Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Programm zur PDF Content Indexsuche ? (Durchsuchbare PDFs)

SURFy / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute !
Ich suche ein Programm (Darf auch Geld kosten) mit dem ich Netzlaufwerke mit durchsuchbaren PDFs indizieren und durchsuchen kann.
Ich habe schon einiges getestet; das beste bisher war die Windows Search 4.0 mit Foxit iFilter.
Dummerweise kann man damit nur nach kompletten Wörtern suchen und nicht nach Wort-teilen.
Also wenn z.b. das Wort "Speichermedium" im PDF enthalten ist, findet man es nur wenn man auch konkret nach "Speichermedium" sucht.
Speicher* oder *medium klappt nicht...

Jemand eine Idee ?

Keep Rock´in
SURFy

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner SURFy „Programm zur PDF Content Indexsuche ? (Durchsuchbare PDFs)“
Optionen

Hast du schon eine (zb.:Win 7) Desktopsuche probiert?.
Die Indexierung von PDF muss man meist aktivieren.

Oder mit der erweiterten Suche vom Adobe Reader dieser kann auch Dokumente von einem Speicherort durchsuchen.
Eins kann kein Programm durchsuchen "nur Bild PDF".

bei Antwort benachrichtigen
SURFy Wiesner „Hast du schon eine zb.:Win 7 Desktopsuche probiert?. Die Indexierung von PDF...“
Optionen

Hi und danke für die Antwort :-)
Ja, wie gesagt, die Windows Search war noch das beste, mit der oben genannten Einschränkung.
Die Erweiterte Suche vom Acrobat Reader ist super und genau das was ich brauche, nur eben das ganze mit Indexierung !
Ich glaube für den aktuellen Acrobat Reader gibts da leider nix :(
Gruß
Surfy

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner SURFy „Hi und danke für die Antwort :- Ja, wie gesagt, die Windows Search war noch das...“
Optionen

Wär das hier erwähnte was?
http://www.dateisuche.de/?gclid=CKv938u74YwCFRiUXgodaxYx0Q

Oder vieleicht findest du einen neuem DWG Filter zum download.
http://www.xpdiskussion.com/archive/index.php/t-29262.html

bei Antwort benachrichtigen
SURFy Wiesner „Wär das hier erwähnte was? http://www.dateisuche.de/?gclid...“
Optionen

Hi und danke !
Der erste Link ist GENAU das was ich suche; nur eben ohne Index.
Dieses Programm mit Indexsuche.
Das wärs ;)
Mit der Windows Search und dem PDF lib iFilter gehts mittlerweile auch :-)
Aber ein extra Programm mit mehr Optionen wäre vielleicht eine Alternative...
Gruß
Surfy

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner SURFy „Hi und danke ! Der erste Link ist GENAU das was ich suche nur eben ohne Index....“
Optionen

Leider geht die Desktop Suche Everything nicht für Netzlaufwerke, dies wär auch noch eine Idee, oder Mal die Desktopsuche Copernikus testen.

bei Antwort benachrichtigen
SURFy Wiesner „Leider geht die Desktop Suche Everything nicht für Netzlaufwerke, dies wär...“
Optionen

Copernikus habe ich schon getestet.
Das indiziert nur Dateinamen, leider keine Inhalte.
Ebenso wie X1...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 SURFy „Copernikus habe ich schon getestet. Das indiziert nur Dateinamen, leider keine...“
Optionen

Hi Surfy,

habe mal ein bisschen gesucht - wäre das hier vielleicht was für dich: http://www.makeuseof.com/tag/qiqqa-organizes-academic-papers-students-friend-windows/ ???

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
SURFy gelöscht_101060 „Hi Surfy, habe mal ein bisschen gesucht - wäre das hier vielleicht was für...“
Optionen

Hi Bergi und herzlichen Dank das du dir die Mühe gemacht hast !
Ich habe mir das Programm runter geladen und mal ausprobiert.
Das ganze ist aber eher Cloud basiert und dazu gedacht, dass Studenten Informationen austauschen können.

Ich brauche das ganze für die Firma, das ist mir vom Sicherheitsaspekt nicht ganz geheuer ;)

Trotzdem nochmal vielen Dank und Gruß
Ur-Vip
Surfy ;)

bei Antwort benachrichtigen