Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Adobe Acrobat / Reader ---PDFs nicht herunterladbar--

wollila / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Vorhanden Windows7 / Firefox 16.0.2 / Adobe Acrobat 11 (und dies ist nicht gestartet, über TuneUp Utilities 2012 noch deaktiviert)
Wenn aus dem Internet eine Doku im PDF heruntergelden werden soll passiert es neuerdings sehr häufig, dass der Download startet und nach kurze Zeit (ca. 1/3 des Ladebalkens) der Schirm schwarz wird, nicht weiter heruntergeladen wird und die Meldung erscheint:
""There is a problem with Adobe Acrobat / Reader. If it is running exit and try it again (523:523)""
Mit einigem (nicht nachvollziehbarem) Fummeln hat es immer wieder geklappt, nervt aber wenn mal schnell etwas Heruntergeladen werden soll. Ich bitte Tipps wie dies zu lösen ist. Danke im Voraus. MfG Wollila

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel wollila „Adobe Acrobat / Reader ---PDFs nicht herunterladbar--“
Optionen

Hallo,

das ist wohl ein Adobe Problem. Da hilft nur eine Alternative zum Reader, und davon gibt es mittlerweile viele.
Eine wäre z.B.:

http://www.chip.de/downloads/Foxit-Reader_13014804.html

Aber, wie gesagt, es gibt viele Alternativen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 aldebuedel „Hallo, das ist wohl ein Adobe Problem. Da hilft nur eine...“
Optionen

Noch besser als Foxit, weil wesentlich schlanker, soll inzwischen Sumatra PDF sein:
http://blog.kowalczyk.info/software/sumatrapdf/free-pdf-reader-de.html
- kann ich aber nicht aus eigener Anschauung sagen, habe ich noch nicht getestet. Mit dem Adobe Reader hatte ich bislang keine Probleme, daher.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we wollila „Adobe Acrobat / Reader ---PDFs nicht herunterladbar--“
Optionen

Das ist aber seltsam. Bei einem reinen Download einer PDF-Datei sollte der Acrobat doch gar nicht "anspringen"!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel mi~we „Das ist aber seltsam. Bei einem reinen Download einer...“
Optionen

Vielleicht meint der Fragesteller mit download "öffnen".

bei Antwort benachrichtigen
mi~we aldebuedel „Vielleicht meint der Fragesteller mit download "öffnen".“
Optionen
über TuneUp Utilities 2012 noch deaktiviert
dann kann der Acrobat ja auch nicht starten. Die Fehlermeldung wäre dann ja kein Wunder!?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel mi~we „dann kann der Acrobat ja auch nicht starten. Die...“
Optionen
Die Fehlermeldung wäre dann ja kein Wunder!?

Stimmt. Er kann es aber auch, anstatt mit einer Adobe Alternative, mit der 9er Version versuchen. Laut "Firefox Camp" könnte das klappen. Ich rate aber zu einer Alternative.
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat wollila „Adobe Acrobat / Reader ---PDFs nicht herunterladbar--“
Optionen

Hallo wollina,

Adobe habe ich schon lange ersetzt, weil die ein Sicherheitsleck nach dem anderen haben.

http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html

Mit Tune UP habe ich viel kaputtgemacht. Ein "Frisierprogramm" kommt nie wieder auf meinen PC!
Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen