Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Probleme mit Dateitransfer bei Skype

MetaIIica / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

zuerstmal meine Eckdaten: Windows 7 SP1 Ultimate, Skype neueste Version

Seit einiger Zeit kann ich keine Dateien empfangen wo mir geschickt werden, ich bekomme direkt die Meldung "Dateiübertragung abgebrochen". Ist ziemlich nervig weil ich immer wieder Bilder zugeschickt bekomme von entfernten Freunden und momentan müssen wir das über Email erledigen was schon nervig ist

Alles andere funktioniert soweit, Video/Audio und Textchat darum versteh ich es nicht. Im Router wie in Windows sind die Ports in der Firewall freigegeben. 

Ähnliches habe ich auch mit ICQ, auch da funktioniert keine Dateiübertragung. Da verwende ich allerdings die neueste Version von Trillian. Das hatte noch nie funktioniert, weder mit Trillian, noch mit Miranda IM

Kann es sein das ein Dienst der Grund ist? Any Idea?

wir leben in einer Demokratie und haben das Recht auf freie Meinungsäußerung, also halt's Maul!
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe MetaIIica „Probleme mit Dateitransfer bei Skype“
Optionen

Hallo Metallica \m/,

sind jetzt reine Vermutungen von mir, da ich weder Skype noch ICQ nutze...
Welchen Virenscanner hast du denn? Schonmal in den Einstellungen geschaut, ob der Virenscanner die Übertragung vielleicht blockiert?
Aber schalte bitte nicht alles grundlos aus, das Schädlingsbekämpfungsmittel ist dann in der Regel rund, 12 cm im Durchmesser und hat ein Loch in der Mitte... ;-)

Kannst du denn z.B. Bilder senden?
In den Einstellungen von Skype hast du alle Optionen überprüft, ob da nicht ein Fehler ist?

Eine Vermutung hab ich noch:
Unter Umständen könnte dein Internetbetreiber (ISP/Provider) die Dateiübertragung über Skype/ICQ unterbunden haben, weil vielleicht in der Vergangenheit zu viele Viren übertragen wurden...

Wie gesagt einiges an Vermutungen...

Viel Erfolg

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
MetaIIica wapjoe „Hallo Metallica m , sind jetzt reine Vermutungen von mir, da...“
Optionen

Ich hab jetzt eine seltsame Lösung.. zumindest bei Skype

Ich hab wieder Miranda IM, komplett neu installiert, Trillian habe ich deinstalliert. Und swupps, die Datenübertragung via Skype geht wieder

Nur bei ICQ gehts noch nicht. Könnte es am ICQ-OscarJ (Plus-Mod) liegen?? 

wir leben in einer Demokratie und haben das Recht auf freie Meinungsäußerung, also halt's Maul!
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe MetaIIica „Ich hab jetzt eine seltsame Lösung.. zumindest bei Skype Ich...“
Optionen
Nur bei ICQ gehts noch nicht. Könnte es am ICQ-OscarJ (Plus-Mod) liegen?? 

was ist das plus-mod? wie gesagt:

sind jetzt reine Vermutungen von mir, da ich weder Skype noch ICQ nutze...

 Ich habe zwar früher mal ICQ benutzt, aber Dateien hab ich weder damit verteilt, noch den Empfang zugelassen, war und ist mir einfach zu kritisch und gefährlich...

wenn ihr einfach Dateien übertragen wollt, nutzt doch den Teamviewer, der läuft allerdings nicht verlässlich über umts...

bei Antwort benachrichtigen
MetaIIica wapjoe „was ist das plus-mod? wie gesagt: Ich habe zwar früher mal...“
Optionen

Sorry, diese Antwort ist NICHT hilfreich denn wenn ich Dateien empfange dann weiss ich schon von wem und warum... daher brauch ich keine Schulbubbelehrungsstunde ;)

Ich bin nicht naiv, daher bitte ich beim Topic zu bleiben und mir Tips zu geben warum die Dateiübertragung über ICQ nicht funktioniert;) Du als VIP solltest doch wissen was aus Topics passiert wenn man sie zu arg streut..

wir leben in einer Demokratie und haben das Recht auf freie Meinungsäußerung, also halt's Maul!
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe MetaIIica „Sorry, diese Antwort ist NICHT hilfreich denn wenn ich...“
Optionen

Sorry meister, ich weiß nicht was du hast, ich habe dir mitgeteilt, dass ich nur Vermutungen zu deiner Problematik äußern kann, da ich keine aktuellen Erfahrungen mit skype und icq habe und ich habe dir nur eine Alternativmöglichkeit dargestellt...

Aber du kannst ja gerne auf andere Meinungen warten...

Du als VIP solltest doch wissen was aus Topics passiert wenn man sie zu arg streut..

da ich nach über 4 Tagen der einzige Teilnehmer in deinem Beitrag bin, denke ich nicht das es so sehr streut...

viel erfolg noch...

bei Antwort benachrichtigen