Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Power Archiver - wo finde ich die Option Multicore-Kompression?

Vanessa9 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo,

ich nutze seit vorgestern den Power Archiver in der aktuellen Testversion für 30 Tage.

Ich habe gehört, daß man bei der Komprimierung sogenannte "Multicore-Kompressionen" verwenden kann. Leider finde ich nirgendwo die Möglichkeit, diese Option einzustellen.

Wer kann helfen?

Gruß Vanessa

PS: Wo finde ich eine weiterführende "Anleitung" für das Programm in deutscher Sprache?
Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Vanessa9 „Power Archiver - wo finde ich die Option Multicore-Kompression?“
Optionen

Da habe ich doch zufällig hier:
http://www.softpedia.com/reviews/windows/PowerArchiver-2010-Review-146206.shtml
den passenden Screenshot gefunden:

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 mi~we „Da habe ich doch zufällig ...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Leider habe ich den Schalter "Multicore compression" im Power Archiver 2012 nicht finden können. Ansonsten ähnelt die deutschsprachige Seite für die Konfiguration der englischen.

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
diannao mi~we „Da habe ich doch zufällig ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
Conqueror Vanessa9 „Power Archiver - wo finde ich die Option Multicore-Kompression?“
Optionen
  • ++++++++++++++++++++++ Zitat +++++++++++++++
  • Deflate – Standard-ZIP-Codec, gefunden in üblichen ZIP-Dateien. PowerArchiver verfügt über Multicore-Kompression-Unterstützung für diesen Codec, so dass, bei der Erstellung von Zipx-Dateien mit dem Deflate- Codecs, alle CPU-Kerne genutzt werden (im Gegensatz zu konkurrierenden Produkten wie z.B. bei WinZip).

Ich gehe davon aus, dass wenn Du zipx Dateien erstellst, Multicore Prozessoren von der Schnittstelle unterstützt wird.
Ob Du danach die xxx.zipx Dateien mit einem anderen Zip Programm öffnen kannst, sei mal dahingestellt.  
Winzip hat auch so einen Codec integriert, die erstellten Dateien kann auch nutr Winzip wieder öffnen, andere Programme nicht.
bei Antwort benachrichtigen