Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Dieser Beitrag ist gelöscht.

benni13 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_305164 benni13 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Naja.
Aus dem Artikel:
"Leider ist Windows 7 nicht von Haus aus voll auf die neuen SSD-Platten eingespielt."
Als Linuxer bezweifele ich diese Aussage.
Ein Nutzlostool...

bei Antwort benachrichtigen
benni13 gelöscht_305164 „Naja. Aus dem Artikel:"Leider ist Windows 7 nicht von Haus...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_305164 benni13 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Wie kommst Du darauf, daß ich ein Linuxfan bin?

Immer noch besser wie selbst im Register oder "Dienste" rumzuräusen...
W7 kommt auch ohne Fummelei in der Registry mit SSD sehr gut klar.
http://www.abelssoft.de/apps/ssd-fresh
Die beschriebenen Änderungen können auch von unbedarften Usern in kurzer Zeit via Systemsteuerung
vorgenommen werden.
...und löschen kann ichs auch noch danach mit Total Uninstall...
Ja, die vergurkten Einstellungen jedoch bleiben erhalten.
Und weil man nicht wissen kann, was dieses Werkzeug alles verbiegt, muß man davon ausgehen, daß der Rechner mit einer verbeulten Registry malocht.
In div. Foren werden im Anschluß "merkwürdige" Verhaltensweisen des PC geschildert, der Einsatz solcher Software wird regelmäßig nicht erwähnt.



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_305164 „Wie kommst Du darauf, daß ich ein Linuxfan bin? W7 kommt...“
Optionen

Solche Tools gibt es unzählige im Netz!

Braucht kein Mensch, gute Firmen wie Samsung usw. liefern solche Tools von Hause aus mit und wer von HDD auf SSD umsteigt und sein System mit nimmt, macht sich eh' vorher schlau :)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_35042 „Solche Tools gibt es unzählige im Netz! Braucht kein Mensch,...“
Optionen
Braucht kein Mensch...
Dieser Dreck wird von "Insidermagazinen" hochgejubelt.
Es ist zum Kotzen.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_305164 „Dieser Dreck wird von "Insidermagazinen" hochgejubelt. Es...“
Optionen

Was genau findet ihr denn an solchen Tools so schlecht?

Ich habe mir den von Benni verlinkten Artikel durchgelesen - okay, das klingt alles so, als brauchte man sich nur ein klein wenig mit seinem System zu beschäftigen, schon könnte man die erforderlichen Einstellungen auch selbst vornehmen.

Aber genau das ist eben nicht jedermanns Sache, und bei Usern mit weniger IT-Affinität sind solche Programme doch ganz hilfreich. Ob man sich das nun bei Chip herunterlädt oder etwas nimmt, was der Hersteller mitliefert, sollte dabei eigentlich keine Rolle spielen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Was genau findet ihr denn an solchen Tools so schlecht? Ich...“
Optionen

Olaf,
Firmen wie Samsung haben auch gleichzeitig ihren eigenen Controller in der SSD mit eingebaut und liefern eine umfangreiche Software mit. Das solche Elemente mit Kontrollfunktion enthalten sind, ist dann wohl klar!

Wenn ich bei einer Freeware eine Mail-Addi eingeben muss um sie zu benutzen, dann brauch die wirklich kein Mensch, da ich dann in Zukunft weiter mit dieser Firma zu haben werde....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_35042 „Olaf, Firmen wie Samsung haben auch gleichzeitig ihren...“
Optionen

Hallo luttyy,

ich habe eine extra Mehladresse nur für Registrierungen und anderen Müll.Meinen richtigen Namen und Adresse gebe ich auch nicht ein.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Kabelschrat „Hallo luttyy, ich habe eine extra Mehladresse nur für...“
Optionen

Ich lehne das trotzdem grundsätzlich ab, wenn Firmen so arbeiten. Noch nicht einmal TuneUp verlangt eine Registrierung, weder in der Demo noch in der Vollversion.

Anderes dummes Geschwafel von div. Leuten geht bei mir eh' etwas tiefer vorbei..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_35042 „Ich lehne das trotzdem grundsätzlich ab, wenn Firmen so...“
Optionen

Hallo luttyy,

ich wollte mir gestern  bei Computerbase SIW Portable runterladen, ohne Registrierung war das nicht möglich. Die spinnen!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Solche Tools gibt es unzählige im Netz! Braucht kein Mensch,...“
Optionen
Solche Tools gibt es unzählige im Netz! Braucht kein Mensch,

Genau so wenig, wie TuneUp, wo du sogar Betatester bist, weswegen du dieses ebenso nutzlose Tool immer in den höchsten Tönen lobst.

Irgendwie klingst du gerade nicht glaubwürdig.....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat benni13 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo benni,

ich hab mir eine SSD eingebaut. Ich bin kein  PCs Experte! Ich hatte und habe die Defragmentierung ausgeschaltet.

Es gibt viele SSD Hersteller, jeder kocht sein eigenes "Süppchen". Kann das Tool das alles?

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen