Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Nero 11 kein Import auf Dateien vom NAS

Mischa D. / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich moechte im nero11 video avi-dateien importieren, welche auf meiner synologie diskstation liegen. ich kann diese zwar auswaehlen, jedoch erhalte ich eine fehlermeldung. kopiere ich die files vorher auf den pc funktioniert es. wie kommt das?

gruss mischa

bei Antwort benachrichtigen
andreas256 Mischa D. „Nero 11 kein Import auf Dateien vom NAS“
Optionen

Du willst ernsthaft Dateien, die du brennen willst, direkt vom NAS in den Brenner laden? Es gibt zwar seit 12 Jahren, bei den Brennern, eine Vorrichtung, die ein "buffer underrun" , das Leerlaufen beim Cache verhindern. Aber woher sollte der Anbieter wissen, wie gut deine Anbindung ist? Ständig nur Aussetzer, statt brennen? Kein Anbieter, der klar bei Verstand ist, würde das Brennen über Netz zulassen. Es käme nur Schrott raus, und der Support wäre nicht mehr zu erreichen.
MfG Andreas

bei Antwort benachrichtigen
ABatC andreas256 „Du willst ernsthaft Dateien, die du brennen willst, direkt ...“
Optionen

In der Regel sollte ein gutes Brennprogramm erkennen das die Daten auf einem Netzlaufwerk liegen - dann werden die Daten erst auf dem PC gecached und dann gebrannt.

Macht z.B. Nero schon seit Jahren so...

Ich kann diese zwar auswaehlen, jedoch erhalte ich eine fehlermeldung.
Warum muss man Leute eigentlich immer nach der genauen Fehlermeldung fragen?
bei Antwort benachrichtigen
Mischa D. ABatC „In der Regel sollte ein gutes Brennprogramm erkennen das die ...“
Optionen
Ich kann diese zwar auswaehlen, jedoch erhalte ich eine fehlermeldung.
Warum muss man Leute eigentlich immer nach der genauen Fehlermeldung fragen?

Sorry, die genaue Fehlermeldung beim Importieren lautet: "..Es sind keine Dateien zum Erzeugen vorhanden!..."

Ich verlange ja nicht, daß NERO 11 direkt vom Netzwerk brennt. Aber es sollte doch eine Datei importieren können, welche zum enkodieren sowieso lokal zwischengespeichert wird. Der Weg, diese Datei wiederum auf ein Lokalse Laufwerk zu kopieren ist umständlich.

Gruß Mischa
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Mischa D. „Warum muss man Leute eigentlich immer nach der genauen ...“
Optionen
Ich verlange ja nicht, daß NERO 11 direkt vom Netzwerk brennt. Aber es sollte doch eine Datei importieren können, welche zum enkodieren sowieso lokal zwischengespeichert wird
Das Brennprogramm aus dem Nero-Paket kann das bereits seit mind. Version 5...

Reden wir hier jetzt gerade vom Brennprogramm (Nero Burning Rom) oder von der Videobearbeitung (Nero Vision/Video oder Recode)?

Das sind verschiedene Programme, die alle Bestandteil des Nero-Paketes sind.

Sorry, die genaue Fehlermeldung beim Importieren lautet: "..Es sind keine Dateien zum Erzeugen vorhanden!...
Die Fehlermeldung stammt laut Google von NeroVision und erscheint, wenn nach dem Encodieren eines Videos das Programm keine Dateien findet um die fertige DVD zu erstellen. Soll entweder auf eine volle Festplatte oder Datenmüll von vorherigen Encodierungen im Nero-Tempverzeichnis hindeuten (ebenfalls laut Google) und hat damit weder was mit Brennen noch mit dem Nas zu tun. Lösung wäre Platte entrümpeln und Temp-Verzeichnisse entleeren.
bei Antwort benachrichtigen
Mischa D. ABatC „Das Brennprogramm aus dem Nero-Paket kann das bereits seit ...“
Optionen

nAbend.
Danke für Eure Antworten. Ich nutze das NAS als Massenspeicher für alle speicherintensiven Daten, da im PC neuerdings nur noch eine SSD (512 GB) vorhanden ist. Nero 11 Video, von dem ich hier spreche, hat allerdings reichlich Platz zum arbeiten. Denn kopiere ich erst die avi-Datei in einen selbst erstellten Temp-Ordner auf den PC und importiere dann, läuft ja alles problemlos (in dem Fall wäre ja noch weniger Platz auf der Platte...). Die Fehlermeldung selbst erscheint bereits unmittelbar nach auswählen der Datei vom NAS. Es kommt nicht erst zum Import, demzufolge auch nicht zum Encodieren.

Okay, danke noch mal für Eure Mühe - es hätte ja auch ein bekanntes Problem sein können.
Werde mich wohl besser noch mal direkt an den NERO Support wenden.

Gruß Mischa

bei Antwort benachrichtigen