Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Tune Up deinstallieren

Hajo22 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe die Testversion von Tune Up installiert. Die läuft jetzt aus, deshalb will ich sie deinstallieren. Das Programm greift ja in viele Vorgänge ein. Kann man es einfach deinstallieren oder muß man dabei etwas beachten? Habe Windows XP.
Gruß und danke für einen Hinweis
Hajo22

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Hajo22 „Tune Up deinstallieren“
Optionen

Zuerst deinstallieren.

Dann auf der Festplatte nach TuneUp suchen und entsprechende Ordner löschen.
Dann die Dateien nach dem Text durchsuchen, Aber aufpassen, andere Dateien haben diesen Eintrag auch.
Danach die Registry reinigen. Sehr gut geht es mit Eusing Free Registry Cleaner.
Anschließend nochmals die Registry nach TuneUp durchsuchen.

Wenn das alles erledigt ist, dann bist Du TuneUp zu 99% los.

Warum nicht 100% ?
Wenn Du es wieder installierst, dann merkt das Programm, das es schon drauf war. Ich nehme an, dass es sich noch irgendwo auf der Festplatte verewigt. In einem Bereich, wo man nicht so ohne weiteres rankommt.

Aber vielleicht gibt es ja schon Tools im Net oder bei TuneUp, die die Deinstallation sauber durchführen. Glaube ich aber nicht.


bei Antwort benachrichtigen
Hajo22 gelöscht_265507 „Zuerst deinstallieren. Dann auf der Festplatte nach TuneUp ...“
Optionen

Ja danke,
hab mir schon gedacht, daß es ein hartnäckiges Programm ist. Es spielt ja an allen möglichen Stellen mit. Na, ich werde das mal so versuchen.
Vielen herzlichen Dank
Hajo22

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Hajo22 „Ja danke, hab mir schon gedacht, daß es ein hartnäckiges ...“
Optionen

Hallo

Solange es noch installiert ist, versuche einmal die Deinstallation über die Freewareversion des Revo Uninstaller:

http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html

Dabei darauf achten, dass die windowseigene Systemwiederherstellung aktiv ist, dann im moderaten Modus die Deinstallation vornehmen. Per Voreinstellung wird durch Revo ein Wiederherstellungspunkt angelegt, falls was schiefgeht, aber es werden die zugehörigen Registry- und Ordnereinträge gesucht, diese mußt Du explizit zum Löschen auswählen und bestätigen, die gelöschten Daten landen voreingestellt im Papierkorb, dadurch können sie im Zweifel auch wiederhergestellt werden. Hast Du keine Probleme nach dem Deinstallieren, kannst Du den Inhalt des Papierkorbs einfach löschen.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_189916 „Hallo Solange es noch installiert ist, versuche einmal die ...“
Optionen

Ich würde es im "abgesicherten Modus" > Systemsteuerung > Programme deinstallieren.

bei Antwort benachrichtigen