Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Bilder im Nur-Text-Format anhängen möglich ?

Newcomer1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man bei Outlook im Nur-Text-Format Bilder anhängen, bzw. einfügen ?

Hab selbst diese Software nicht, weshalb ich es nicht testen kann.

Danke für Auskunft

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Newcomer1 „Bilder im Nur-Text-Format anhängen möglich ?“
Optionen

Bilder als Anhang ist immer möglich...

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 Borlander „Bilder als Anhang ist immer möglich...“
Optionen

Hmm ... Danke .... werd ich so weitergeben.

Dann muß es wohl am Anwender liegen - teilte vorhin mit, dass es nach Umstellung auf Nur-Text scheins nicht mehr geht.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Newcomer1 „Hmm ... Danke .... werd ich so weitergeben. Dann muß es wohl am Anwender liegen...“
Optionen

An hängen kann er. Was NICHT geht ist EINFÜGEN.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Newcomer1 „Hmm ... Danke .... werd ich so weitergeben. Dann muß es wohl am Anwender liegen...“
Optionen

Im Nur-Text-Format werden Bilder nicht angezeigt, was nicht gleichbedeutend damit ist, dass diese nicht versendet werden und ihm nicht zur Verfügung stünden.

Um sich diese anzeigen zu lassen, muss diese Mail von Nur-Text auf HTML-Ansicht umgestellt werden (geschieht über Ansicht -> Nachricht in HTML).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Im Nur-Text-Format werden Bilder nicht angezeigt, was nicht gleichbedeutend...“
Optionen

Ob die Bilder bei einer Nur-Text-Mail mit angezeigt werden oder nicht, hängt vom eMail-Client des Empfängers (nicht des Absenders!) ab.

So zeigte Outlook Express früher immer die Bilder im Mail-Fenster direkt unter dem Text an. Ob aktuelle Mail-Programme sowas auch noch machen, weiß ich nicht.

Auf alle Fälle ist es keine Entscheidung des Absenders, wie und ob der Empfänger irgendetwas sieht. Insofern braucht man sich darüber als Absender auch keine Gedanken machen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 mawe2 „Ob die Bilder bei einer Nur-Text-Mail mit angezeigt werden oder nicht, hängt...“
Optionen
So zeigte Outlook Express früher immer die Bilder im Mail-Fenster direkt unter dem Text an.

Das nennt man übrigens Inline.

Ob aktuelle Mail-Programme sowas auch noch machen, weiß ich nicht.


Selbstverständlich, sofern man es nicht deaktiviert hat.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 mawe2 „Ob die Bilder bei einer Nur-Text-Mail mit angezeigt werden oder nicht, hängt...“
Optionen

Aussage Absender:

Bilder anhängen "geht nicht mehr" - seit er auf Nur Text umgestellt hat.

Stellt er aber auf HTML sehen die Empfänger angeblich aber vermehrt verschachtelte WINMAIL.dat Anhänge - sofern sie nicht auch Outlook installiert haben.

Das war der Grund warum ihm geraten wurde auf NUR TEXT umzustellen.

Ich mein aber auch mit Anhängen dürft das an sich nichts zu tun haben.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Newcomer1 „Aussage Absender: Bilder anhängen geht nicht mehr - seit er auf Nur Text...“
Optionen
Bilder anhängen "geht nicht mehr" - seit er auf Nur Text umgestellt hat.

Das wäre meine Gegenfrage: Betrifft das tatsächlich nur Bilder und nicht auch andere Dateien? Welche Bilder kann man nun nicht mehr anhängen (JPG, GIF, TIFF, PSD, CPT...)?

Stellt er aber auf HTML sehen die Empfänger angeblich aber vermehrt verschachtelte WINMAIL.dat Anhänge

Da ist irgendwas anderes "kaputt", mit Bildern (allein) hat es wahrscheinlich nichts zu tun.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Borlander shrek3 „Im Nur-Text-Format werden Bilder nicht angezeigt, was nicht gleichbedeutend...“
Optionen
Im Nur-Text-Format werden Bilder nicht angezeigt
Wobei das wieder abhängig vom Mail-Client ist. Sylpheed zeigt mir Bildanhänge auf Wunsch auch direkt hinter dem Text der Mail an...

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen