Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Rote Augen entfernen - welches Programm

Proldi / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche ein einfaches Programm um rote Augen unter WIN7 zu korrigieren, möglichst sogar mit Stapelverarbeitung.

Gibt es so etwas überhaupt oder sollte man die Augen jeweils einzeln korrigieren - ist das besser?

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, die mich weiterbringt. Es wird ja vieles angeboten, von halbwegs brauchbar bis Müll.


-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Proldi „Rote Augen entfernen - welches Programm“
Optionen

So ziemlich jedes Bildbearbeitungsprogramm hatte diese Option.

Wo ich es selbst mal gesehen habe ist der ashampoo_photo_optimizer.

Das ist Freeware.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_265507 „So ziemlich jedes Bildbearbeitungsprogramm hatte diese Option. Wo ich es selbst...“
Optionen
So ziemlich jedes Bildbearbeitungsprogramm hatte diese Option.

Das ist mir bekannt, hatte ich in der Vergangenheit auch vereinzelt im Einsatz. Die Korrektur war allerdings sehr unterschiedlich, daher meine Frage.

Die Unterschiede in der Bedienung und dem Erfolg waren teils schon drastisch.

Wer kann eines empfehlen, das "saubere" Arbeit leistet?
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Proldi „ Das ist mir bekannt, hatte ich in der Vergangenheit auch vereinzelt im Einsatz....“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Proldi „Rote Augen entfernen - welches Programm“
Optionen

Hi,

auf die Schnelle mache ich sowas mit FastStone Image Viewer.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Proldi „Rote Augen entfernen - welches Programm“
Optionen

Das kann ja sogar jeder halbwegs taugliche Bildbetrachter.

Zum Beispiel auch www.irfanview.de

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Proldi neanderix „Das kann ja sogar jeder halbwegs taugliche Bildbetrachter. Zum Beispiel auch...“
Optionen
Das kann ja sogar jeder halbwegs taugliche Bildbetrachter.

Zum Beispiel auch www.irfanview.de


Wenn das Stimmt, kannst Du mir vielleicht die Stapelverarbeitung bei irfanview näher bringen?

Ich habe sie noch nicht entdecken können.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Proldi „ Wenn das Stimmt, kannst Du mir vielleicht die Stapelverarbeitung bei irfanview...“
Optionen

Datei-> Batch(Stapel)-Konvertierung/Umbenennung

ist etwas irreführend dieser Menüeintrag, ich weiss.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
NatalieMausi Proldi „Rote Augen entfernen - welches Programm“
Optionen

Wenn du das Programm auch nutzen möchtest um andere Sachen zu machen und nicht ausschließlich Augen korrigieren willst, empfehle ich die Photoshop. eine kostenfreie Alternative dazu ist Gimp

bei Antwort benachrichtigen
neanderix NatalieMausi „Wenn du das Programm auch nutzen möchtest um andere Sachen zu machen und nicht...“
Optionen
empfehle ich die Photoshop.

Photoshop - jedenfalls die "Große" Vollversion ist für den Gelegenheitsretucheur völlig oversized und viel zu teuer.
Daher geht mir jedes Verstäöndnis dafür ab, dass das immer wieder so heiss empfohlen wird.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen