Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Acronis True Image Home 2012 - wie Acronis(!) Start CD erstellen

WernerWillsWissen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

ich habe eine Acronis True Image 2012 Version online gekauft und die Installations *.exe Datei downgeloadet.
Meine 2010er hatte ich noch als CD erhalten. Habe ich die ins Laufwerk eingelegt und den Rechner gebootet, startete Acronis True Image 2010 und ich konnte sozusagen "von extern" Images erzeugen und neu einspielen.
Wie erstelle ich aus der 2012 True Image Version eine Start CD? Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. Achtung: ich möchte das Acronis startet! Und das ich aus dieser Oberfläche Images erstellen und einspielen kann.

- Ich habe schon die TrueImageHome2012-xxxx_de-DE.exe auf CD gebrannt und den Rechner gestartet - nichts.
- dann habe ich genannte Datei mit CDXPBurner als ISO gespeichert und auf CD gebrannt - nichts.
- ich habe Acronis True Image Home 2012 gestartet - es gibt keinen Menüpunkt zum erstellen einer solchen Start CD
- im Handbuch wird u.a. eine Rescue Media Builder beschrieben, ich habe die Schritte mal ausgeführt - aber das ist denke ich nicht das was ich suche

Danke und Gruß
Werner

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 WernerWillsWissen „Acronis True Image Home 2012 - wie Acronis(!) Start CD erstellen“
Optionen

Hi,

- im Handbuch wird u.a. eine Rescue Media Builder beschrieben, ich habe die Schritte mal ausgeführt - aber das ist denke ich nicht das was ich suche

aber genau das ist es.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
WernerWillsWissen gelöscht_238890 „Hi, aber genau das ist es.“
Optionen

Hallo hatterchen45

Danke! Hm, dann brauche ich da Hilfe.

Acronis True Image Home Rescue Builder:
1) Inhalte für das Notfallmedium auswählen - ich klicke alles an
2) Optionen für das Boot Medium, Startparameter - die Hilfe dazu verwirrt mich nur noch mehr, ich mache nichts, trage also keine Befehlszeilenparameter ein, und klicker weiter
3) Art des bootfähigen Mediums - da ich später ja eine CD einlegen will, wähle ich "Iso-Image"
4) jetzt kommt der Schritt, warum ich dachte, das sei nicht die gesuchte Funktion: er will eine Datei haben und diese überschreiben ... das hat mich vorher davon abgehalten, denn ich hatte meine downgeloadete *.exe im Blick und um die war es mir dann zum überschreiben zu risikoreich/schade.
Aber da Du, hatterchen45, so schnell und überzeugt geantwortet hast :-) muß da wohl was dahinter sein, also weiter ... Also habe ich die oben genannte aus *.exe erzeugte *.iso überschrieben, Acronis hat Erfolg vermeldet und dieses überschriebene *.iso habe ich gebrannt.

Das booten hat sich geändert! Doch jetzt habe ich eine "Secure Boot Violation. Invalid Signature detected. Check Secure Boot Policy in setup." (Es ist ein MSI CX70 Laptop.)

Also ins Bios geschaut, unter Boot. Hat das mit UEFI zu tun? Zumindest gibt es UEFI Hard Disk, CDROM/DVD, Network Drive, USB Hard Disk priorities.

Oder mit "Security"? Dort ist secure boot state enabled, secure boot enabled, secure boot mode standard. Da ich hier keinen Schimmer von habe möchte ich das nicht einfach ändern.

Gruß
Werner

bei Antwort benachrichtigen
WernerWillsWissen Nachtrag zu: „Hallo hatterchen45 Danke! Hm, dann brauche ich da Hilfe. ...“
Optionen

Nachtrag: am anderen Rechner startet die CD wie gewünscht .-) Danke hatterchen45. Thema an sich gelöst, aber ich brauche bitte weitere Unterstützung wie ich mit "Secure Boot Violation" Meldung am MSI CX70 umgehe ...

Gefunden habe ich diese Anleitungen
http://www.computer-administrator.com/secure-boot-violation-tun/
http://www.computer-administrator.com/bios-unter-sony-notebook-starten/

Das werde ich demnächst ausprobieren,es sei denn, jemand von Euch rät mir vorher davon ab. Denn was ich das wirklich tue, weiß ich nicht. Besser nach der erfolgten Acronis Image und der anschliessenden Win7 Installation wieder rückgängig machen?

Doch im Moment versuche ich noch die MSIBurnRecovery Methode als Image Erstellung. Und das dauuuuertt ...

bei Antwort benachrichtigen