Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Data Crow Installation 64 bit sucht Java

AlfUlm / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte mal dieses Programm Data Crow testen (als 64 bit-Ausführung).
Beim Start dieser 64er Version wird eine fehlende Java-Installation angemeckert, bei der 32 bit-Version nicht ...

1) Hat jemand Erfahrung mit dieser Software im Allgemeinen und
2) Wie sollte sich der Unterschied 32 bit zu 64 bit auswirken? Schnelligkeit?
3) Hat jemand noch andere, bessere, Vorschläge für Freeware (reicht mir bestimmt).

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg AlfUlm „Data Crow Installation 64 bit sucht Java“
Optionen

Hallo AlfUlm,

http://java.com/de/download/faq/java_win64bit.xml

erklärt da eigentlich alles. Windows als 64 Bit Betriebssystem heißt nicht zwangsläufig, dass alle Programme in 64-Bit Installiert werden. Win 64 bringt alle Bibliotheken mit, dass sowohl 32 Bit als auch 64 Bit Programme laufen. Für Browser werden die 32 Bit Versionen als Standard benutzt und Java wird beim "automatischem" Download immer als 32 Bit Version installiert, weil davon ausgegangen wird, die Browser werden auch in der Standardbenutzung in der 32 Bit Variante benutzt. (Windows Grundeinrichtung)

Deshalb meckert die 64 Bit Variante von Data Crow weil das 64 Bit java nicht installiert ist und die 32 Bit Variante ist kein Problem, weil 32 bit Java nstalliert ist.

Ich würde ohne Experimente Data Crow in der 32 Bit Variante installieren und nicht weiter grübeln. Schlechtere Performance oder Speicherbereichbeschränkungen im RAM wirdt Du nicht bemerken.

Gruß

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
daedalus1 AlfUlm „Data Crow Installation 64 bit sucht Java“
Optionen
Data Crow testen

Ist wirklich gut. Habe es selbst schon benutzt. Im Winter habe ich angefangen, meine Büchersammlung einzugeben. Es sollte ISBN Nummern erkennen und dann Klappentexte aus dem Netz herunter laden. Durch Java ist es auf allen Betriebssystemen nutzbar.

Wenn jemand Erfahrung hat mit Barcode-Scannern, dann wäre das eine klasse Ergänzung.

Zu Java bleibt die Frage, ob der Systempfad gesetzt ist.

Gruss Dls1


http://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme/2011/multiplattform-cataloger-datacrow-538854834.html
wo roher Walter sinnlos kräftelt....
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel AlfUlm „Data Crow Installation 64 bit sucht Java“
Optionen

Hallo AlfUlm,

hier sind die beiden Java- Versionen:
Auch eine Info dazu, warum Java 32-Bit und 64-Bit installieren.
Sicher hast du nur die 32-Bit Version installiert!
http://java.com/de/download/windows_manual.jsp?locale=de

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Nachtrag zu: „Data Crow Installation 64 bit sucht Java“
Optionen

@all

Danke für eure Hinweise, Tipps und Links.
Da war mir doch einiges un-/ nicht bekannt. Weil ich festgestellt habe, dass ich auch bei meinem Browser FF 22.0 die 32bit-Variante installiert habe, fiel mir die Entscheidung leicht, auch bei Data Crow einfach die 32bit-Variante zu nutzen.

Ich würde ohne Experimente Data Crow in der 32 Bit Variante installieren und nicht weiter grübeln.
Ist geschehen. Nochmal Dank für eure Hilfe!

Gruß AlfUlm
bei Antwort benachrichtigen