Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

VLC-Mediaplayer mobile deinstallieren - wie?

Vanessa9 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe auf meinem Netboot (XP/SP3) den VLC-Mediaplayer mobile installiert. Da die Updatefunktion nicht funktioniert, möchte ich ihn wieder deinstallieren. Leider ist der Player in der Systemsteuerung/Software nicht gelistet und auch ansonsten habe ich keine Idee, wie man ihn ordununsgemäß deinstallieren kann.

Weiß jemand Rat?

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Vanessa9 „VLC-Mediaplayer mobile deinstallieren - wie?“
Optionen

Es handelt sich dabei um die "portable" Version vom VLC. Diese wird weder installiert und demnach auch nicht de-installiert. Also einfach den Programmordner löschen und gut ist :-)

bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 gelöscht_152402 „Es handelt sich dabei um die "portable" Version vom VLC....“
Optionen

Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Vanessa9 „VLC-Mediaplayer mobile deinstallieren - wie?“
Optionen

Hallo Vanessa,

mobil heißt, dass ein derartiges Programm sich nicht installiert, somit auch nicht in der gelisteten Software auftaucht. Du kannst die Version einfach löschen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 Knoeppken „Hallo Vanessa, mobil heißt, dass ein derartiges Programm...“
Optionen

Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Vanessa9 „Vielen Dank für den Hinweis. Gruß Vanessa“
Optionen

Ist zwar total lieb von dir, dich bei mir auch zu bedanken, das hast du aber schon bei meinem Vorposter, der 2 Minuten schneller war als ich beim Absenden, gemacht. Zwinkernd

Wir freuen uns daher dir geholfen zu haben,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 Knoeppken „Ist zwar total lieb von dir, dich bei mir auch zu bedanken,...“
Optionen

;-)

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Vanessa9 „VLC-Mediaplayer mobile deinstallieren - wie?“
Optionen

Hallo Vanessa,

deine Frage wurde eigentlich schon beantwortet.
Hintergrundwissen bekommst du hier:
http://www.heise.de/download/portableapps.com-platform-portableapps-suite-artikel.html 

Grüße
Erwin

PS: VLC mobile ist eigentlich eher für den Einsatz auf einem USB-Stick gedacht, für eine Festinstallation auf der Festplatte, sollte man besser den "richtigen" VLC-Player verwenden:
http://www.vlc.de/ 

Dann klappt es auch mit dem Nachbarn ... äh  Update!

Zwinkernd

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 schoppes „Hallo Vanessa, deine Frage wurde eigentlich schon...“
Optionen

Vielen dank für den Hinweis.

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen