Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Dir Opus und die ansichten

cerotikus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo dir Opus user,

ich habe auf meinem Desktop diropus( v.10.5) installiert und habe mich einigermaßen durchgewühlt, funktioniert auch ganz gut und ich bin zufrieden. -  es werden 2 Fenster NEBENEINANDER angezeigt.

nun habe ich das Programm auf meinen läppi installiert.

und hier werden von anfang an die 2 Fenster UNTEREINANDER angezeigt.

in der Anleitung wird zwar alles schön angezeigt aber nicht genau erklärt wie ich das ändern kann.

eine anfrage beim Support brachte nur den hinweis auf einen dopus-blog im Internet. der mir aber auch nicht weiterhilft.

ich finde keine Möglichkeit die beiden fenster NEBENEINANDER anzuzeigen. auch drücken der taste "F8" hilft hier wenig.

kann jemand helfen ???

ich blicke hier nicht mehr durch

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman cerotikus „Dir Opus und die ansichten“
Optionen

Hallo

Es sollte eine Einstellmöglichkeit geben laut Anleitung, leider habe ich das Programm nicht zur Verfügung.
Sieh mal unter : (Einstellungen – ListerLayouts )--nach.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus groggyman „Hallo Es sollte eine Einstellmöglichkeit geben laut ...“
Optionen

danke für antwort,

in diesen Einstellungen gibt es nicht wirklich etwas zum einstellen, bzw. wirkt sich das nicht auf das aussehen aus.

auf Empfehlung vom Support, habe ich die ´konfig-dateien vom desktoprechner auf den läppi übertragen.

das Ergebnis ist gleich null.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus groggyman „Hallo Es sollte eine Einstellmöglichkeit geben laut ...“
Optionen

ich habe das gewünschte Ergebnis errreicht, und zwar unter listerkonfiguration.

ich bin eben kein geduldiger mensch.   (grins)

wie war das noch: lörning bei duing ???

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman cerotikus „ich habe das gewünschte Ergebnis errreicht, und zwar unter ...“
Optionen

Hallo noch mal

Gut dass es noch geklappt hat und danke für die Info, scheinbar haben das Programm hier noch nicht viele User.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus groggyman „Hallo noch mal Gut dass es noch geklappt hat und danke für ...“
Optionen

ja, danke nochmals für den Denkanstoß.

langsam alTheimer...............

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen