Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Diaschau auf einem Mac erstellen?

Roxy1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe mal eine Frage. Ich versuche eine Diaschau (mit Musikuntermalung) zu erstellen. Egal in welchen Programm ich es auch versuche (iPhoto 9 oder iMovie 9) jedesmal bekomme ich eine reduzierte Auflösung der Photos die auf dem Computermonitor grausig aussehen.
Was mache ich wohl falsch bzw. wie kann ich die Fotos in voller Auflösung in die Diaschau bekommen?
Für einige Tips wäre ich euch sehr dankbar.
Roxy1

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Roxy1 „Diaschau auf einem Mac erstellen?“
Optionen

Hast du dich PowerPoint Repräsentationen mal Auseinander gesetzt?.

Ups habe erst Jetzt gelesen, das du das Für Mac braucht!.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Roxy1 „Diaschau auf einem Mac erstellen?“
Optionen

Hallo
Was verstehst du unter -voller Auflösung-, 4752 x 3168 oder etwas anderes.
Welches Format haben deine Bilder ?

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Roxy1 groggyman „Hallo Was verstehst du unter -voller Auflösung-, 4752 x 3168 oder etwas...“
Optionen

Die Auflösung meiner Fotos beträgt 5184x3456 Pixel. Mein Monitor schafft 1920x1200 Pixel. Wenn ich die Diaschau aus iPhoto oder iMovie exportiere werden die Fotos automatisch in der Auflösung reduziert. Und das möchte ich vermeiden.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Roxy1 „Die Auflösung meiner Fotos beträgt 5184x3456 Pixel. Mein Monitor schafft...“
Optionen

Hallo noch mal.
Die Bilder werden für die Diashow auf das passende Format reduziert um einen flüssigen Ablauf zu ermöglichen, alles andere wäre mir auch nicht sinnvoll.

Du kannst ja mal versuchen mit Profiprogrammen deinem Wunsch etwas näher zu kommen.
Es gibt sicher ein paar Demoversionen zum probieren.

http://www.dkamera.de/news/fotomagico-31-professionelle-diashows-auf-dem-apple-mac/

http://www.boinx.com/photopresenter/overview/

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen