Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Upgrade winxp -> Win7 - welche neue Backup-Software?

mike115 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe jetzt WinXp mit Acronis True Image 10.

Ich werde bald auf Windows 7 64bit updaten, mit einer neuen 2 Terrabyte Festplatte + SSD Festplatte für Systempartition.

Problem: Acronis 10 unterstützt keine Festplatten mit 2 Terrabyte habe ich wo gelesen (ich versuche die Information gerade wieder zu finden).

Die Funktion von Acronis 10 'beim booten einfach F11 drücken' und man kommt in Acronis-bootscreen und kann einfach sein altes gesichertes System wiederherstellen innerhalb von 10minuten (indem man vorher-gesichterte Kopie der Systempartition wieder drauflädt) war genial.

Allerdings werden die Bewertungen auf Amazon.com zu Acronis Versionen 2010, 2011 und 2012 immer schlechter, a la '5 Jahre immer gerne Acronis benützt aber ab Version 2010 gibts immer mehr Bugs und dass ist nicht mehr sicher'.

Jetzt überlege ich Paragon Backup & Recovery 2012 freeware zu nehmen. Gibts da auch so eine Funktion 'beim booten einfach F11 drücken'? (Ich habe kein DVD-Laufwerk dass funktioniert).

Kommentare willkommen, danke!

ps
Die 2 Terrabyte Festplatte ist von Western-Digital
Habe ich hier vom Forum Tip dass es da Gratis-Version von Acronis gibt: http://www.chip.de/downloads/Acronis-True-Image-WD-Edition_38021039.html

Ich weiß nicht auf welche true-image Version diese Western-Digital Version aufbaut. Sie soll ja nur mit Western Digital Festplatten funktionieren. Aber wenn ich zusätzlich eine SSD habe, funkt sie dann auch?

bei Antwort benachrichtigen