Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Thunderbird Versand und Speichern funtkioniert nicht mehr

thomas812 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ich habe seit heute das Problem das mein Thunderbird auf ein mal keine Emails mehr versenden möchte. Habe am Profil, Software oder auch an den Einstellungen nichts verändert.

Ist die aktuelle Version von Tbird und Win7.
Es kommt sofort die Meldung:
thunderbird senden der nachricht fehlgeschlagen

Wenn ich die Email speichern will, genau das gleiche. Empfang läuft einwandfrei.

Wenn ich das Profil lösche und neuerstelle dann klappt es aber das ist viel umständlich.
Eventuell zickt da nur eine Datei rum, hat jemand eine Idee?

Grüße
THomas

bei Antwort benachrichtigen
John52 thomas812 „Thunderbird Versand und Speichern funtkioniert nicht mehr“
Optionen

Hallo Thomas,
ich hatte vor längerer Zeit das gleiche Problem, vielleicht kann ich Dir helfen. Ich habe A1, daher weiß ich nicht ob es überall gleich ist.
Gehe auf deine MAIL-Adresse, drücke die rechte Maustaste-dann Einstellungen-dann auf den Postausgangsserver (SMTP-Server) und dann siehst Du die eingegebenen Empfangsadressen.
Dort hat sich bei mir der "Standard-Servereintrag"  etwas verändert und ich musste alles neu eintragen - bei mir: aon.xxxxxxx)
Ich hatte vorher eine neue Thunderbird-Version heruntergeladen.

Gruß

Johann

bei Antwort benachrichtigen
mi~we thomas812 „Thunderbird Versand und Speichern funtkioniert nicht mehr“
Optionen
Wenn ich das Profil lösche und neuerstelle dann klappt es
Also ist doch anscheinend im Profilordner was kaputt, evtl. eine der Dateien in denen TB gesendete oder empfangene Mails speichert. TB hat da gewisse Reparaturfunktionen:
http://email.about.com/od/mozillathunderbirdtips/qt/How-To-Repair-Folders-In-Mozilla-Thunderbird.htm
Ob das in deinem Fall was bringt, kann ich dir nicht sagen. Versuch macht kluch!Zwinkernd
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen