Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

PhotoDirector 2011 von CyberLink

Babette1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten!

Habe das Programm PhotoDirector 2011 installiert und habe nun beim ersten einschalten eine folgende Fehlermeldung bekommen. Eigentlich hätte ein Button kommen sollen, wo eine Registrierungsnummer erfolgen sollte.

Programm kann nicht gestartet werden
Mögliche Ursachen
1. VGA Treiber muss aktualisiert werden
2. Die VGA Karte verfügt nicht über ausreichend VRAM
3. Remotedesktop unter Windows XP ist unzulässig

Leider kann ich persönlich mit diesen Angaben nichts anfangen, weil ich kein Experte bin. Deshalb bitte ich mir
zu helfen, damit ich das Programm nutzen kann.

Bei meiner im Moment großen Fotosammlung, wäre dies, sicherlich eine große Hilfe zur Bearbeitung meiner Fotos.

Für die Hilfe und Bemühungen bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich. Ich arbeite mit Windows XP Service Pack3

Mit freundlichen Grüßen
Babette1

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Babette1 „PhotoDirector 2011 von CyberLink“
Optionen

Hallo Babette1,

wir brauchen schon etwas mehr Infos...
Was hast du denn für einen PC?
Ist es ein Laptop? Dann schreib bitte mal den Hersteller und Typ.
Ein Normaler PC? dann brauchen wir auch ein paar Eckdaten:
Grafikkarte, Arbeitsspeicher, wie alt, alle Treiber installiert (mind. die fürs Mainboard und Grafikkarte).

Ich vermute mal, dass deine Grafikkarte zu unterdimensioniert ist (zu klein, bzw. zu wenig Speicher).

Geh in deinem System bitte mal auf Start --> Ausführen und tipp msinfo32.exe ein --> OK
Im sich öffnenden Programm bitte folgende Angaben hier posten:

  • Im Hauptfenster (sollte auf Systemübersicht stehen): Installierter physikalischer Speicher (RAM)
  • unter Komponenten/Anzeige, im Hauptfenster bitte die Angaben "Adaptertyp", "Adapterbeschreibung" und "Adapter-RAM"

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Babette1 „PhotoDirector 2011 von CyberLink“
Optionen

Für das Programm werden mindestens 2 GB RAM und 128 MB Video-RAM vorausgesetzt:
http://de.cyberlink.com/prog/support/cs/product-faq-content.do?id=11769&prodId=211&prodVerId=943
Wenn dein Rechner noch eine "alte XP-Kiste" ist, dürfte es da eng werden.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Babette1 mi~we „Für das Programm werden mindestens 2 GB RAM und 128 MB...“
Optionen

Hallo!

Ich habe nur 1,5 GB Arbeitsspeicher. Mein PC ist ein alter Schreibtisch PC. Im Computer ist eine ATI Radeon 9800 XXl (Aldi-PC) verbaut mit 128 MB DDR SDRAM und 256 Bit Memory Interface. Arbeite mit dem Windows XP Home. Intel 4 Prozessor mit Hyper Threading.
Hoffe, dass die Angaben helfen um evtl. weitere Störenfriede zu finden.
Danke für die bisherige schnelle Hilfe.

Mit schönen Grüßen

Babette

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Babette1 „Hallo! Ich habe nur 1,5 GB Arbeitsspeicher. Mein PC ist ein...“
Optionen

Hi Babette,

dein Arbeitsspeicher ist zu klein, minimum 2 GB werden gefordert und die Grafikkarte ist hart an der Grenze...
Welches Service Pack hast du von XP installiert?

Selbst wenn du das Programm zum Laufen kriegen solltest, weiß ich nicht, ob das ein großes Vergnügen sein wird...

Du kannst vielleicht den Arbeitspeicher aufrüsten, wenn du in deiner Nahe einen geeigneten Laden findest, aber ob es dann läuft, weiß ich auch nicht im Voraus!

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Babette1 wapjoe „Hi Babette1, dein Arbeitsspeicher ist zu klein, minimum 2 GB...“
Optionen

Danke wapjoe!

Ich glaube, dass beste wird sein, wenn ich gleich ein anderes Programm nehme, dass
weniger Ansprüche an die Hardware stellt. Dann habe ich viel. auch mehr Freude damit.

Nochmals danke für die schnelle Hilfe. Das aufrüsten für diesen alten PC mit Arbeitsspeicher denke ich ist nicht mehr rentabel.

Gruß von Babette

bei Antwort benachrichtigen