Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Keylogger Surveillance Manager

operations1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag

Ich hoffe, dass mein Betrag hier richtig platziert ist
Meine Frage bezieht sich dem Keylogger Surveillance Manager.

Da ich 2 Töchter habe und die mitten in der Pubertät stecken, möchte ich Sie vor Gefahren schützen. Wie auch immer.

Mein Problem ist nur, dass ich diese Software erworben habe und diese erst auf meinen PC installiert habe um zu sehen wie diese Software funktioniert.
Also habe ich nun den Key eingeben und nicht auf trial Version geklickt.

Als ich die Software nun auf einen anderen PC installieren wollte, bekam ich eine Meldung, dass der Schlüssel nur für einen PC zu gebrauchen ist.

Meine Frage ist nun
Wenn ich die Software auf meinem PC deinstalliere funktioniert der Schlüssel für einen zweiten PC oder habe ich Pech gehabt und muss mir nun einen zweiten Schlüssel holen, weil das irgendwie oder irgendwo registriert wurde, dass der Schlüssel einmal benutzt wurde.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 operations1 „Keylogger Surveillance Manager“
Optionen
..........möchte ich Sie vor Gefahren schützen.

Sorry, aber das stellt man anders an. Nicht durch Überwachung.....

Dazu kommt noch, dass dich hier im Forum niemand kennt. Wie sollen wir überprüfen, ob du "nur" deine Töchter "ausspionieren" willst?

Ich habe selber drei Töchter und zwei Söhne. Auf so eine Idee wäre ich bei der Erziehung der Kinder nie im Leben gekommen!

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
ABatC operations1 „Keylogger Surveillance Manager“
Optionen

1. Auf der Webseite des Herstellers gibt es keine Informationen dazu. Da solltest du selber eine Email an den Support schreiben und dich erkundigen.

2. Dir ist hoffentlich klar, das du da eine äusserst fragwürdige Aktion startest, wenn du deinen Kindern auf diese Art hinterherspionierst. Dabei handelt es sich nicht um 'klassische' Kinderschutzsoftware, die den Rechner nur für bestimmte Stunden ins Internet lässt und problematische Webseiten sperrt. Das Programm protokolliert alles auf dem Rechner mit, gestartete Programme, Tastendrücke, Passwörter und macht Screenshots. Mal abgesehen das auch Kinder ein gewisses Anrecht auf Privatsphäre haben kannst du dir sicher vorstellen was passiert, wenn sie diese Aktion entdecken - was sie früher oder später tun werden.

Das hat auch nichts mehr mit 'Schutz' zu tun, das ist reines Schnüffeln. Oder würdest du auch das Tagebuch deiner Kinder lesen?

bei Antwort benachrichtigen
celsius operations1 „Keylogger Surveillance Manager“
Optionen
Da ich 2 Töchter habe und die mitten in der Pubertät stecken, möchte ich Sie vor Gefahren schützen
Ist diese mysteriöse "Gefahr" auch irgendwie begründet oder nur eine Nebelwand, von der du selber gar nicht richtig weißt, was sie ist? Ich höre gerade von älteren Leuten, die "das Internet" nur vom Ersten und dem ZDF kennen, dass das doch alles gefährlich ist und sinnlos etc.
Sie haben keine Ahnung, und bilden sich keine eigene Meinung.
Als ob du mit Überwachung irgendetwas bezwecken könntest.

Wer aufgeklärt wird, braucht keinen Aktionismus seiner Eltern.

Und denke nicht, die wären dumm. Haben sie eigene PCs? Ich würde mich von meinen Eltern beschissen fühlen, wenn an meinem eigenen PC plötzlich Schnüffelsoftware auftauchen würde. Und selbst wenn nicht: Man mag es kaum glauben, aber sobald deine beiden jungen Erwachsene (!) bei Freund(inn)en sind oder ein Smartphone benutzen, ist die Überwachung auch wieder ausgehebelt.
Wie siehts mit Chats aus? Du willst doch nicht etwa ihre Intimsphäre ausschnüffeln?

Typisch Amerikanische Denkweise. Maximalen "Schutz" gibt es nur durch maximale Überwachung. Zitat der Webseite:

For your peace of mind, Keylogger will become your secret babysitter, collecting information so that you know exactly what your children are doing on the internet, including the capture of webcam activity.


Ich könnte noch weiter ausholen, aber das spare ich mir jetzt mal.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 operations1 „Keylogger Surveillance Manager“
Optionen
Als ich die Software nun auf einen anderen PC installieren wollte, bekam ich eine Meldung, dass der Schlüssel nur für einen PC zu gebrauchen ist.
Da wird der Key wohl online abgeglichen, ob der schon benutzt wurde. Wer weiss, was das Prog noch alle hochlädt, abgleicht, mitscheindet, what ever ..

Aber, wer installiert sich selber freiwillig einen Keylogger? Allein die Idee ist absulot absurd, sry. Es wird immer wieder vor Viren, Würme, Trojaner gewanrt, und dann gibs Leute die installieren sich das Teil freiwillig...
In dem System hätte ich kein Vertrauen mehr

Selbst ohne Programmierkentnisse, gibt es zig 1000de Beispiel Sources in fast allen Programmiersprachen von Keyloggern. Copy&Paste compelieren und fertig. Dann weiss man wenigstens was drin ist...
Einige Seiten bieten die Beispielsource sogar schon fertig zum Download an, da braucht man nichtmal mehr nur noch Copy&Paste, sondern nur noch compelieren.

Früher oder Später schlägt das AV eh alarm, dass da ein Keylog drauf ist, da die Strings in diesen Programmen fast immer ähnlich sind.
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mi~we operations1 „Keylogger Surveillance Manager“
Optionen

Was willst du eigentlich tun, wenn dein Keylogger dir zeigt, dass deine Töchter etwas "gefährliches" im Internet machen? Spätestens wenn du sie dann darauf ansprichst, wissen die, was los ist.
Danach die Beziehung zu deinen Töchtern wieder zu kitten, wird bestimmt lustig.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 mi~we „Was willst du eigentlich tun, wenn dein Keylogger dir zeigt,...“
Optionen
wenn dein Keylogger dir zeigt,
Das Ding darf der gar nicht einsetzen!
Schnüffelei in den Daten anderer Leute ist nicht zulässig.
Meine Töchter würden mich hinrichten, wenn dann...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 operations1 „Keylogger Surveillance Manager“
Optionen
Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann
Unglaublich.
Brauchst Du eine Kamera, um die intimsten Momente Deiner Mädels zu überwachen?
https://www.my-sicherheit.de/59-ueberwachungskameras
Ich kann mir nicht vorstellen, daß in diesem Forum derartige Schweinereien unterstützt werden.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 operations1 „Keylogger Surveillance Manager“
Optionen
bekam ich eine Meldung, dass der Schlüssel nur für einen PC zu gebrauchen ist.
Da haste life gemerkt, was interaktive Datenüberwachung ist.
Es ist mir ein Rätsel, warum Du Dir einen Trojaner gekauft hast.
Laß mich raten:
Deine Töchter möchten nicht mit einem Tschador öffentlich auftreten?
Mir geht der Hut hoch etc.
bei Antwort benachrichtigen
operations1 gelöscht_305164 „Da haste life gemerkt, was interaktive Datenüberwachung...“
Optionen

Vielen Dank für die Antworten

Keine Belehrungen bitte…

Habe eine 80 h Woche und meine Frau arbeitet auch

Ist schwer immer alles mitzubekommen

Wer mir nicht helfen will, der soll es lassen

Danke

 

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 operations1 „Vielen Dank für die Antworten Keine Belehrungen bitte Habe...“
Optionen

Dazu wirste hier kaum Hilfe finden, oder bekommen! Jemand der solang dabei ist, sollte es eigendlich wissen.
Aufklärung ist hier das Stichwort, nicht Überwachung!

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
celsius operations1 „Vielen Dank für die Antworten Keine Belehrungen bitte Habe...“
Optionen
Ist schwer immer alles mitzubekommen
Was ist schwer immer alles mitzubekommen? Du willst doch nicht sagen, dass du mal eben deinen Töchtern ein Stasiprogramm unterjubeln willst, um "alles mitzubekommen" ?!

Nimm vom Geld-Zurück-Recht Gebrauch und schick dieses widerwärtige Programm wieder dahin, wo es herkommt.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles operations1 „Vielen Dank für die Antworten Keine Belehrungen bitte Habe...“
Optionen

Hi operations1,

Dir wird hier gerade enorm geholfen. Der einzig richtige Rat lautet: Lass es bleiben. Red mit Deinen Kindern über Deine Sorgen. Aber schmeiß dieses Spionagetool weg.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Borlander operations1 „Vielen Dank für die Antworten Keine Belehrungen bitte Habe...“
Optionen
Habe eine 80 h Woche und meine Frau arbeitet auch

Und wie willst Du dann die Logs auswerten um Deine Kinder "vor den Gefahren zu schützen"? Das wäre nämlich auch nicht mal so eben nebenbei getan, sondern würde eher noch mal ein paar Stunden Arbeit bedeuten. Wie bereits mehrfach aufgeführt ist ein Keylogger aber auch schon technisch vollkommen ungeeignet um "die Internetsicherheit" zu verbessern. Genauso wie eine BlackBox im Flugzeug auch keine Abstürze verhindern kann! Oder brauchst Du das ganze nur um nachzulesen nachdem eine Deiner Töchter von "bösen Internetgangstern ermordet" wurde? Was sich wiederum vor allem durch nichttechnische Lösungen verhindern ließe…

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Borlander „Und wie willst Du dann die Logs auswerten um Deine Kinder...“
Optionen

Stimmt! Das sollte man nicht ausser acht lassen. Die ganzen Tastaturanschläge von einer Woche auswerten dürfte locker 2 Wochen in Anspruch nehmen

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen