Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Software zur Synchronisation ?

RogerWorkman / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eine Software, die automatisch oder wenigen klicks einen Ordner auf einen USB-Stick mit einem Ordner auf dem Rechner synchonisiert und gegenseitig Dateien kopiert?. Sowas wie Raid, aber halt nicht komplett, sondern nur einen Ordner. Alles unter Win7 und XP.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RogerWorkman „Software zur Synchronisation ?“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 mi~we „Klar gibt es so was, z.B. DirSync:...“
Optionen

Synctoy von Microsoft

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman samusaran1 „Synctoy von Microsoft“
Optionen

danke mi-we und samusaran, hab aufgrund Eurer Links das noch gefunden, es gibt noch mehr. http://www.netzwelt.de/news/83731-uebersicht-beste-synchronisations-freeware.html

Sowas kannte ich überhaupt nicht und auf Freunde haben sowas nicht. Werde ich testen und auswählen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander RogerWorkman „Software zur Synchronisation ?“
Optionen

Unison (freie Software) kann das und ist auch für alle anderen gängigen Betriebssysteme verfügbar.
Kannst du sowohl über eine GUI, als auch komplett automatisch per Batch-Datei nutzen...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 RogerWorkman „Software zur Synchronisation ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen