Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

kostenlose Imagesoftware

ullibaer / 132 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich brauche eine kostenlose Imagesoftware, die auch einfach für Anfänger zu bedienen ist.
Was ist mit Clonezilla?

http://www.clonezilla.org/

Es gibt da 2 Version zum downloaden:
1.) Clonezilla Live
2.) Clonezilla SE

Welche muss ich nehmen für mein Windows 7 64-Bit?
Oder gibt es noch bessere Alternativen als Freeware?

Gruß Ulli

http://250kb.de/gD6Y3S4

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ullibaer „kostenlose Imagesoftware“
Optionen

"Clonezilla Live" ist das, was du für den normalen Hausgebrauch brauchst. Damit kannst du eine bootfähige CD oder einen bootfähigen USB-Stick erstellen, damit den Rechner booten und loslegen. Lächelnd
Auf eine schicke grafische Benutzeroberfläche musst du bei Clonezilla allerdings verzichten! Ob das was für dich ist? Schau mal, ob du aus dieser Anleitung schlau wirst:
http://geekyprojects.com/cloning/how-to-use-clonezilla-tutorial/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 ullibaer „kostenlose Imagesoftware“
Optionen

Was hast du denn für Platten verbaut? Samsung,WD ......

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer andy11 „Was hast du denn für Platten verbaut? Samsung,WD ......“
Optionen
Was hast du denn für Platten verbaut? Samsung,WD ......
Eine 120 GB SSD von OCZ, Vertex 3 und eine 500 GB HDD von WD
bei Antwort benachrichtigen
andy11 ullibaer „Eine 120 GB SSD von OCZ, Vertex 3 und eine 500 GB HDD von WD“
Optionen

Dann bekommst du das beste umsonst:
http://support.wdc.com/product/downloaddetail.asp?swid=119
True Image. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Dann bekommst du das beste ...“
Optionen
Dann bekommst du das beste umsonst:

Hmmmm.....!?! Nach dem, was man hier hin und wieder so liest, kann ich das auch nicht mehr so recht glauben.... :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_84526 „Hmmmm.....!?! Nach dem, was man hier hin und wieder so ...“
Optionen

Hallo

Hmmmmmm.... Was man hier so liest ist aber meist nicht von zufriedenen Nutzern der Software, es sind oft Bastler und Nutzer, die unter Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung die Acronissoftware in die Enge treiben und so zu Fehlern verleiten.

-groggyman-  Cool

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 groggyman „Hallo Hmmmmmm.... Was man hier so liest ist aber meist nicht ...“
Optionen
die...... die Acronissoftware in die Enge treiben und so zu Fehlern verleiten.
Schön gesagt. Dafür gibt es hundert Gummipunkte von mir... :-))

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „Schön gesagt. Dafür gibt es hundert Gummipunkte von ...“
Optionen

Allemal bei richtiger Bedienung, die so schwer nicht ist, besser als Clonezilla.
Apropos Clon, mit TI kann man auch klonen. Die Software ist nahezu selbsterklärend,
wenn man nicht grad ein Volltrottel ist. Drüber geschwätzt wurde hier auch genug drüber.
Ansonsten kann jeder nehmen und machen und lassen was er will. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Allemal bei richtiger Bedienung, die so schwer nicht ist, ...“
Optionen

Hi Andy,

kann es sein, dass du da was in den falschen Hals bekommen hast? Ich habe doch gar nichts gegen Acronis, setze es hin und wieder sogar selber ein.

Allerdings würde ich nicht behaupten, dass Acronis "die beste" Software für solche Zwecke ist - so etwas ist ja immer Ansichtssache. Deshalb schrieb ich ja, dass ich das - aufgrund so mancher Diskussion hier im Forum - nicht so ohne Weiteres glauben kann. Außerdem solltest du das nicht so ernst nehmen - immerhin habe ich einen Smilie hinter meine Aussage gesetzt, wenn auch nicht so ein "Gelbgesicht", sondern nach alter Väter Sitte händisch per "Doppelpunkt-Gedankenstrich-Klammer zu"...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „Hi Andy, kann es sein, dass du da was in den falschen Hals ...“
Optionen

Nein, nein. Aber der TS und CZ? Da war mir der Tipp für den TS und TI schon angebrachter.
In der Regel werden ja Tipps immer gründlich zerknatscht. Dem wollt ich deutlich vorbeugen.
Hier im Forum hege ich gegen niemanden, absolut niemanden einen Groll. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Xdata ullibaer „kostenlose Imagesoftware“
Optionen

Also, clonezilla ist kompliziert.

Es giibt noch
easeus
--zB. auf Chip.

http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html

früher gab es eine (freie) Version von der man eine bootfaähige CD brennen konnte..

Vielleicht weiß jemand ob es die noch gibt..?

Die aktuelle hier
läuft wohl nur wohl Windows aus.

Der Vorteil von easeus ist, die Partitionen ab Vista bleiben bootbar.
Ist bei den meisten anderen Clonern nicht immer garantiert.
Da ist oft "nur" Xp nachher bootfähig.


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Xdata „Also, clonezilla ist kompliziert. Es giibt noch easeus --zB. ...“
Optionen

Nur einmal so zur Information: Eine Partitionierungssoftware ist  keine  Image-Software.Zwinkernd

Und eine gute und kostenlose und einfache Image-Software, fällt mir jetzt nicht ein.Weinend

Da man sich mit den allseits bekannten Image-Kaufprogrammen viel Arbeit und Ärger ersparen kann, kann man dafür auch ein paar Euro opfern, oder?
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel gelöscht_238890 „Nur einmal so zur Information: Eine ...“
Optionen

Für WD, Seagate und Maxtor-Nutzer gibt es Acronis kostenlos.

Sorry, ich vergaß die Links:

http://www.chip.de/downloads/Acronis-True-Image-WD-Edition_38021039.html
http://www.chip.de/downloads/Seagate-DiscWizard_32998185.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 aldebuedel „Für WD, Seagate und Maxtor-Nutzer gibt es Acronis ...“
Optionen

Ja, das ist korrekt.
Ich habe das früher schon einmal ausprobiert, war aber mit den Funktionen nicht so zufrieden wie mit der Vollversion.
Aber für einfache Images reicht es alle mal.

Das mit dem "einfach" würde ich jetzt allerdings nicht unterschreiben, man muss schon höllisch aufpassen, dass man nicht die falsche Partition beschreibt. Ich gebe meinen Partitionen ja richtige Namen, aber viele verstreuen nur das Alphabet. Zwinkernd
Und die Laufwerks- oder Partitionsadressen "C:, D.,E:,... verschieben sich bei Acronis gerne einmal.Weinend
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer aldebuedel „Für WD, Seagate und Maxtor-Nutzer gibt es Acronis ...“
Optionen

Hallo,
Zu deinem 1. Link

http://www.chip.de/downloads/Acronis-True-Image-WD-Edition_38021039.html

Muss die C-Platte von Western Digital sein, damit das Tool läuft, oder geht das auch, wenn Windows, wie bei mir auf der OCZ Vertex 3 SSD läuft?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel ullibaer „Hallo, Zu deinem 1. ...“
Optionen

Es reicht, wenn eine Platte von WD ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 aldebuedel „Es reicht, wenn eine Platte von WD ist.“
Optionen

Wie man die kostenlose Acronis-Variante für alle (!!) Platten benutzen kann, das kann man hier nachlesen: http://stadt-bremerhaven.de/acronis-true-image-kostenlos-von-einem-usb-stick-booten/

Viel Spaß!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_238890 „Nur einmal so zur Information: Eine ...“
Optionen

Ja, vielleicht ja, einiges was  ..image am Ende hat ist eher eine Backup Geschichte,
die wieder etwas ganz anderes sein kann.

Clonezilla hört sich aber auch eher nach nur Klonen an, was nicht  unbedingt ein rückspielbares Image bedeuten muß.

Klonen, Partitionsverkleinerer, Backup  oder eben Image -- alles verschieden.
Eine Sprachverwirrung babynonischen Ausmaßes.

Du hast Recht.

Letzteres, also ein BS so wie es ist auf DVD zu sichern kann meist nur die
Kaufsoftware - oder ist das spiegeln?

Verstehe so langsam warum es keiner macht.
Die meisten haben riesige Systeme wo x DVDs nicht reichten..
Und auf andere Festplatten sichern -- Was ein Aufwand.

Da geht ganz neu  aufsetzen, selbst mit der lästigen Aktivierung, leichter?

Außer Firmen oder Enthusiasten kenne ich nicht einen der sein gesamtes System auf DVDs
oder andere Platten sichert.
Backup von Daten, Klonen eines laufenden Systems auf eine andere Platte schon.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Xdata „Ja, vielleicht ja, einiges was ..image am Ende hat ist eher ...“
Optionen

Das ist doch alles nicht soooo kompliziert.

Klonen, spiegeln oder Image sind alles Begriffe, die das Gleiche ausdrücken. Eine startbare Systemkopie.

Und auf andere Festplatten sichern -- Was ein Aufwand.
Das ist Unsinn, meine Systeme sind innerhalb einer viertel Stunde auf einer externen Festplatte, und genau so schnell auch wieder zurückgespielt. Und da muss ich auch nichts mehr aktivieren.

Außer Firmen oder Enthusiasten kenne ich nicht einen der sein gesamtes System auf DVDs oder andere Platten sichert.
Da könnte ich Dir hier auf Nickles sogar einige Namen nennen, mich eingeschlossen.Überrascht
bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_238890 „Das ist doch alles nicht soooo kompliziert. Klonen, ...“
Optionen

Dein Hinweis beruhigt, vielleicht alles doch nicht so kompliziert.

Und .. da nichts mehr aktivieren zu müssen ganz besonders.
Vor allem wenn man an Windows 8 denkt, wo sogar die 30 Tage wegfallen da es sich sofort aktviert..


bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_238890 „Das ist doch alles nicht soooo kompliziert. Klonen, ...“
Optionen
Da könnte ich Dir hier auf Nickles sogar einige Namen nennen
Ich gehöre auch dazu, seit 3 Jahren Unschuldig

Gruß aus dem dunklen verscheitem Stirnrunzelnd Wald
Jürgen der Waldschrat
einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_238890 „Nur einmal so zur Information: Eine ...“
Optionen
Da man sich mit den allseits bekannten Image-Kaufprogrammen viel Arbeit und Ärger ersparen kann, kann man dafür auch ein paar Euro opfern, oder?
ja, wenn man 30,- € übrig hat schon. Aber nur für 1 PC.
Da ich aber 2 PC's habe, müsste ich 2x die 1-er Lizenz kaufen für knapp 60,- € oder die 3-er Lizenz für 40,-€

http://www.edv-buchversand.de/acronis/url.php?cnt=trueimage2013_aktion

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Xdata „Also, clonezilla ist kompliziert. Es giibt noch easeus --zB. ...“
Optionen
Also, clonezilla ist kompliziert.
Eigentlich nicht. Es geht immer "schön langsam" Schritt für Schritt. Man wird nirgendwo mit einem Bildschirm konfrontiert, wo man eine Unzahl von Optionen einstellen muss. Wenn man ein wenig Hintergrundwissen hat, ist das halb so wild! Aber die Leute wollen eben lieber Klickibunti.Lächelnd
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata mi~we „Eigentlich nicht. Es geht immer "schön langsam" Schritt ...“
Optionen

Bunt muß es nicht sein, aber es ist doch fehlerfreier - zu sehen was man macht,
als zu lesen.
Wo schnell mal ein Fehler vorkommt.

Gilt aber eher für die reine Befehlszeile
-- die extrem fehleranfällig ist.
Eine Lücke ander falschen Stelle.. auch der kleinste Formatfehler
oder eine unaufmerksamkeit kann ein System ruinieren.

Die Befehszeile, zumindest in UNIX oder Linux, ist anscheinend garnicht für
schnelle Aktionen mal so nebenbei gedacht.
Eher für permanente Aufgaben, die dann in statischen Listen lange nicht mehr geändert werden.
Wobei die fehlerfreie Finktion aber vorher lange getestet wurde.

Du hast aber bei Clonezilla recht.
das ist ja teilgrafisch, Textibunti könnte man sagen ;-)
Mit etwas Übung auch sicher.

Aber für Klickibunti gibt es einen  Grund.

Vom Phlegmatismus jetzt mal abgesehen.
-- es ist sicherer, viel sicherer.  Man sieht was man macht!
Ganz besonders muß man keine Befehle kennen, von denen man oft erst nach Jahren Erfahrung erfährt.
Bei Text ist ein Fehler schnell gemacht, ungleich schneller als bei grafischen Gesten.

Ausnahmen gibt es aber wenn Desktop Bedienungen so verdreht werden, um sebst den
konsequentesten Klickibunti User  freiwillig zur reinen Befehlszeile gehen lassen ..
Des Risikos des Scheiterns wohlbewußt.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Xdata „Bunt muß es nicht sein, aber es ist doch fehlerfreier - zu ...“
Optionen

Das sind jetzt aber zwei Paar Schuhe. Bei Windows oder Linux in der shell irgendwelche kryptischen Kommandos eingeben, ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Da gebe ich dir völlig Recht und da muss man in der Tat aufpassen! Bei Clonezilla musst du aber eigentlich immer nur mit den Cursor-Tasten die passende Option auswählen und dann Return drücken. Man muss eben gerade nicht irgendwelche kryptischen Kommandos eintippen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata mi~we „Das sind jetzt aber zwei Paar Schuhe. Bei Windows oder Linux ...“
Optionen

Nachtrag

Ist schon richtig, die teilgrafische Form ist zB. auch beim Debian Installer gut.
Etwa wie bei den Alternate oder noch den Netinst.
Die Bedienung kann man schnell lernen, bei den ersten Suse hatte man die auch schnell drauf.
Letztere war ja in DE die mit der viele Linux kennen gelernt haben .. Suse 6.0 Zum Beispiel.

Vorsicht ist bei dd oder rm mit * geboten.

Was aber vorkommen kann, erst spät einen Befehl "kennenzulernen" den
man lange vorher hätte brauchen können.

Die Anzahl ist so hoch,
aber die Unterscheidung von groß oder klein ein Fehler.
Ohne den real zu sehen, war dies bei Xserver Belangen und anderen unmöglich den durch
Kombination hinzubekommen.
Apple hat glaub ich im Mac UNIX diese Unterscheidung rausgenommen.
Sicher hatten es die Administratoren da dann schon ungleich leichter.

Real hat mir nur dd einmal ein System wie ein Ast abgesägt.
Und Xp hatte ich durch eine kleine Unaufmerksamkeit in eine
Auslagerungsdatei verwandelt;-)

bei Antwort benachrichtigen
baluala ullibaer „kostenlose Imagesoftware“
Optionen

Hallo,

ich empfehle ImgBurn:

http://imgburn.com/

Bei Downloads dann "Mirror 7" auswählen. Dann kann unten noch die deutsche Sprachdatei heruntergeladen werden.

bei Antwort benachrichtigen
Desaster Area baluala „Hallo, ich empfehle ImgBurn:http://imgburn.com/ Bei ...“
Optionen

Hmmmmm... ich höre immer nur kostenlos...

Geiz ist geil... ich verstehe nicht, warum man sein mühsam aufgesetztes und gepflegtes System nicht auch für ein paar Euronen sichern kann... oder will? Freeware ist ja gut und schön, wenn es um nicht systemrelevante Dinge geht. Aber zur Sicherung der für so unwiederbringlich und immens wichtig gehaltenen persönlichen Daten? Warum soll jemand, der Gehirnschmalz in ein gutes Programm investiert nicht auch dafür belohnt werden? Abgesehen davon, dass man dann auch einen Ansprechpartner und Support hat... grade, wenn man nicht so bewandert ist...oder, Ullibaer?


Desaster

Das nächste Mal wird Slarti Norwegen anders designen!
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Desaster Area „Hmmmmm... ich höre immer nur kostenlos... Geiz ist geil... ...“
Optionen
Warum soll jemand, der Gehirnschmalz in ein gutes Programm investiert nicht auch dafür belohnt werden? Abgesehen davon, dass man dann auch einen Ansprechpartner und Support hat... grade, wenn man nicht so bewandert ist...oder, Ullibaer?
Das sehe ich ja eigentlich auch so. Wenn ich das Geld hätte, würde ich bestimmt Acronis kaufen.
Aber leider sieht es momentan finanziell bei mir nicht so rosig aus.
Deshalb die Frage nach Freeware, wenn möglich auf deutsch.

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB ullibaer „Das sehe ich ja eigentlich auch so. Wenn ich das Geld ...“
Optionen

Hallo,
hast du ne WD oder Seagate Festplatte im PC, reicht auch schon wenn man die nur kurz anschließt, dann kannst doch die kostenlose Version von Acronis True Image nehmen, die reicht für eine Sicherung auf jeden Fall aus.

bei Antwort benachrichtigen
Desaster Area ullibaer „Das sehe ich ja eigentlich auch so. Wenn ich das Geld ...“
Optionen

Hmmmm... aber das Geld für eine SSD von OCZ hast du schon. Egal...

Desaster

Das nächste Mal wird Slarti Norwegen anders designen!
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Desaster Area „Hmmmm... aber das Geld für eine SSD von OCZ hast du schon. ...“
Optionen
Hmmmm... aber das Geld für eine SSD von OCZ hast du schon. Egal...
die OCZ hab ich ja nicht seit gestern, sondern schon fast 1 Jahr in meinem PC !!
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das es mir vor einem 3/4 Jahr finanziell noch etwas besser ging.
Leider bekomme ich jetzt nur noch ALG II,Stirnrunzelnd und das noch nicht mal in voller Höhe, da die bei diesem Verein nicht rechnen können.... Widerspruch läuft....Brüllend
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 ullibaer „Das sehe ich ja eigentlich auch so. Wenn ich das Geld ...“
Optionen

Hallo Ulli,

ich kann Deine (finanziellen) Argumente nachvollziehen, aber glaub mir, das rächt sich.

Aktueller Fall: Eine gute Bekannte aus der Eifel (für mich also auf der anderen Seite der Welt) beklagt eine tote USB-Platte.

Klack klack, klack klack, klack klack ...

Zirka ein Terrabyte Daten weg - Filme, Fotos, Musik, persönl. Schreiben usw. Das meiste unwiederbringlich verloren. Dabei war ihr durchaus klar, eine Sicherung muß her. Nur gemacht hat sie die nie. Ein I-Pad hat sie, aber keine zweite USB-Platte zum sichern.

Mir tut sie Leid, aber irgendwie selber schuld.

Mir ist aber durchaus klar, das es Dir hier nicht um Datensicherung an sich geht, sondern um das Clonen einer Festplatte. Was ich damit sagen will, verschieb es nicht auf die lange Bank und wenn Du mit Kaufsoftware besser klar kommst als mit Freeware, mach es.

Ich würde sogar noch weiter gehen und mindesten eines der folgenden Szenarien durchziehen:

  • Kopie auf eine leere Platte rücksichern und testen
  • Kopie in Rechner bauen und testen
Das mag jetzt übertrieben klingen, aber nur so kannst Du sicher sein das beim clonen alle Optionen richtig eingestellt waren und die Kopie auch funktioniert. So kennst Du zumindest mal die richtigen Einstellungen und kannst Dir evtl. bei weiteren Sicherungen das testen sparen.

Gruß Alois




bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_23570 „Hallo Ulli, ich kann Deine (finanziellen) Argumente ...“
Optionen

Hallo,

Mir ist aber durchaus klar, das es Dir hier nicht um Datensicherung an sich geht, sondern um das Clonen einer Festplatte. Was ich damit sagen will, verschieb es nicht auf die lange Bank und wenn Du mit Kaufsoftware besser klar kommst als mit Freeware, mach es.
da wäremir ein wirklich sehr einfaches Programm zu nennen hilfreich! Ich meine das es das nicht "free" gibt ist schon klar! Doch relativ einfach in Bedienung sollte es schon sein! TunUpa Utuliti (o.ä) hatte mir mal viel versaut, daher scheue ich solche Programme und verlasse mich da auf Win eigene installierte Programme zur "Sicherung und Wiederherstellung"!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Hallo, da wäremir ein wirklich sehr einfaches Programm zu ...“
Optionen

TunUp Utilities ist auch alles Andere, als ein Programm zum Sichern oder Clonen von Festplatten/Partitionen etc.

Nimm ganz einfach Acronis TrueImage, das ist das am einfachsten zu bedienende Tool seiner Art. Und wenn du eine WD-Platte oder eine Seagate-Platte im System hast, dann gibt es das sogar kostenlos. Wurde hier schon etwa tausendmal angesprochen.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „TunUp Utilities ist auch alles Andere, als ein Programm zum ...“
Optionen

Zusätzlich verweise ich auf den Glossareintrag Acronis True Image. Auf der Acronis-Seite kann man sich die Bedienungsanleitungen (Produktdokumentationen) der verschiedenen Versionen herunterladen. Auch schon bevor man sich dieses Tool zulegt und man kann dann auch gleich feststellen, wie einfach es in der Handhabung ist, auch für "Laien". Falls dann doch noch Unklarheiten bestehen, dann gibt es hier das Forum "Anwendungsprogramme - Bildbearbeitung und Co.". Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „TunUp Utilities ist auch alles Andere, als ein Programm zum ...“
Optionen

Hi,
sei nicht gleich sauer K.-H. ! Doch

Nimm ganz einfach Acronis TrueImage, das ist das am einfachsten zu bedienende Tool seiner Art. Und wenn du eine WD-Platte oder eine Seagate-Platte im System hast, dann gibt es das sogar kostenlos.
Ich habe alle diese FP drin, uns sogar auf extern auch noch auf "Datensicherung"über Seagate? Meine ne ext,FP die sich:" Targa " nennt, scheint aber zu klappen!
Doch ein einfach schlichtes Programm für ganz einfache Handhabung ist schwer oder5 gar nicht zu finden! Überall hat hat man Haken und und viele Komplikatipnen  drin! Gibt e  nicht ganz einfach ein Programm für Laien, leicht und verständlich?Überrascht!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, sei nicht gleich sauer K.-H. ! Doch Ich habe alle diese ...“
Optionen
Gibt e  nicht ganz einfach ein Programm für Laien, leicht und verständlich?

Hallo Manfred,

ja gibt es, ohne jetzt Werbung machen zu wollen, nennt sich Acronis True Image. Zwinkernd
Siehe meine Antwort an Heinz um 18:06 Uhr. Zeit muss man schon investieren und ein bisschen Lernbereitschaft haben, eine "1-Klick-Lösung" gibt es nicht.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Hi, sei nicht gleich sauer K.-H. ! Doch Ich habe alle diese ...“
Optionen
Doch ein einfach schlichtes Programm für ganz einfache Handhabung ist schwer oder5 gar nicht zu finden!
Manfred, ein einfacheres Programm als TrueImage wirst du nicht finden. Soviel ist gewiss!

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Ma_neva „Hallo, da wäremir ein wirklich sehr einfaches Programm zu ...“
Optionen

Ich habe meine 250GB HDD mit Acronis auf eine 250GB SSD geklont, lief wie geschmiert. SSD eingebaut, gestartet - fertig.

Gruß Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 ullibaer „Das sehe ich ja eigentlich auch so. Wenn ich das Geld ...“
Optionen
dass man dann auch einen Ansprechpartner und Support hat...
Hatte ich letztens bei Acronis, soo dussliche Antworten hatte ich noch nie. Durch ein technisches Problem, habe ich dann selbst gefunden, gingen die Backupzeiten auf 3 und mehr Stunden hoch. Da hat doch das Rindviech vom Support behauptet: "Das ist normal". Trotz dass ich ihm sagte, dass ich Acronis seit 3 Jahren nutze und noch nie solche Laufzeiten hatte, blieb die Plattnase bei seiner Aussage. So einen dämlichen Hund habe ich noch nie erlebt. 

Gruß aus dem Wald
Jürgen
einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
baluala Desaster Area „Hmmmmm... ich höre immer nur kostenlos... Geiz ist geil... ...“
Optionen
Freeware ist ja gut und schön, wenn es um nicht systemrelevante Dinge geht. Aber zur Sicherung der für so unwiederbringlich und immens wichtig gehaltenen persönlichen Daten?
Ja und?! Denkst du, Freeware läuft nur aus dem Grund nicht gut, weil es sie kostenlos gibt?

Die Programmierer freuen sich, wenn sich der Anwender über das kostenlose Programm freut. Aber viele haben auch einen Spenden-Button/eine Spenden-Funktion, mit der man seine Freude dem Programmierer auch in Geld zeigen kann.

Übrigens sind die geläufigen Linux-Distributionen für den Heimbereich auch alle Freeware/Open Source. Sogar Android ist kostenlos. Und in den Stadtverwaltungen schreiben die Büroangestelltinnen auch immer öfter mit LibreOffice/OpenOffice. Und für Support gibt es Nickles Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva baluala „Ja und?! Denkst du, Freeware läuft nur aus dem Grund nicht ...“
Optionen

Hallo,

Die Programmierer freuen sich, wenn sich der Anwender über das kostenlose Programm freut. Aber viele haben auch einen Spenden-Button/eine Spenden-Funktion, mit der man seine Freude dem Programmierer auch in Geld zeigen kann.
darauf wollte ich schon lange mal kommen, egal wie klein so eine Spende, die Masse würde es doch bringen! Doch diese Spendenaktion ist extrem schwierig!
Ich habe kein PayPal usw, finanziell mache ich nix über Internet, nur per Rechnung! Da wird eben ne Spende recht schwierig gemacht. Dieses Anmelden usw. um überhaupt da 5,-€ los zu werdenStirnrunzelnd! Wie gesagt ich zahle nie per Internet!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ma_neva „Hallo, darauf wollte ich schon lange mal kommen, egal wie ...“
Optionen

Hallo Manfred

Was ist da so schwierig, eine Prepaid Kreditkarte gibt es bei vielen Banken und Sparkassen, die kannst du in jeder Höhe aufladen und von dieser dann gefahrlos überweisen.....
Aber nur, wenn du es wirklich willst :-)


Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 groggyman „Hallo Manfred Was ist da so schwierig, eine Prepaid ...“
Optionen

Hallo Jürgen,
das Thema hatten wir schon zur Genüge, Manfred macht das nicht, versuche ihn nicht zu überzeugen, Du erleidest Schiffbruch.

Gruß
Jürgen der Waldschrat

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Waldschrat_70 „Hallo Jürgen, das Thema hatten wir schon zur Genüge, ...“
Optionen

Ich bin Rettungsschwimmer :-)

Nein, überzeugen will ich auch niemanden, nur klar stellen : Geht nicht gibt es nicht :-)

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Waldschrat_70 „Hallo Jürgen, das Thema hatten wir schon zur Genüge, ...“
Optionen
Manfred macht das nicht,
Ebensowenig, wie er

* sich Win8 aus dem Internet herunterlädt um es mal auszuprobieren (die Möglichkeit hatte man ja, war sogar kostenlos, stattdessen wird immer nur über das BS gemeckert).

* Acronis-True-Image ausprobiert - es wird ja was einfacheres gesucht, obwohl es einfacher schon nicht mehr geht.

* jemals versucht, ein Betriebssystem zu installieren.

* Onlinebanking in irgendeiner Form betreibt.

* und vieles mehr.........

Er meckert zwar über alles Mögliche, aber mal selber was probieren, das will er denn auch nicht, da kann man ihm Ratschläge bis zu Umfallen geben. Lieber wird über alles gemeckert, selbst dann, wenn man es nicht kennt. Zur Not muss dann eben ein Busfahrer herhalten, welcher ihm gesagt hat, dass dieses oder jenes nichts taugt.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_84526 „Ebensowenig, wie er * sich Win8 aus dem Internet ...“
Optionen

Mein Gott was soll´s, der Eine mag Das, der andere Tas, eines Jeden seine eigene Entscheidung.
DU wirst mir auch nicht einreden, das Eisbein oder Wellfleisch genießbar sind. Zunge raus

Gruß aus dem schneereichen Wald
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Waldschrat_70 „Mein Gott was soll s, der Eine mag Das, der andere Tas, ...“
Optionen
DU wirst mir auch nicht einreden, das Eisbein oder Wellfleisch genießbar sind.

Und ein Image kannste damit auch nicht erstellen...Zunge raus
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Waldschrat_70 „Mein Gott was soll s, der Eine mag Das, der andere Tas, ...“
Optionen

Ich will mit meinem Posting nur ausdrücken, dass Manfred zwar im Grunde alles will, sich aber nichts traut, dann aber - obwohl er sich nicht traut und obwohl er hier jedwede Hilfe bekommen könnte, um mal irgendwas anzugehen - über alles Mögliche meckert, obwohl er es gar nicht kennt. So etwas finde ich unmöglich!

Ob man (oder er) dieses oder jenes mag, steht doch gar nicht zur Diskussion.

Gruß vom mit einer dünnen Schneeschicht bedeckten platten Land in den schneereichen Wald.
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_84526 „Ich will mit meinem Posting nur ausdrücken, dass Manfred ...“
Optionen

Und? Wenn es seine Welt ist, lass ihn in seiner Welt leben.

Gruß aus dem dunklen Wald
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Ebensowenig, wie er * sich Win8 aus dem Internet ...“
Optionen

Hi,

Er meckert zwar über alles Mögliche, aber mal selber was probieren, das will er denn auch nicht, da kann man ihm Ratschläge bis zu Umfallen geben. Lieber wird über alles gemeckert, selbst dann, wenn man es nicht kenn
wenn es aber ans "Geld" geht bleibe ich "seeehr" konventionell Denn für dieses Geld habe ich etliche Jahrzehnte gearbeiteT, nich um es "Haien" in den Rachen zu schieben!
Ihr magt ja "cleverer" zu sein , doch da bleibe ich beim Geld lieber konventionell!
Das hat gar nix mit
Busfahrer
zu tun!
Es geht einfach um die Bezahlung!

Gruß
Manfred
#
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Hi, wenn es aber ans "Geld" geht bleibe ich "seeehr" ...“
Optionen
wenn es aber ans "Geld" geht bleibe ich "seeehr" konventionell Denn für dieses Geld habe ich etliche Jahrzehnte gearbeiteT, nich um es "Haien" in den Rachen zu schieben!
Es will dir ja auch niemand ausreden, dass du mit deinem Geld vorsichtig umgehen sollst. Allerdings: Wenn Onlinebanking so gefährlich ist, wie du meinst, warum liest man dann nicht tagtäglich von solchen Fällen in den Zeitungen? Wenn es tatsächlich so unsicher wäre, wie du annimmst, dann müssten doch jeden Tag seitenweise Berichte darüber in den Zeitungen stehen, wieviele Konten mal wieder geknackt wurden. Und die Banken hätten es mit Sicherheit schon abgeschafft. Ist aber doch nicht so! Und es machen weiterhin jeden Tag Millionen - und weltweit sogar Milliarden - Menschen von dieser Möglichkeit des Bezahlens Gebrauch - und jeden Tag werden es mehr. Und das alles unter dem Aspekt, dass es ja soooooooo unsicher ist.

Irgendwas stimmt da mit deiner Denkweise nicht.......

Es geht einfach um die Bezahlung!
Da hat dir Groggyman doch weiter oben einen Vorschlag gemacht. Aber selbst das ist dir wahrscheinlich zu gefährlich. Aber - wie schon gesagt - man muss ja nicht. Allerdings darf man dann auch nicht herummeckern, dass man nicht hin und wieder was an Freewareprogrammierer abdrücken kann und auch sonst für jeden Pups zur Bank rennen muss. Und wenn man sich von dort Geld abholt und trägt das mit sich herum, das ist mit Sicherheit gefährlicher, als wenn man mal eben von zu Hause aus eine Überweisung übers Internet veranlasst.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_84526 „Es will dir ja auch niemand ausreden, dass du mit deinem ...“
Optionen

Na da wirst Du wohl etwas umdenken müssen:

Manipulierte Kreditkarten ohne Limit
http://www.heise.de/security/meldung/Manipulierte-Kreditkarten-ohne-Limit-1800791.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Alter68er „Na da wirst Du wohl etwas umdenken müssen:Manipulierte ...“
Optionen

Ach, weißt du, diese Diskussionen gibt es hier bei Nickles, solange es Onlinebanking gibt. Da braucht man nicht wieder und wieder das alte Gesülze vom Meeresgrund hervor holen.

Der Eine macht's, der Andere nicht. Ich mache seit mehr als 10 Jahren Onlinebanking und habe noch nie Probleme gehabt - ebenso, wie viele andere User hier bei Nickles. Gefahren gibt es überall und man muss natürlich immer aufpassen, was man wo und wie macht.  Ich will das Thema Onlinebanking hier nicht zum hunderttausendsten Mal aufwärmen, ist hier schon oft genug diskutiert worden. Deswegen von mir hier ein ganz klares "EOD".

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_84526 „Ach, weißt du, diese Diskussionen gibt es hier bei Nickles, ...“
Optionen

Das Thema "Onlinebanking" kam doch von Dir. Dieses "alte Gesülze" ist eine Meldung von Heute.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Alter68er „Das Thema "Onlinebanking" kam doch von Dir. Dieses "alte ...“
Optionen

Dieses "Alte Gesülze" bezieht sich aber auf Manfreds Einstellung zum Onlinebanking und nicht auf das Onlinebanking im Allgemeinen. Wenn du etwas länger hier bei Nickles angemeldet wärest und die Diskussionen nur der letzten 2 - 3 Jahre verfolgt hättest, dann würdest du verstehen, was ich meine. Da du aber erst seit 4 Tagen hier angemeldet bist, kann ich verstehen, dass du keine Ahnung davon hast, wovon ich hier rede....

Diskussionen über das Onlinebanking gab es hier in den letzten 12 Jahren - also solange, wie ich hier Mitglied der Gemeinschaft bin - schon hunderte Male. Musst mal im Archiv nachlesen. Wenn du das getan hast, dann kannst du vielleicht weiter mitreden......

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_84526 „Dieses "Alte Gesülze" bezieht sich aber auf Manfreds ...“
Optionen

Da auch I-Net-Gangster nicht hier im Archiv lesen, werde ich weiterhin meine Meinung posten.
Der Hinweis auf ein sicheres Onlinebanking mit einer Linux-Live-DVD hätte dem TO sicher mehr geholfen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Alter68er „Da auch I-Net-Gangster nicht hier im Archiv lesen, werde ich ...“
Optionen
Der Hinweis auf ein sicheres Onlinebanking mit einer Linux-Live-DVD hätte dem TO sicher mehr geholfen.
Na, dann versuche du doch mal, ihm das klar zu machen und zu vermitteln! Viel Glück! *LOL*

Man merkt, dass du erst vier Tage hier postest. Mehr brauche ich dazu nicht zu schreiben. Du bist gerade dabei, dich ziemlich lächerlich zu machen, deswegen rate ich dir nochmals dringend, dich mal im Archiv kundig zu machen. Würde dir ganz bestimmt nützen. Versprochen.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_84526 „Na, dann versuche du doch mal, ihm das klar zu machen und ...“
Optionen

Deine Überheblichkeit kannst Du Dir sparen. Jahrelange Anwesenheit in einem Forum hat in den wenigsten Fällen etwas mit Wissen u. Benehmen zu tun.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Alter68er „Deine Überheblichkeit kannst Du Dir sparen. Jahrelange ...“
Optionen
Jahrelange Anwesenheit in einem Forum hat in den wenigsten Fällen etwas mit Wissen u. Benehmen zu tun.
Das hat niemand behauptet. Allerdings weiß man nach jahrelanger Mitgliedschaft, welche Themen hier schon wie oft und von wem durchgekaut wurden. Und genau darauf habe ich dich aufmerksam gemacht, dieses Thema wurde hier schon vorwärts und rückwärts, von oben nach unten, hin und her, quer und geradeaus diskutiert, auch Manfreds Einstellung ist hier schon seit ein paar Jahren bekannt, ebenso, wie seine Einstellung zu  Lösungen wie der von dir vorgeschlagenen. Da kann man nur lachen, wenn du bei ihm mit dem Vorschlag kommst, er soll doch mal eine Live-DVD benutzen. Das Gegröle im Forum könnte glatt einen Tsunami auf den Fidschi-Inseln auslösen, so kurios ist dein Vorschlag!

Bevor du also dieses Thema hier zum zweitausendsten Mal aufrollen willst, solltest du meinen Rat befolgen, und mal im Archiv nachlesen. Jetzt habe ich dir diesen Vorschlag schon dreimal gemacht. Aber anscheinend bist du gegen gute - und vor allen Dingen angebrachte - Vorschläge resistent. Da kann ich dir dann leider auch nicht weiter helfen.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_84526 „Das hat niemand behauptet. Allerdings weiß man nach ...“
Optionen

Du verkennst scheinbar einiges, ich habe hier nicht um Hilfe gebeten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Alter68er „Du verkennst scheinbar einiges, ich habe hier nicht um Hilfe ...“
Optionen
ich habe hier nicht um Hilfe gebeten.
Das hat auch niemand behauptet. Anscheinend verstehst du die einfachsten Sätze und deren Zusammenhänge nicht.

"EOD"
Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Na, dann versuche du doch mal, ihm das klar zu machen und ...“
Optionen
Du bist gerade dabei, dich ziemlich lächerlich zu machen,

Das kann ich nun überhaupt nicht finden. Wer einen sachlich richtigen Tipp gibt, macht sich nie lächerlich.

Wenn der Threaderöffner den Ratschlag in den Wind schlägt, ist das seine Entscheidung - anderen interessiert Mitlesenden hilft der Tipp vielleicht. Aber man kann doch nicht erwarten, dass die Leute ihre Tipps für sich behalten, nur weil sie glauben sollen, der Threaderöffner schnallt das sowieso nicht.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Das kann ich nun überhaupt nicht finden. Wer einen ...“
Optionen
Das kann ich nun überhaupt nicht finden.
Moin Olaf,

wenn ich hier lese, dass der alte 68er aufgrund dieses Postings:

Klick

völlig aus dem Zusammenhang gerissen eine Diskussion über Onlinebanking an sich anfangen will, ich ihn daraufhin darauf aufmerksam mache, dass diese Diskussionen hier schon etliche Male geführt wurden und er sich - aufgrund seiner kurzen Mitgliedschaft hier (was ausdrücklich kein Makel ist) - mal ein paar Infos aus dem Archiv holen soll, er diesen Rat aber mittlerweile dreimal ignoriert und jetzt auch noch mit dem Rat kommt, dass Manfred mit einer Linux-Live-CD Onlinebanking machen soll - ja, wie soll man das denn dann bezeichnen?

Jeder, der hier ein paar Tage länger postet, weiß, wie Manfred eingestellt ist. Und wenn der 68er meinen Rat befolgt hätte und hätte sich mal eben etwas schlau gemacht, dann wäre er erst gar nicht auf die Idee gekommen, solche Ratschläge zu posten. Aber dadurch, dass er sich eben nicht einliest, obwohl man ihm den guten Rat gegeben hat, das doch mal zu machen, kann es sein, dass er sich lächerlich macht. Genau das war meine Aussage und ist auch weiterhin meine Meinung.

Dann auch noch hier herummosern und behaupten, dass ich überheblich wäre, nur weil ich ihm nahelege, mal im Archiv nachzuschauen, das haut dem Fass den Boden aus.

Gruß
K.-H.


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Moin Olaf, wenn ich hier lese, dass der alte 68er aufgrund ...“
Optionen
Jeder, der hier ein paar Tage länger postet, weiß, wie Manfred eingestellt ist.

Da bin ich prinzipiell anderer Meinung. Ganz blödes Beispiel, wenn einer fragt, wie viel ist 2+3, dann lautet die Antwort "5", und nicht: ja, normalerweise 5, aber bei Klaus-Dieter musst du immer eins aufschlagen / abziehen, schau mal ins Archiv, das macht der immer so.

Mir ist das wurscht, was ein anderer angeblich(!) für schrullige Gewohnheiten hat. Ein Tipp kann nur richtig oder falsch sein, wenn jemand einen richtigen Tipp in den Wind schlägt, soll er sich kratzen, das ist dann nicht mehr mein Problem. Nur prinzipiell finde es nicht ganz fair gegenüber einem Fragesteller, wenn man gleich so "abwinkend" reagiert, in der Art wie "lass ihn, der macht das ja doch nicht". Wenigstens die Möglichkeit dazu sollte man ihm geben.

völlig aus dem Zusammenhang gerissen eine Diskussion über Onlinebanking an sich anfangen will,

Der Stichwortgeber dazu war aber schon Manfred, was ja auch nichts schlimmes ist. Dass sich Teilthreads in Diskussionen mit einem angrenzenden Seitenthema befassen, passiert hier tagtäglich.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Olaf19 „Da bin ich prinzipiell anderer Meinung. Ganz blödes ...“
Optionen

Hallo

Wenn man es genau nimmt, dann hat Manfred nur verlauten lassen, dass es für ihn zu kompliziert wäre,
eine Spende an den Programmierer zu zahlen. Darauf hin habe ich leichtsinniger Weise in meiner gutmütigen Art, ja so bin ich, einen Vorschlag in Richtung Prepaid-Karte von der Bank oder Sparkasse geäußert, ohne zu vermuten, eine solche Lawine ins Rollen zu bringen.

Also sorry Leute, ich geb´mir die Kugel Cool

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „Hallo Wenn man es genau nimmt, dann hat Manfred nur ...“
Optionen
Darauf hin habe ich leichtsinniger Weise in meiner gutmütigen Art, ja so bin ich, einen Vorschlag in Richtung Prepaid-Karte von der Bank oder Sparkasse geäußert,

...und dieser Vorschlag war vollkommen richtig - was der Empfänger dessen daraus macht, steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Diese Prepaid-Kreditkarten sind der Königsweg für Leute, die einerseits gern Plastikgeld nutzen würden, andererseits aber die Risiken von Kreditkarten scheuen.

Davon ab, shrek schreibt weiter unten, man kann auch per Überweisung spenden. Also: alles gut.

Greetz
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alter68er „Da auch I-Net-Gangster nicht hier im Archiv lesen, werde ich ...“
Optionen
Der Hinweis auf ein sicheres Onlinebanking mit einer Linux-Live-DVD hätte dem TO sicher mehr geholfen.

Also dem kann ich nun überhaupt nicht folgen.
Was bitte ändert eine "Linux-Live-DVD" an geklauten und manipulierten Kreditkarten- oder Bankdaten?

Aber wie K.H. schon schrieb, das Thema ist mehrfach durchgekaut und kann auch von jedem, nach eigenem Gusto, gehandhabt werden.
Außerdem hat dieses Thema nun nichts mehr mit den Thread an sich zu Tun.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Also dem kann ich nun überhaupt nicht folgen. Was bitte ...“
Optionen
Was bitte ändert eine "Linux-Live-DVD" an geklauten und manipulierten Kreditkarten- oder Bankdaten?

Wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen, alos die Daten bereits geklaut und manipuliert sind, ist das natürlich vergebliche Liebesmüh'. Ich denke, 'Alter68er' meint damit, dass ein System auf einem nicht veränderbaren Datenträger rein physikalisch bedingt nicht korrumpierbar ist, dass man sich damit keine Viren und andere Schadsoftware einfangen kann. Prinzipiell ist das durchaus eine gute Sicherheitsmaßnahme.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen, alos die ...“
Optionen
Prinzipiell ist das durchaus eine gute Sicherheitsmaßnahme.

Die hier wem so warm ans Herz gelegt wird?
Manchmal muss man einfach mehr lesen als das letzte Posting.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_238890 „Die hier wem so warm ans Herz gelegt wird? Manchmal muss ...“
Optionen

Na dann sei so Nett u. lese mal zurück wer mit Onlinbanking angefangen hat!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alter68er „Na dann sei so Nett u. lese mal zurück wer mit Onlinbanking ...“
Optionen

Willst Du jetzt und hier allen Ernstes behaupten, irgendjemand habe nach Onlinbanking gefragt?

Manfred hat gesagt, er macht es nicht.
Hat hier einer nach einer sicheren Methode, oder gar Linux gefragt?
Ich lese das alles nirgendwo.

Und ja, wenn man hier präsent ist, weiß man das Manfred kein Onlinbanking macht und auch kein Linux verwendet und jegliche Missionierungsversuche in dieser Richtung obsolet sind.
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_238890 „Willst Du jetzt und hier allen Ernstes behaupten, ...“
Optionen

Nun zumindest ist doch @King-Heinz sofort auf das Thema Onlinbanking aufgesprungen, um im nächsten Beitrag auf das Archiv zu verweisen.
Mir als "Neuling" hier erschliest sich nicht, wie man einen TO mehr oder weniger als "lernresistent" bezeichnen kann, aber auf seine Anfragen reagiert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alter68er „Nun zumindest ist doch @King-Heinz sofort auf das Thema ...“
Optionen

Also bevor wir hier gänzlich aneinander vorbeireden/schreiben, von welchem
wie man einen TO mehr oder weniger als "lernresistent bezeichnen kann
TO sprechen wir hier eigentlich und welche Anfrage hat der gestartet?

Der Threadstarter wollte etwas zu einer kostenlosen Image Software erfahren, richtig?

Manfred dagegen wusste nicht wie er jemanden etwas spenden soll, weil er kein Onlinbanking betreibt, richtig?
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_238890 „Also bevor wir hier gänzlich aneinander ...“
Optionen

So sieht es wohl aus:

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
[Ambrose Bierce, 1842-1914]
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alter68er „So sieht es wohl aus:Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, ...“
Optionen

Ach nun lasst es doch einfach gut sein. Kreditkarte hin, Online-Banking her, King-Heinz hat gesagt, dass der Manfred sagte, usw.

Ich habe natürlich wie Olaf auch nichts gegen Nebendiskussionen, allerdings sollten sie dann nicht den Hauch eines Streits mit sich führen oder in die Richtung gehen. Neue User dürfen selbstverständlich auch Tipps geben, keine Frage, wäre ja unsinnig wenn nicht.

Wollen wir mal versuchen auf das Thema des richtigen Threadstarters wieder einzugehen, was da lautet: "kostenlose Imagesoftware"? So gerne ich auch Popcorn mag, aber bei den vielen Vorstellungen in dem großen Nickles- Kino hier, komme ich mit der Beschaffung des Zeugs nicht mehr nach und mein Bauch ist auch voll. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alter68er „So sieht es wohl aus:Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, ...“
Optionen
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.

Darüber könnte man nun auch wieder philosophieren.

Toleranz ist für mich nur ein anderer Begriff für einen faulen Kompromiss.

Echte Toleranz wäre für mich, mit Itzak und Aiche in eine Moschee zu gehen, wo der Imam uns ein Bier aus schenkt, o.ä.Cool
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Darüber könnte man nun auch wieder philosophieren. ...“
Optionen
Echte Toleranz wäre für mich, mit Itzak und Aiche in eine Moschee zu gehen, wo der Imam uns ein Bier aus schenkt, o.ä.

...jepp, und dazu ein leckeres Schweinenackensteak :-D

*ROFL*...das hat zwar nichts mehr mit ullibaers kostenloser Imagesoftware oder Mannes Kreditkartenphobie zu tun, ist aber trotzdem einer der allerbesten Beiträge in diesem Thread *duckundwech*.

Cheers
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Olaf19 „...jepp, und dazu ein leckeres Schweinenackensteak :-D ...“
Optionen

Jep :popc1:Verfressene u. :trink4:Trunkenbolde aller :pop:Konversionen vereinigt Euch! :grinundwech:

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Alter68er „Jep Verfressene u. Trunkenbolde aller Konversionen vereinigt ...“
Optionen

Konversion ist gut, irgendwann zerfallen wir alle mal :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Konversion ist gut, irgendwann zerfallen wir alle mal :-)“
Optionen

Ja man hat es nicht leicht, mit diesen intelligent in die Diskussion eingestreuten, Fremdwörtern.

Dabei ist die Ähnlichkeit "Konversion vs. Konfession" schon sehr hoch.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „Ja man hat es nicht leicht, mit diesen intelligent in die ...“
Optionen

Hallo
Nicht so ganz, Konversion ist in der Religion als auch in der Physik richtig, ich hatte beim lesen gerade den Begriff der inneren Konversion der Atome im Kopf, von daher fand ich das Wortspiel lustig und das in meinem Alter, ist schon was dran : Mit 66 Jahren....


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er groggyman „Hallo Nicht so ganz, Konversion ist in der Religion als auch ...“
Optionen

Das könnte tatsächlich am Alter liegen! whis_opa

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 groggyman „Hallo Nicht so ganz, Konversion ist in der Religion als auch ...“
Optionen

JungspundZwinkernd

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Hallo Nicht so ganz, Konversion ist in der Religion als auch ...“
Optionen

Hallo,

da stimme ich dem "hatterchen" aber zu, denn :" Bei einer Konversionsstörung zeigen Patienten offenbar neurologische Symptome wie Taubheit, Blindheit, Lähmung oder Anfälle, aber ohne eine neurologische Ursache"
Aber im Alter liegen wir 3 da dicht beieinanderLachend!
Aber trotzdem ändert es nix an meiner Aversion gegenüber Bankgeschäfte auf eigenem PC!
Jeder der dafür hier hier sein + gibt mag ja Glück gehabt haben bisher, doch dagegen spricht für mich das es sogar TV Internet Experten getroffen hat!
Aber da sollte man keinen "Krieg" oder "Besserwisser"  ableiten. Es ist nun eben meine Einstellung, sicherer zu gehen! Und wenn man Spenden derart kompliziert kann ich nix dafür wenn es weniger Spenden gibt!

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Ma_neva „Hallo, da stimme ich dem "hatterchen" aber zu, denn :" Bei ...“
Optionen

Hallo!
Auch auf dem Weg zur Bank bist Du Gefahren ausgesetzt, passieren kann immer u. überall etwas.

Zum sicheren Surfen (auch Onlinebanking) :
http://www.heise.de/ct/projekte/c-t-Surfix-Sicher-im-Web-1380126.html

Lies es Dir doch mal durch.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ma_neva „Hallo, da stimme ich dem "hatterchen" aber zu, denn :" Bei ...“
Optionen

Hallo Manfred
Du hast natürlich Recht, der Satz stimmt haargenau, besser schreiben die es bei Wikipedia auch nicht :-)
Es hat auch jeder das Recht auf eine eigene Meinung,  ich habe auch dir gegenüber immer nur Vorschläge gemacht, ich würde nicht versuchen dich umzustimmen, sei es bei Geld, Hardware oder Software und so werden wir es auch lassen.

So, ich hoffe ullibaer findet die Beiträge, die für ihn sind, hier noch wieder ?

Jürgen

Ps : Konversion

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Hallo Manfred Du hast natürlich Recht, der Satz stimmt ...“
Optionen

Hi JürgenLachend,

besser schreiben die es bei Wikipedia auch nicht :-)
klar ist das ein Zitat aus Wiki, denn prägnanter hätte ich es nie können! Ich leugne nie ein Plagiat!

Nur meine Dipl. Arbeit war wohl echt, da hatte man ein strenges Auge drauf! Und leider war ich da  ernannter Bauleiter für meine Dipl.Arbeit, es war der "Umbau des Bf Züssow" mit Anschluß an Regionen an Insel und Weicheneinsparung!
 Aber wie man sieht lebe ich noch und hatte  es da 1976 geschafft. Meine "Verlinkung" oder "Klauen aus "sollte aber eigentlich erkenntlich sein oder?

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Alter68er „Nun zumindest ist doch @King-Heinz sofort auf das Thema ...“
Optionen

Hallo

Der TO(Threadopener) war ja ullibaer, der war aber sicher nicht von King-Heinz gemeint, der ist völlig unschuldig da rein geraten :-)

Die Schuld liegt allein bei mir, ich gelobe Besserung.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Hallo Der TO(Threadopener) war ja ullibaer, der war aber ...“
Optionen

Hi,

genau, der verhängnisvolle Hinweis
Was ist da so schwierig, eine Prepaid Kreditkarte gibt es bei vielen Banken und Sparkassen,
kam von Dir.

Nun da alle Klarheiten beseitigt scheinen, können wir sicher zum gemütlichen Teil übergehen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alter68er „Na da wirst Du wohl etwas umdenken müssen:Manipulierte ...“
Optionen
Na da wirst Du wohl etwas umdenken müssen: Manipulierte Kreditkarten ohne Limit www.heise.de

Na das sind aber doch 2 Paar Schuhe.
Was hat die private Kreditkarte damit zu Tun?

In dem Heise Link geht es um ganz spezielle Prepaidkarten, die von Anfang an gefälscht wurden.
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_238890 „Na das sind aber doch 2 Paar Schuhe. Was hat die private ...“
Optionen

Die Daten wurden von echten Kreditkarten im Netz geklaut u. verkauft.
Bei Arte am 05.02.13 um 20:15 gut dokumentiert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alter68er „Die Daten wurden von echten Kreditkarten im Netz geklaut u. ...“
Optionen
Die Daten wurden von echten Kreditkarten im Netz geklaut u. verkauft. Bei Arte am 05.02.13 um 20:15 gut dokumentiert.

Davon stand in dem von Dir verlinkten Heise Artikel aber nichts.

Ich verwende seit über 30 Jahren, weltweit, Kreditkarten, hatte noch nie Probleme und diese Panikmache geht mir wirklich am Arsch vorbei.
Das ganze Leben besteht nur aus Gefahr, aber was uns nicht umbringt, macht uns stark.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Davon stand in dem von Dir verlinkten Heise Artikel aber ...“
Optionen
......und diese Panikmache geht mir wirklich am Arsch vorbei.
Klare Worte, denen ich mich voll anschließe!

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Es will dir ja auch niemand ausreden, dass du mit deinem ...“
Optionen

Hi,

Und wenn man sich von dort Geld abholt und trägt das mit sich herum, das ist mit Sicherheit gefährlicher, als wenn man mal eben von zu Hause aus eine Überweisung übers Internet veranlasst.
da hast Du Deine Sichtweise, ich zahle regelmäßig bar! Das ist mir auch 1000 oder mehr (wenn ich weiß was ich kaufen will) bar lieber zu bezahlen!
Das mag daran liegen das Du bisher unter den Glücklichen zählst die nicht "geklont" oder "beklaut" wurden.
Gönne ich Dir echt weiterhin, mir ist lieber da ein Schlag auf die Rübe und etwas beklaut als ganzes Konto weg!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Hi, da hast Du Deine Sichtweise, ich zahle regelmäßig bar! ...“
Optionen
Gönne ich Dir echt weiterhin, mir ist lieber da ein Schlag auf die Rübe und etwas beklaut als ganzes Konto weg!

Bei mir liegen immer nur wenige hundert EUR auf dem Girokonto, sobald es mehr wird "schöpfe ich den Rahm ab". Allein das ist schon eine Form der Risikobegrenzung.

Davon ab, eine Abhebung von deinem Konto oder gar ein "Ausräumen" desselben ist nur möglich mit einer passenden TAN-Nummer. Die TANs liegen hier bei mir zuhause gedruckt auf Papier, die sind vom Rechner aus nicht zugänglich.

Klar, wenn ich Geld überweisen will, gebe ich die TAN am Rechner ein und irgendjemand könnte sie mit einem Keylogger abgreifen - na und? In dem Moment, wo ich die TAN für meine Transaktion verwendet habe, ist sie im selben Moment wertlos und unbrauchbar geworden.

Entgegen allen Unkenrufen, um das Wort "Panikmacher" einmal zu vermeiden, halte ich dieses System für hochgradig sicher.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Olaf19 „Bei mir liegen immer nur wenige hundert EUR auf dem ...“
Optionen

Olaf du solltest Dein Onlinebanking auf HBCI Umstellen und mit einer Chipkarte arbeiten, dann passiert überhaupt nix. Das Verfahren wende ich schon seit vielen Jahren an.

Gruß aus dem sehr dunklem Wald
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Olaf19 „Bei mir liegen immer nur wenige hundert EUR auf dem ...“
Optionen
Entgegen allen Unkenrufen, um das Wort "Panikmacher" einmal zu vermeiden, halte ich dieses System für hochgradig sicher.

Ist es auch.

Nicht der Zahlungsverkehr per TAN-Nummer ist so riskant, sondern die Dummheit mancher User, die dem LInk in den Phishingmails gefolgt und auf eine Seite gelandet sind, auf denen sie aufgefordert wurden, mal eben bis zu 100 TAN-Nummern anzugeben - angeblich, um ihr Onlinebankingkonto zu "verifizieren"...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er shrek3 „Ist es auch. Nicht der Zahlungsverkehr per TAN-Nummer ist ...“
Optionen

Zur Zeit ist das m. W. sicherste Verfahren "chipTAN":
http://www.sparkasse.de/privatkunden/sicherheit-im-internet/chipTAN.html
Das im Zusammenhang mit einer Live-Linux-CD/DVD genutzt ist schon sehr Sicher!

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „Bei mir liegen immer nur wenige hundert EUR auf dem ...“
Optionen

Hi Olaf,

warum wurden aber sogar "Programmierer" abgegriffen (Konto geleert?, Jedenfalls lt. Wiso )?
Ein Dipl. Ing. davon hat sogar im Frühstücksfernsehen von seinem Malheur gesprochen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi Olaf, warum wurden aber sogar "Programmierer" abgegriffen ...“
Optionen

Hi Manfred,
Ein Dipl. Ing. davon hat sogar im Frühstücksfernsehen von seinem Malheur gesprochen.
gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.
Es hat auch schon Leute gegeben die ihr ausgezahltes Geld, im Automaten vergessen haben.
Andere lassen ihre Karte im Automaten stecken, alles schon passiert.

Es gibt sowohl Gründe dafür, als auch dagegen.
Da kann sich jeder frei entscheiden.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Hi Olaf, warum wurden aber sogar "Programmierer" abgegriffen ...“
Optionen

Programmierer und Diplomingenieure sind auch nur Menschen, manchmal spricht man bei "gebildeten" Leuten auch sogar von "Fachidioten" . Wenn denen so etwas passiert ist, dann war es deren "DUMMHEIT", oder sie haben gerade gepennt. Daraus zu schließen, dass Onlinebanking grundsätzlich gefährlich ist, ist der größte Blödsinn aller Zeiten.

Die Frage ist doch: Was hat Programmieren mit Onlinebanking zu tun - und wieso sollte einem Programmierer oder einem Hochbauingenieur (um nur mal ein Beispiel zu nennen) in dieser Beziehung kein Fehler unterlaufen? Wenn jemand ein Programm schreibt, mit welchem man die Festplatte reinigen kann, dann ist doch nicht gesagt, dass er auch seinen Rechner auf dem neuesten Stand hält. Und wieso sollte jemand, der in der Lage ist, einen Staudamm zu planen oder zu bauen, irgendwelche Ahnung von sicherem Onlinebanking haben? Vielleicht ist das ja gerade die Denkweise dieser Leute, dass sie sich selbst einreden, dass ihnen so etwas schon nicht passiert, weil sie irgendwie über den Dingen stehen. Es gibt eben auch Leute, die sich selber überschätzen! Fachidioten eben....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Ma_neva „Hi Olaf, warum wurden aber sogar "Programmierer" abgegriffen ...“
Optionen

Ich war auch Programmierer, habe allerdings mit dieser Software nix zu tun gehabt obwohl ich seit 1971 Bankensoftware, allerdings für Stapelverarbeitung,  entwickelt habe. Seit ca. 1992/93, kann auch später gewesen sein Verlegen mache ich Onlinebanking, aber immer mit Bankensoftware, also nicht direkt über einen Browser - das war gefährlich - , ich wurde noch nie "abgegriffen, obwohl ich Phishingmails in Massen bekommen habe. Da ich Bescheid weiß wie so etwas funktioniert habe ich den Jungen oder Mädchen Passwörter und Tan´s geschickt bis sie gemerkt haben, dass bei mir nichts läuft.
Z.B. Pin= fuck4yoy, fuckyourmom. Tan: 08150815, 1111111... Dann war irgendwann Ruhe.

Gruß aus dem kalten verschneitem Wald
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Waldschrat_70 „Ich war auch Programmierer, habe allerdings mit dieser ...“
Optionen
....habe ich den Jungen oder Mädchen Passwörter und Tan´s geschickt bis sie gemerkt haben, dass bei mir nichts läuft. Z.B. Pin= fuck4yoy, fuckyourmom. Tan: 08150815, 1111111...
Irgendwie eine nette Idee. Gefällt mir! :-))

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Waldschrat_70 „Ich war auch Programmierer, habe allerdings mit dieser ...“
Optionen

Hi,

also nicht direkt über einen Browser - das war gefährlich - , ich wurde noch nie "abgegriffen, obwohl ich Phishingmails in Massen bekommen habe.
aber es gibt reichlich Menschen (mich einbegriffen) die das so nicht können! Daher liebe ich "Bargeld"!

Auch bei frühehren (noch möglichem) Urlaub!
Daher habe ich echt kein Zutrauen zum Online Banking! Eine Überweisung scheint doch mehr Sicherheit zu bieten. Da ich eh in die Stadt muß, kommt es auf paar Min. mehr nicht an!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Ma_neva „Hi, aber es gibt reichlich Menschen (mich einbegriffen) die ...“
Optionen
Da ich eh in die Stadt muß, kommt es auf paar Min. mehr nicht an!
Siehst du Manfred, dazu war ich einfach zu faul. Ich mußte in Halle ca. 20min mit der Straßenbahn fahren und dann noch 3-4min laufen.
Das Straßenbahnfahren ging ja noch, aber3-4min laufen, nee das war zuviel.Zwinkernd
Abends mußte ich dann noch meine täglichen 10-15km joggen, verstehst du noch warum ich Onlinebanking gemacht habeZwinkernd

Gruß aus dem langsam dunkel werdenden Wald
Jürgen
einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
baluala Ma_neva „Hi, aber es gibt reichlich Menschen (mich einbegriffen) die ...“
Optionen
Daher habe ich echt kein Zutrauen zum Online Banking! Eine Überweisung scheint doch mehr Sicherheit zu bieten.
Bei mir ist es genau andersrum. Seit ich Online-Banking nutze - etwa einem Jahr - fühle ich mich deutlich sicherer. In der Bankfiliale kann das PIN-Tastenfeld überklebt und am Kartenschlitz ein Magnetstreifenleser angebracht werden. Online geht das nicht. Außerdem habe ich es nicht gern, wenn noch paar Leute hinter mir stehen und ich nie weiß, ob sie mir beim Eingeben der Daten zuschauen oder nicht.

Überweisungsformulare habe ich noch nie genutzt! Kosten nur, dauert ein Tag länger und irgendwie möchte ich eine direkte Bestätigung haben, dass das Geld auch wirklich an den richtigen Empfänger angekommen ist. Ein Bankmitarbeiter kann "aus Versehen" ungwollt eine Ziffer falsch schreiben, schon hat man ein Problem.

Windows 7 mit SP1 und allen Patches, Avast Free Antivirus mit automatischen Updates, immer aktueller Firefox+AdBlockPlus, aktueller Flash Player, aktuelle Java-Version (Plugins abgeschaltet), aktueller Adobe Reader (PDF-Plugin abgeschaltet) und dazu ein sicheres weil vorsichtiges Surfverhalten. Das ist alles, was ich für Online-Banking brauche. Ich lüge nicht wenn ich sage, dass ich noch keine erkennbare Malware hatte (gegen den Rest ist man sowieso in einer bestimmten Form machtlos). BKA-Scamware schonmal gar nicht. Und Spam: Ja. Eine einzige Mail. Letztes Jahr. Aber auch nur auf dem Mailaccount für unwichtige Zwecke.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Hi Olaf, warum wurden aber sogar "Programmierer" abgegriffen ...“
Optionen
warum wurden aber sogar "Programmierer" abgegriffen (Konto geleert?, Jedenfalls lt. Wiso )?

Manne, das weiß ich nicht, was die verzapft haben und warum. Ich weiß nur eins: wenn du vom Konto überweisen willst, brauchst du eine TAN-Nummer, und die hat kein Mensch außer dir. Die liegen weltweit einmalig gedruckt in deiner Wohnung, da kommt auch keine Schadsoftware ran. Wenn Leute sich dann immer noch ihr Konto ausräumen lassen, ist ihnen anscheinend nicht zu helfen.

Du darfst die TANs natürlich nicht herausgeben - du wirst zur Eingabe genau 1 TAN aufgefordert, wenn du etwas überweisen willst, und dann auch nicht irgendeine von der Liste, sondern eine bestimmte, nach dem Zufallsprinzip ausgewählte, noch nicht genutzte TAN, z.B. die Nummer 70 (iTAN-Verfahren). Dann liest du die TAN #70 von der Liste ab, tippst die Zahlen ein und fertig. Ob eine Schadsoftware die ablauscht oder nicht, spielt keine Geige - jede TAN ist nur 1x benutzbar.

@Waldschrat_70 wg. HBCI & Chipkarte: Da bin ich noch am Überlegen, ob ich mir ein solches Lesegerät zulege, da ich Online-Banking recht regelmäßig nutze. Aber schon die jetzige Methodik halte ich für sehr sicher.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Manne, das weiß ich nicht, was die verzapft haben und ...“
Optionen

Moin Olaf,

mich wundert, dass du zu Hause noch so eine TAN-Liste hast. Bei meiner Bank gibt es so etwas gar nicht mehr, die haben schon vor längerer Zeit ihr System auf entweder Mobil-TAN (also Zusendung der TAN per Handy für jede einzelne Transaktion) oder Chip-TAN umgestellt. Ich benutze eigentlich immer das Chip-TAN-Verfahren, wogegenüber meine Frau das Mobile-TAN-Verfahren benutzt.

Für das Chip-TAN-Verfahren gibt es solche Geräte: http://www.amazon.de/Kobil-NA1121-TAN-Optimus-comfort/dp/B008U9344W Ich denke, dass Banking mit diesen Methoden relativ sicher ist. Gut, viele Leute schwören auf HBCI, mag ja sein, dass diese Methode noch sicherer ist. Allerdings denke ich, dass man auch mit den von mir angewendeten Methoden sehr sicher ist, vor allen Dingen, wenn man dann auch noch seine Systeme immer auf dem neuesten Stand hält (egal, ob Linux- oder Windows- oder Mac-Systeme) und zudem nicht gerade im Halbschlaf sein Bankgeschäfte von zu Hause erledigt. 

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 gelöscht_84526 „Moin Olaf, mich wundert, dass du zu Hause noch so eine ...“
Optionen

Dieses Kobil Optimus habe ich von der Bank für 9,90€
Mache schon ewig Online Banking, bisher keine neg.Erfahrung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_268748 „Dieses Kobil Optimus habe ich von der Bank für 9,90€ ...“
Optionen
Dieses Kobil Optimus habe ich von der Bank für 9,90€
Ich auch. Habe den Link nur wegen des Bildes hier reingesetzt.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Moin Olaf, mich wundert, dass du zu Hause noch so eine ...“
Optionen

Hi,

im Prinzip sond wir ja wieder einmal Zwinkernd vom Threadstarter sein Problem ein wenig abgewichen oder?
Na, ich denke Jeder sollte sein Sicherheitsbedürfnis befriedigen und nicht auf Eingaben (von Mitmenschen) sich da verlassen!
Wer eben sich sicher fühlt mit online Banking, warum da Kritik üben? Aber da ich dem ganzen mit Spam usw. Viren einfach nicht mehr traue, tausende neue Angriffe von Hacker, echter Schutz ? We man hier auch liest kaum möglich! Da gehe ich lieber persönlich zur Bank, da trägt die eben diese dann die Verantwortung!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Moin Olaf, mich wundert, dass du zu Hause noch so eine ...“
Optionen

Moin Heinz, nach acht Tagen nun doch noch eine Antwort - war etwas anderweitig beschäftigt :-)

Ja, diese TAN-Liste ist im Prinzip schon eine altmodische Angelegenheit, so mit Ausdruck auf Papier per Post - letztlich hat sich das über die Jahre aber gut bewährt.

Der Charme des SMS-TAN-Verfahrens wäre natürlich, dass ich Überweisungen auch "von unterwegs" ausführen könnte - das habe ich zwar noch nicht besonders oft vermisst, aber im Vergleich zu den Papier-TANs ist es schon das etwas elegantere Verfahren.

Sehe gerade, dass meine Bank das auch anbietet, und zwar zusätzlich zum herkömmlichen Verfahren: http://www.sparda-bank-hamburg.de/konto_und_depot/mobiletan
Hab das gerade mal eingerichtet - kann ja nicht schaden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Hallo Manfred Was ist da so schwierig, eine Prepaid ...“
Optionen

Hi Jürgen,

Was ist da so schwierig, eine Prepaid Kreditkarte gibt es bei vielen Banken und Sparkassen, die kannst du in jeder Höhe aufladen und von dieser dann gefahrlos überweisen
das sehe ich eben anders, glücklicherweise auch durch WISO (ZDF) Aufklärungen (mehrmals schon), da ist Barzahlung der sicherste Weg und den befolge ich schon solange ich Geld verdiene oder habe!
Sicherer geht eben nicht!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Hallo, darauf wollte ich schon lange mal kommen, egal wie ...“
Optionen
Ich habe kein PayPal usw, finanziell mache ich nix über Internet, nur per Rechnung! Da wird eben ne Spende recht schwierig gemacht.

Ich habe mal stichprobenhaft im Internet nach Software gegoogelt, bei denen die Spendenmöglichkeit besteht.

Ich bin auch nicht einer einzigen Software begegnet, die nicht auch die Möglichkeit anbietet, seine Spende ganz normal per Überweisung am Bankschalter zu tätigen.

Diese Zahlungsmöglichkeit der Überweisung ist nicht irgendwo auf der jeweiligen Homepage versteckt - sie steht gleichberechtigt zusammen mit z.B. PayPal auf der selben Seite.

Da frage ich mich doch, wie du dazu kommst, nicht nur die Gelegenheit zum Spenden nicht wahrzunehmen, sondern auch noch die Spendenempfänger quasi dafür verantwortlich machst, dass "Spenden recht schwierig gemacht werde".

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer baluala „Hallo, ich empfehle ImgBurn:http://imgburn.com/ Bei ...“
Optionen
ich empfehle ImgBurn:
Ist imgburn nicht ein Brennprogramm für ISO-Dateien? oder verwechsle ich da etwas?
bei Antwort benachrichtigen
baluala ullibaer „Ist imgburn nicht ein Brennprogramm für ISO-Dateien? oder ...“
Optionen

Öhm, ich hatte jetzt nur an CD/DVD-Imageerstellung gedacht :)

bei Antwort benachrichtigen
groggyman ullibaer „Ist imgburn nicht ein Brennprogramm für ISO-Dateien? oder ...“
Optionen

Hallo

IMGBURN ist ein Brennprogramm, das hast du richtig gefolgert.
Ich habe hier noch eine Möglichkeit in deutsch, das kannst du dir mal ansehen und  mal sehen, ob du damit zurecht kommst.

TrayBackup

oder

DriveImage

-groggyman-

Beitrag bearbeitet

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj ullibaer „kostenlose Imagesoftware“
Optionen

Hi,
Paragon Free kannst du nehmen.
http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/
Braucht einfache Registrierung und der Code wird per Mail zugesendet.
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Marwoj „Hi, Paragon Free kannst du ...“
Optionen
Hi, Paragon Free kannst du nehmen.
Ist das jetzt nur ein reines Backup-Programm oder kann man damit auch ein Image von der Windows-Partition erstellen? oder clonen/spiegeln.
Es gibt soviele Audrücke, blickt man kaum noch durch.
Möchte doch eigentlich nur quasi eine Kopie von der Windows-Partition, also " C".
Eigentlich ist das dafür gedacht, falls man sich was gefangen hat, Trojaner, Virus, Malware oder Windows nicht mehr richtig läuft, dann kann kann man doch diese Kopie wieder zurückspielen, oder?
Kann man denn so ein Image jederzeit machen, oder sollte man es direkt nach einer Neuinstallation von Windows 7 machen?, also wenn Windows, die Treiber vom Mainboard, Grakatreiber und die ganzen Windows Updates drauf sind?

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer „Ist das jetzt nur ein reines Backup-Programm oder kann man ...“
Optionen

Geh noch mal auf den Link von Marwoj.
Links neben dem großen blauen Bild mit dem Download-Button kann man ein Menü sehen - klicke doch mal einfach darauf.



Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3 „Geh noch mal auf den Link von Marwoj. Links neben dem ...“
Optionen

...und wenn er das macht, bekommt er unter anderem(!) - d.h. der Funktionsumfang ist noch viel mächtiger - Folgendes zu lesen:

  • Festplatten-Sicherung: Sichern Sie nicht nur Ihre Daten, sondern auch die Systempartition und die Einstellungen Ihres Betriebssystems. So können Sie jederzeit auf ein funktionierendes System zurückgreifen
  • Differenzielle Sicherung: Sichern Sie nur Daten, die im Vergleich zum letzen Voll-Backup geändert wurden - das spart Zeit und Speicherplatz. Um eine solche Sicherung wiederherzustellen, benötigen Sie eine Vollsicherung und eines Ihrer differenziellen Backups

Wiederherstellung

  • Die gesamte Festplatte, einzelne Partitionen oder Dateien aus einem Archiv wiederherstellen.
  • Bootfähige USB-Sticks, CDs oder DVDs erstellen, um Ihren PC bei Bedarf wiederherzustellen
  • Wiederherstellen und Verkleinern, wenn nur einTeil der Sicherung wiederhergestellt werden soll.

@Ullibaer, das dürfte deine Fragen erschöpfend beantworten, zumal dies nur ein kleiner Ausschnitt aller Möglichkeiten ist. Macht genau das was du brauchst - und noch vieles mehr.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Marwoj „Hi, Paragon Free kannst du ...“
Optionen
Paragon Free kannst du nehmen. http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/ Braucht einfache Registrierung und der Code wird per Mail zugesendet.
ja, das hab ich jetzt drauf.
Aber jetzt fehlt das " universal image mounter plugin "  ????
Support bekommt man ja bei Paragon nicht, da Freeware, oder man löhnt 0,79 € pro Minute, also ne 0900-er Nummer !!BrüllendUnschuldig
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ullibaer „ja, das hab ich jetzt drauf. Aber jetzt fehlt das " ...“
Optionen

Hi ulli,

da Freeware, oder man löhnt 0,79 € pro Minute, also ne 0900-er Nummer !
da wäre eine gekaufte Software wohl einmalig teurer. aber endlich wohl billiger!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Ma_neva „Hi ulli, da wäre eine gekaufte Software wohl einmalig ...“
Optionen
da wäre eine gekaufte Software wohl einmalig teurer. aber endlich wohl billiger!
Joh, das sehe ich in diesem Fall genauso.
Hab denen zwar ne Mail geschickt, glaube aber nicht das die antworten.
Vielleicht kommen ja nochmal bessere Zeiten, und ich kann mir Acronis True Image leisten!

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj ullibaer „ja, das hab ich jetzt drauf. Aber jetzt fehlt das " ...“
Optionen
Aber jetzt fehlt das " universal image mounter plugin "  ????
das sagt mir absolut nichts. Ich habe mal per Fernsteuerung die Free-Edition  jemandem installiert und bekam solche "Meldung" nicht. Auf Win7 Basis.
Die Soft hatte problemlos ein Image erstellt, auch bei laufendem System. Boot auf USB hatte auch den Laptop angesprochen. Könnte zwar nicht verfolgen, aber laut Rückinfo von dem Betroffenem, lief alles glatt.

In wie weit kannst du mit Paragon jetzt arbeiten ? Startet nicht... bricht zusammen.. erstellt nichts..
Wie bewirkt sich der "Plugin", wenn du natürlich sicher bist, dass das dazu gehört.

Edit:
möglicherweise hast du bei Setup die Funktion "hot core treiber mitinstallieren" ausgewählt. Wenn ja, dann runter damit. Das brauchst du nicht und kannst weg klicken..
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
R.R ullibaer „ja, das hab ich jetzt drauf. Aber jetzt fehlt das " ...“
Optionen

Hi Ulli,


reicht es  dir nicht, dass die Software kostenlos genutzt werden kann?

oder man löhnt 0,79 € pro Minute
 Die 79 Cent mit Smileys zu kommentieren ist unverschämt!

MfG
"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner ullibaer „kostenlose Imagesoftware“
Optionen
http://redobackup.org/

W
äre auch ein Alternativ-Kandidat.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes ullibaer „kostenlose Imagesoftware“
Optionen

Hallo ullibaer,
da du auf deine Fragen

Welche muss ich nehmen für mein Windows 7 64-Bit? Oder gibt es noch bessere Alternativen als Freeware?
mittlerweile genügend Antworten bekommen hast und dieser Thread dahin gehend ausartet, dass von anderen Postern persönliche Animositäten ausgetauscht werden, die mit dem eigentlichen Thema nix zu tun haben, solltest du diesen Thread als beantwortet markieren.
Grüße
Erwin

PS: Mit dem von dir geposteten Link
http://250kb.de/gD6Y3S4 kann niemand etwas anfangen, der nicht etwas mehr Ahnung hat als du.
Mache dich bitte mit der "Bildhochladefunktion" des Editors auf nickles.de vertraut!
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer schoppes „Hallo ullibaer, da du auf deine Fragen mittlerweile ...“
Optionen
PS: Mit dem von dir geposteten Link http://250kb.de/gD6Y3S4 kann niemand etwas anfangen, der nicht etwas mehr Ahnung hat als du. Mache dich bitte mit der "Bildhochladefunktion" des Editors auf nickles.de vertraut!
Hallo,
Zu dem Link auf 250kb.de
Ich wollte nur fragen, wie schon in einem Anfangsthread von mir, welche Version von Clonezilla ich nehmen muss. Aber ich habe ja schon darauf eine Antwort erhalten.

Und was die "Bildhochladefunktion" des Editors auf nickles.de betrifft:
Das klappt bei mir nicht, da ich schon so viele Bilder hoch geladen habe, von 2011 und älter, und ich jetzt keine Bilder mehr hochladen kann !!
Damals hatte ich Michael Nickles gebeten, diese alten Bilder zu löschen. Das ist aber nicht passiert.

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ullibaer „Hallo, Zu dem Link auf 250kb.de Ich wollte nur fragen, wie ...“
Optionen

Hallo Ulli, wolltest du uns dieses Bild zeigen?



http ://250kb.de/u/130206/j/USZcnCDK9hml.jpg
(Ich habe hinter http ein Leerzeichen eingefügt, damit der Link diesmal nicht ausgeführt wird, sondern lesbar bleibt.)
Die URL habe ich dadurch erhalten, dass ich auf der von dir verlinkten 250kb.de-Seite, wo 3 Thumbnail-URLs (= Links zu einer stark verkleinerten Bildvorschau) und 3 Vollbild-URLs (=Links zum kompletten Bild in normaler Größe) stehen, die URL einfach herauskopiert habe.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du bei Nickles so viele Bilder hochgeladen, dass die erlaubte Grenze von dir gesprengt wurde? - Respekt... wenn ich versuche, ein Bild hochzuladen, bekomme ich folgende Meldung: Du hast derzeit 41 von den erlaubten 200 Bildern auf den Server geladen und 5.1 MiB von den erlaubten 200 MiB verbraucht. Es bleiben Dir also noch 159 Bilder mit zusammen 194.9 MiB übrig.

Prinzipiell spricht nichts dagegen, einen externen Hoster zu nehmen, wenn der Bilderspeicher bei Nickles bereits verbraten wurde.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen