Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Kein eigenes Deinstallationsprogramm

Torito49 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
Mein Fall ist dies: vor einem Jahr habe ich das Programm Color Efex Pro 4 der Fa. NIKsoftware (Heute gehört zu Google). Nun, dank Vergünstigung habe ich das komplette Paket von NIKsoftware, in dem auch Color Efex Pro 4 dabei ist. Das Problem ist, dass dieses einzelne Programm kein Deinstallationsprogramm hat. Ebenso unter Systemsteuerung erscheint das (einzelne) Programm nicht und daher kann ich es nicht deinstallieren. Habt Ihr eine Idee wie ich diesen Fall lösen kann?

LG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Torito49 „Kein eigenes Deinstallationsprogramm“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Alpha13 „http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html“
Optionen

Danke, werde es gleich herunterladen und sofort ans Werk gehen!
LG

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen Torito49 „Kein eigenes Deinstallationsprogramm“
Optionen

Bei solchen Paketen ist es üblich, daß man den Uninstaller für das ganze Paket startet und dann irgendwo auswählen kann, welche Teile davon man deinstallieren oder lassen will...

bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Nashörnchen „Bei solchen Paketen ist es üblich, daß man den Uninstaller ...“
Optionen

Also, beim Paket ist das Deinstallationsprogramm enthalten. Aber ich will das einzelne Pluginsprogramm deinstallieren.

bei Antwort benachrichtigen
presla Torito49 „Kein eigenes Deinstallationsprogramm“
Optionen

Benutzt Du die NIK-Software als PS-Plugin?

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 presla „Benutzt Du die NIK-Software als PS-Plugin“
Optionen

Ja, genau. NIK-Software gibt's nur als Plugins.

bei Antwort benachrichtigen
presla Torito49 „Ja, genau. NIK-Software gibt s nur als Plugins.“
Optionen

Dann ist es afaik relativ einfach:
gehe in die installierte PS-datei;gehe dort in die Plug-ins und lösche händisch color efex.Das wars!
Wenn Du nun PS startest,mußt Du Dich nicht wundern das unter Hilfe-Zusatzmodule Color efex immer noch eingetragen ist.Du kannst trotzdem die kpl. Niksoftware trotzdem installieren.Du wirst ja afaik bei Erstbenutzung der einzelnen Plugins aufgefordert zu aktivieren (SN)

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Torito49 „Ja, genau. NIK-Software gibt s nur als Plugins.“
Optionen

Hattest du dieses Problem nicht schon einmal?
http://www.nickles.de/forum/windows-7/2013/plugin-deinstallieren-538995614.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen