Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Bilder beschriften

motorista / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte einige Bilder meiner Hausinstallation beschriften. Das habe ich mir so vorgestellt, dass ich da einen kleinen Rahmen mit Text oder so Sprechblasen wie in Comics platziere und davon ausgehend mit einem Pfeil auf das Bauteil hinweise.
Da dies bestimmt 20 Bilder sind und in jedem etwa 5 Texte untergebracht werden sollen, suche ich ein Programm oder Funktion wo dies einfach zu bewerkstelligen ist. Ich habe schon Versuche mit IrfanView und mit Office gemacht, jedoch ist dies ziemlich aufwändig und nervig.
Danke für Eure Tipps.
Gruß Walter

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 motorista „Bilder beschriften“
Optionen

Paint.NET mit dem Text-Plugin "Speech bubble" könnte dir helfen.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese motorista „Bilder beschriften“
Optionen

Alterativ: Faststone Image Viewer.

bei Antwort benachrichtigen
wollila motorista „Bilder beschriften“
Optionen

hallo motorista,
geh mal hier hin >> http://www.chip.de/downloads/FastStone-Image-Viewer_16554652.html <<

dort findest du kurze erläuterungen und kannst es gleich herunterladen. Das ding ist einfach, vielseitig und
fix. Deine bildbeschriftung findest bei aufgerufenem bild mit der taste "D".

Und wenns dir gefällt, kannst du ja eine spende für das kostenlose programm abdrücken.
Gruß wolli

bei Antwort benachrichtigen
motorista wollila „hallo motorista, geh mal hier hin >>...“
Optionen

Danke für Eure Antworten!
Paint.NET lies sich nicht installieren. Habe es auch nicht lange probiert. FastStone Image Viewer macht einen ganz guten Eindruck. Damit werde ich mich demnächst an die Arbeit machen.

Gruß Walter

bei Antwort benachrichtigen