Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Welche Brenn - Software?

WVB-38 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Schon vor lange Zeit habe ich "NERO 6" gekauft und immer damit gebrannt. Nun funktioniert diese Software nicht mehr richtig und
seit es so grosse Festplatten gibt, muss ich auch selten eine Scheibe Brennen.
Gelegentlich aber doch, und zwar interessiert mich nur das Brennen von

"Daten - CD/DVD´s" - gelegentlich auch bootbare Scheiben..

Diese Gigannten wie NERO füllen das Betriebssystem auch mit sehr viel Müll der schwer zu beherschen ist.
--und NERO wühlt auch selbstständig im Internet --

Gibt es eine Software die aktueller ist und ordentlich arbeitet,? - kann auch etwas kosten.

Danke für Vorschläge.

Wolfgang
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 WVB-38 „Welche Brenn - Software?“
Optionen

Hallo Werner,

ich nutze diese Programm hier: http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Klein, kostenlos, läuft beim mir unter W7 32bit

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
lisa0678 gelöscht_156253 „Hallo Werner, ich nutze diese Programm hier:...“
Optionen

Danke! PRG ist vom Feinsten. Habe sofort den NERO - Müll gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
J.Hendik WVB-38 „Welche Brenn - Software?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 WVB-38 „Welche Brenn - Software?“
Optionen
Nun funktioniert diese Software nicht mehr richtig....

Wieso, aus welchem Grund?

Wenn du auf Win7 (oder auf Linux) "umgestellt" hast, dann ist das klar, da funktioniert diese Version nicht mehr. Aber auch da gibt es natürlich Methoden, diese Version von Nero noch zum Laufen zu kriegen. Beispielsweise in einer virtuellen Umgebung.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
jueki WVB-38 „Welche Brenn - Software?“
Optionen

Ich habe Nero v6.6.1.4 schon auf mehreren Win7 x64- PCs installiert.
Wenn wirklich nur einfache Brennprozesse durchgeführt werden sollen, genügt das vollkommen.
Auch ich selbst verwende dieses alte, wunderbar schlanke Brennprogramm sowohl auf meinem Schleppi, als auch auf meinem Test- PC. Läuft im XP SP2- Modus tadellos.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Nürnberger WVB-38 „Welche Brenn - Software?“
Optionen

Natürlich gibts viele gute kostenlosen Brennprogramme. Aber mancher liebt einfach die gewohnte Nero-Oberfläche.
Daher der Hinweis, daß NERO 7 problemlos unter Vista und Win7 läuft. Man kann dabei jeden Bestandteil abwählen, der nicht installiert werden soll und auch unerwünschte Komponenten wie Nero Scout etc. beseitigen.
Nero 7 arbeitet noch in der traditionellen Stabilität und Brennqualität und kann im Gegensatz zu mancher Freeware Boot-CDs erzeugen.
Bei ebay gibts einige Nero 7 zum ersteigern, die unter 10 Euro weggehen.

bei Antwort benachrichtigen
Arehton Nürnberger „Natürlich gibts viele gute kostenlosen Brennprogramme. Aber mancher liebt...“
Optionen
Daher der Hinweis, daß NERO 7 problemlos unter Vista und Win7 läuft.

also, bei mir nicht (unter win7 pro). speziel, wenn ich videos bearbeiten möchte, dann stürtz nero ab. hab jetzt testweise winoncd 2012 laufen. auch wenn die demo ablaufen sollte, kann man damit noch weiter arbeiten. div funktionen sind halt gesperrt, aber diese brauch ich eh nicht. wie gesagt, bin da gerade selber am testen.............
MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Nürnberger Arehton „ also, bei mir nicht unter win7 pro . speziel, wenn ich videos bearbeiten...“
Optionen

Gemäß der Anfangsfrage vom WVB-38 geht es nicht um Videobearbeitung. Hierfür wäre Nerovision 7 tatsächlich nicht sinnvoll, schon deshalb, weil es die aktuellen Videoformate kaum kennt.
Ich bezog mich auf den Programmteil Burning ROM, der laut vieler Userkommentare auch mit Win7 prima läuft.
Aber der Fragesteller nennt sein Betriebssystem nicht. Indirekt kann man schließen, daß es wohl XP ist. Und er scheint auch kein Interesse mehr an der Frage zu haben, daher kann man das Ganze abhaken.

bei Antwort benachrichtigen
theo_oeht WVB-38 „Welche Brenn - Software?“
Optionen

Hatte von Nero die Nase voll - zu hungrig und hat sich zu sehr eingenistet.
Habe verschiedene free-wares getestet: ImageBurn, XPBurn - sind l a n g s a m und sehr unübersichtlich.

Mit Ashampoo Burning Studio 6 Free (ist wirklich free) habe ich ein übersichtliches, sehr schnelles und kompaktes Programm gefunden, das nur das macht was es soll "Kopieren Kopieren Kopieren" --
empfehlenswert in jeder Beziehung!

theo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 theo_oeht „Hatte von Nero die Nase voll - zu hungrig und hat sich zu sehr eingenistet. Habe...“
Optionen

Schliese mich da an, mit Ashampoo, benutze dies schon jahrelang. Möglichkeit: Auch auf gebrannt CD`s kann nachträglich noch dazu gebrannt .werden.
einfach übersichtlich, hab noch nie eine Niete gebrannt
Nachteil: bei Musik CD`s wird Text nicht mitgebrannt, zum Beispiel Titel, Inhalt. Mein CD spieler zeigt mir den Namen des Liedes an das gerade läuft,
dies macht Ashampoo noch nicht. Deshalb nehme ich dafür wieder Nero Burning Rom 10



bei Antwort benachrichtigen
theo_oeht gelöscht_268748 „Schliese mich da an, mit Ashampoo, benutze dies schon jahrelang. Möglichkeit:...“
Optionen

Auch andere Brennprogramme bieten die Möglichkeit Dateien "nachzubrennen", wenn man die CD/DVD nicht abschließt - sollte man aber, sonst kann/soll es Probleme beim Abspielen auf fremden Playern geben.

Daß bei Musik-CD's die Titeltexte nicht mitgebrannt werden, habe ich noch nicht feststellen können (habe keinen Player, der die Titel anzeigt). Tritt dies auch auf, wenn man die Musik-CD wie eine Daten-CD kopiert, statt eine Musik-CD zu erstellen?

theo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 theo_oeht „Auch andere Brennprogramme bieten die Möglichkeit Dateien nachzubrennen , wenn...“
Optionen
Auch andere Brennprogramme bieten die Möglichkeit Dateien "nachzubrennen", wenn man die CD/DVD nicht abschließt - sollte man aber, sonst kann/soll es Probleme beim Abspielen auf fremden Playern geben.
Korrekt, benutze dies jedoch fast nie.
Habe mich auf Ashampoo Burning Studio bezogen, da ist es mir noch nie gelungen Liedertitel mitzubrennen. CD Burning XP kann dies auch, da ist ja jetzt auch wieder eine neue Vers. 4.4 da, (soeben gesehen) die jetzt mehr kann, kenn ich aber noch nicht.
Anmerkung: arbeite immer noch mit XP, das Win 7 liegt mir nicht.
Vielleicht bringt mir das neue 8er was, aber so wie es aus sieht ist das wieder nur Bilderschau, wo ich keine echte Vorteile sehe gegenüber dem XP
MfG
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 theo_oeht „Hatte von Nero die Nase voll - zu hungrig und hat sich zu sehr eingenistet. Habe...“
Optionen

HI,
an alle gutwilligen Helfer.
- nein, nicht das Interesse war verflogen. Hatte acht Tage lang, wegen eines Kabelbruches (Baggerarbeiten in eine Nebenstrasse) keinen internetzugeng. Nach zwei Tagen hatte die T-Com das Kabel geflickt und das Telefon funktionierte wieder. Auch das DSL-Signal war wieder da, aber mit den vohandenen Zugangsdaten war kein --Log-in-- moglich.. Sie wollten neue Zugangsdaten schicken, heute aber plötzlich... war meine Fritzbox --ONLINE-- mit den alten Daten..

Da hat warscheinlich ein Mitarbeiter der T-Com herausgefunden, wie die alten Zugangsdaten wieder aktiviert werden können. Warscheinlich waren mehrere Kunden vom Problem betrofen.

Also nun, danke für alle Infos bezüglich "Brennsoftware".


Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen