bitdefender.

Ich habs installiert auf meinem Steinalt-Rechner mit Win XP SP3. Keine Probleme.

Ich hatte es installiert auf meinem Netbook (Samsung N145 Plus) unter Windows Starter. Auch keine Probleme.

Nun hab ich es auf dem selben Netbook installiert unter Windows 7 Home Premium. Nach jedem Start bekomme ich die Meldung vom System "Bitdefender is updating for the first time". Jedes und jedes mal. Niemals wird das Update offenbar beendet, egal, wie lange ich das Netbook laufen lasse. Internetzugang besteht dauerhaft über WLAN. Hardwaremäßig hat sich ausser der HDD am Netbook nichts geändert. Ich hatte BItdefender schon 2 mal komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Keine Änderung. Bei "last update" steht im Bitdefender-Fenster immer updating... bei meinem XP-Rechner steht da ein Datum, meistens der aktuelle Tag.

Jemand eine Idee ??

Gruß Ulf

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon cocker1 „Bitdefender Antivirus Free , Dauerupdate bei Win 7“
Optionen

Wid das Update evtl. durch eine Software-Firewall geblockt?

swift

bei Antwort benachrichtigen
cocker1 swiftgoon „Wid das Update evtl. durch eine Software-Firewall geblockt? ...“
Optionen

öhm - ich denke nicht, dass die Windows-7-Firewall so schlau ist. Die Version der Starter-Variante zumindest nicht... aber ich werd das mal checken. Ist ne Idee Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
cocker1 Nachtrag zu: „Bitdefender Antivirus Free , Dauerupdate bei Win 7“
Optionen

so, Problem scheint gelöst. Ursache war wohl meine ar***lahme Internetanbindung - LTE mit Volumenbegrenzung, gerdosselt wegen Volumenverbrauch Zwinkernd Seit 14. hab ich wieder full power und just an diesem Morgen hat das Update geklappt.

bei Antwort benachrichtigen