Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

ADDS macht probleme bei win8p

cerotikus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Acronis-user,

ich habe hier versucht Acronis Disk Direcrory Suit 11  bei win 8pro zu installieren.

es zeigt mir jedoch immer kompatilitätsprobleme, verweist zwecks lösung auf die AcronisSeite und verweigert die Installation.

wenn ich jedoch ADDS per cd starte dann läuft es einwandfrei.

kann mir jemand das Phänomen erklären, warum das proggi läuft sich aber nicht installieren läß.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe cerotikus „ADDS macht probleme bei win8p“
Optionen
kann mir jemand das Phänomen erklären, warum das proggi läuft sich aber nicht installieren läß.

Moin,

es ist schlichtweg nicht kompatibel mit Windows 8(.1)

https://kb.acronis.com/de/content/37426

Wenn Du mit "von CD starten" meinst, von der Acronis CD zu booten, dann ist Windows noch nicht aktiv und es kann daher gestartet werden, weil es sein eigenes Betriebssystem startet.

Ob eine Sicherung von Win8 dennoch so funktioniert und sich auch im Bedarfsfalle zurückspielen lässt, würde ich einfach austesten.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Maybe „Moin, es ist schlichtweg nicht kompatibel mit Windows 8 .1 ...“
Optionen
Ob eine Sicherung von Win8 dennoch so funktioniert und sich auch im Bedarfsfalle zurückspielen lässt, würde ich einfach austesten.

Das wird definitiv nichts, denn Acronis Disk Director Suite ist ein Festplatten-Dienstprogramm und nicht für Imageserstellung gedacht.

Du verwechselst es mit Acronis True Images.

Gruß Rolli

bei Antwort benachrichtigen
Maybe ROLLI9 „Das wird definitiv nichts, denn Acronis Disk Director Suite ...“
Optionen
Du verwechselst es mit Acronis True Images.

Ja, das habe ich tatsächlich verwechselt! Danke

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Maybe „Ja, das habe ich tatsächlich verwechselt! Danke Gruß Maybe“
Optionen

Allerdings macht ADDS 11 bei mir unter W8.1 keine Probleme. Es ließ sich installieren und läuft unter Windows und beim Start mit dem Notfallmedium, bei mir allerdings ein USB-Stick.

Gruß Rolli

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Maybe „Moin, es ist schlichtweg nicht kompatibel mit Windows 8 .1 ...“
Optionen

tut mir leid, daß ich erst heute antworte.

also, bis dato hatte ich die updates bzw. Upgrades immer erst heruntergeladen - gespeichert -  und dann später installiert.

gestern abend habe ich mir die letzte buildt-Version (11.0.2343) auf der acronisseite angeklickt. bei der frage ob ich diese Datei speichern will oder ausführen will habe ich diesmal auf ausführen geklickt und siehe da, er führte die Installation ohne irgendwelche problemmeldungen aus.

und jetzt bin ich ganz verwundert, alles hier, sagt mir es gehr nicht, und mein Ergebnis sagt mir etwas anderes.

das Programm arbeitet einwandfrei.

trotzdem allen ein Dankeschön für ihre mithilfe.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe cerotikus „tut mir leid, daß ich erst heute antworte. also, bis dato ...“
Optionen
das Programm arbeitet einwandfrei.

Prima.

Die Kompatibilitätsangaben der Hersteller sind recht relativ zu sehen. Manchmal wird man eher zum Kauf einer neueren Version gedrängt. Es kann aber auch schlichtweg bedeuten, dass keine ausreichenden Tests gemacht wurden, um die Kompatibilität zu gewährleisten. Aus Kostengründen kann man das nachvollziehen.

Was aber unter Win7 läuft, sollte eigentlich auch unter Win8 lauffähig sein, da sie sich die gleiche Basis teilen. Je tiefer ein Programm aber ins System eingreift, besonders Treiber, desto mehr sollte man auf ausreichende Kompatibilität achten und passende Versionen einsetzen.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen