Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Adobe Acrobat X - F9

AltesCoon / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, zusammen,

nach neuer Hardware und Neu-Aufspielens des Systems habe ich Schwierigkeiten mit Adobe Acrobat X. (Ansonsten Win 7 ultimate 64 Bit)

Es gelingt mir nicht, das Programm so einzurichten, daß die Menueleiste (Datei-Bearbeiten-Anzeie-Fenster-Hilfe) dauerhaft sichtbar bleibt. Die oberste (blaue) Reihe, die den Programmnamen enthält und die Felder zum Verändern des Fensters (-,x) und das auch als "Griff" dient zum Verschieben, bleibt ebenfalls unsichtbar.

Mit F9 läßt sich das Fehlende herbeizaubern, auf Dauer ist das aber sehr umständlich.

Weiß von Euch jemand , an welcher Schraube ich drehen muß?

Bei der vorherigen Installation hatte ich dies Problem nicht.

Danke schon mal im voraus und einen schönen "Tag der Arbeit"

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen
AltesCoon Nachtrag zu: „Adobe Acrobat X - F9“
Optionen

Tach,

ich hab schon weiter rumprobiert, auch bei google nachgesehen, aber bisher ohne Ergebnis.

Unter >>Anzeige>>Ein-/Ausblenden<< taucht die Menueleiste auf; sie läßt sich aber nicht per Haken aktivieren. Dsaneben steht F9, das war´s.

Hilft eventuell eine Neuinstallation?

Vielleicht weiß jemand einen Rat.

Gruß

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen
AltesCoon Nachtrag zu: „Tach, ich hab schon weiter rumprobiert, auch bei google ...“
Optionen

Tach,

ich fische immer noch nach einer Lösung.

Eine Neuinstallation direkt von CD und dann das Runterladen der Updates hat nichts gebracht.

Der Zustand ist wie oben beschrieben.

Eine Fixierung der Menueleiste muß m.E. aber möglich sein; ich bin mir sicher, lange Zeit damit gearbeitet zu haben.

Warum nach dem Neuaufsetzen desPCs diese Änderung eintrat, keine Ahnung.

Gruß

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen
groggyman AltesCoon „Tach, ich fische immer noch nach einer Lösung. Eine ...“
Optionen

Hallo

Im Absatz " Menüs und Kontextmenüs" wird das Einschalten erklärt, klappt das bei dir so nicht?

Adobe Acrobat XI * Grundlagen des Arbeitsbereichs 

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
AltesCoon groggyman „Hallo Im Absatz Menüs und Kontextmenüs wird das ...“
Optionen

Moin,

leider nicht; und ich denke, es spielt keine Rolle dabei, daß ich die Version X benutze.

So sieht es aus, wenn ich eine .pdf-Datei öffne

Dann muß ich ziemlich punktgenau links oben die Maus setzen und F9 drücken; zweimal: zuerst erscheint die blaue Adobe-Leiste, beim zweiten Tippen die Menueleiste.

Wenn die Stelle nicht exakt getroffen wird, verschwindet die Menueleiste sofort wieder und ich muß wiederholen.

Wenn die Munueleiste erschienen ist, muß ich mit der Maus drinbleiben und eins der Felder anklicken, sonst ist sie ebenfalls wieder weg.

Hier >>Ein-Ausblenden>>Menueleiste<< kann ich die Menueleiste nur ausblenden; was ich ja gerade nicht will.

Wenn ich das Adobe-Fenster schließen will, muß ich zwangsläufig wieder einmal F9 tippen, diesmal mit der Maus oben rechts, sonst komme ich nicht auf das X.

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen
groggyman AltesCoon „Moin, leider nicht und ich denke, es spielt keine Rolle ...“
Optionen

Das klingt nicht nach einer sinnvollen Bedienung, da ich das Programm selber nicht habe, kann ich dir auch nicht mehr Hilfe anbieten, vielleicht meldet sich noch jemand der es nutzt.

bei Antwort benachrichtigen
AltesCoon groggyman „Das klingt nicht nach einer sinnvollen Bedienung, da ich das ...“
Optionen

Heureka, nämlich die Lösung des Problems!

Nach langem Suchen fand ich gestern einen Hinweis darauf, daß das Programm >>Hardcopy<< das Problem sein könnte.

Also, selbiges probehalber deinstalliert, Adobe Acrobat geöffnet, das Programm läuft wie geschmiert.

Hardcopy wieder installiert, das alte Problem wieder da.

Kleine Anfrage bei Hernn und Frau Hardcopy, folgende Antwort:

In Hardcopy uinter "Einstellungen ->> Optionen ->> Intern" die Option "old W7" auswählen.

Und siehe da: Adobe Acrobat hat sich überzeugen lassen, die Menueleiste ist wieder vorhanden und die Anfaßleiste ebenso.

Aber darauf muß man erst einmal kommen, daß ein anderes Programm die Fehler-Ursache ist und dann auch noch dieses Programm finden.

Zumal ich mit beiden Programmen schon jahrelang arbeite und bis zu oben genannter Neuinstallation diesbezüglich keine Schwierigkeiten hatte.

Nun denn, vielleicht hilft die Lösung ja auch noch anderen.

Munterholln

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen
groggyman AltesCoon „Heureka, nämlich die Lösung des Problems! Nach langem ...“
Optionen

Hallo

Danke für deine Mühe und die Ergänzung zum Thema, da muss man in der Tat erst einmal drauf kommen aber gut dass du es noch geschafft hast, gutes Gelingen weiterhin.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Maybrit groggyman „Hallo Danke für deine Mühe und die Ergänzung zum Thema, ...“
Optionen

Hi Leute,

seit 3 Wochen habe ich genau das Gleiche Problem. Hardcopy habe ich aber nicht drauf. Das kann es nicht sein und andere Programm wurden auch nicht installiert.

Habe dann ellenlang mit Adobe gechattet - die haben keinen Plan. Wollten das ich zweiten Benutzer anlege, dort dann Neuinstallation usw. - also echt aufwendig. Hat aber  auch nichts gebracht.

Nach dem es bei Hardcopy die Option "old W7" war - weiß jemand von Euch welche Programme sowas noch haben könnten?

Eure

Maybrit

bei Antwort benachrichtigen
80jours AltesCoon „Heureka, nämlich die Lösung des Problems! Nach langem ...“
Optionen

Du bist mein Held

hatte längere Zeit nicht mit dem Acrobat gearbeitet, zwischenzeitlich Office upgedatet Win10 aufgespielt und dass ich irgendwann HardCopy installiert hatte hatt ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

ein überschwängliches Dankeschön

Uli

bei Antwort benachrichtigen