Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Kein Google Earth

harripaul / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

ich bitte Euch mal wieder um Hilfe:
Neulich habe ich G. E. starten wollen. Das Programm lief bis zur Darstellung der Erdkugel, dann war plötzlich der Schirm dunkel.
Danach ließ sich XP wieder starten wie gewohnt, aber die Startseite sah ganz anders aus. Google-Suchmaschine war verschwunden, und ließ sich nicht mehr laden. Firefox beherrschte das Feld.
Der Versuch, über die Systemwiederherstellung den alten Zustand wiederherzustellen, scheiterte daran, dass alle Wiederherstellungs-Zeitpunkte gelöscht waren!
Ich habe dann Firefox gelöscht und mit dem Internet Explorer eine ältere Version davon neu installiert. Danach konnte ich den alten Zustand Stück für Stück wiederherstellen.
Nur der eingangs beschriebene Ablauf beim Startversuch von G. E. besteht trotz mehrfacher Neuinstallation des Programms weiterhin, und ich finde keinen Weg, das zu ändern.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
hm... harripaul „Kein Google Earth“
Optionen

Moin,

das liegt mit ziemlicher Sicherheit an der neuesten Version von Google Earth, denn das Problem hatte ich auch nach dem Update. Am besten Du deinstallierst die jetzige Version und installierst dann von hier die Vorgängerversion. Danach sollte das Problem behoben sein.

Gruß Thomas
bei Antwort benachrichtigen
harripaul hm... „Moin, das liegt mit ziemlicher Sicherheit an der neuesten ...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Leider war die Störung nicht durch eine erneute Programminstallation zu beheben.

Die merkwürdigen Veränderungen auf meinem PC, vor allem das Verschwinden aller Wiederherstellungs-Zeitpunkte, sahen doch nach einem gezielten Angriff aus. Beim Scannen mit dem MS Security Essentials wurden 4 Trojaner entdeckt. Nach deren Beseitigung ließ sich das Google Earth wieder neu installieren und funktioniert nun auch.

Ob jetzt alles wieder OK ist, weiß ich noch nicht genau.

Gruß
harripaul

bei Antwort benachrichtigen
luttyy harripaul „Kein Google Earth“
Optionen

Schaue mal, ob du hier weiter kommst!

Bei mir läuft die neuste 7er-Version einwandfrei...

Klick

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Schaue mal, ob du hier weiter kommst! Bei mir läuft die ...“
Optionen

Frage bitte: Hast du die eventuell unter Win8 am laufen. Ich schrecke vor der Installation noch zurück. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Frage bitte: Hast du die eventuell unter Win8 am laufen. Ich ...“
Optionen

Moin Andy, WIN8 ist bei mir eingemottet ;-)

Läuft unter WIN7...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Moin Andy, WIN8 ist bei mir eingemottet ;-) Läuft unter ...“
Optionen
eingemottet
Hallo luttyy. Wiso das denn? Nun gut. Dann eben auf 7. Da ist eh mal ne neue Version fällig. Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen