Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Acronis true image home version11

citral / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

moin,

kann man evtl. eine backup.tib Datei nachträglich auf 2 dvd brennen?

Habe eine backup.tib Datei auf einer seperaten Festplatte, welche über usb mit einem IBM T21(nur dvd Laufwerk, kein Brenner) verbunden ist, ich kann jedoch mit dem installierten acronis true image home leider keine Wiederherstellung der Festplatte durchführen. Das Programm startet anfangs, nach dem Hochfahren bekomme ich noch den acronis loader zu sehen, dann jedoch beginnt der normale winxp Start und es gibt keine Veränderung, sprich, die Festplatte bleibt unverändert.
Besteht evtl. eine andere Möglichkeit?

Gruß Uwe

bei Antwort benachrichtigen
hac004 citral „Acronis true image home version11“
Optionen

Hallo Uwe,
versuche es mal mit dem kostenlosen "File Splitter":

http://www.winload.de/download/70934/Sicherheit,Utilities/Dateisicherung/FileSplitter.5.7.08.html

oder "DVD Splitter":
http://www.softonic.de/s/dvd-splitter

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hac004 „Hallo Uwe, versuche es mal mit dem kostenlosen File Splitter :...“
Optionen

Man kann mit Acronis auch ein Image in mehrere kleine Segmente abspeichern.
Diese haben dann alle den gleichen Namen und eine fortlaufende Nummer.
Diese müssen beim wiederherstellen aber wieder im gleichen Ordner sein.
Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki citral „Acronis true image home version11“
Optionen

Das nachträgliche Splitten einer bestehenden Datei "xxx.tib" führt mit großer Wahrscheinlichkeit dazu, das das Archiv unbrauchbar wird - Acronis weigert sich, dieses Archiv als "Fehlerfrei" anzuerkennen.
Acronis TrueImage v11 erkennt leider nur die wenigsten USB- Laufwerke.

nach dem Hochfahren bekomme ich noch den acronis loader zu sehen
Daraufhin müßte allerdings auf jeden Fall eine Auswahlmöglichkeit zu sehen sein, eine Möglichkeit, zu einem Archiv zu navigieren.
Ist dies nicht der Fall, dann ist etwas anderes faul.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 citral „Acronis true image home version11“
Optionen

Hi,

Das Programm startet anfangs, nach dem Hochfahren bekomme ich noch den acronis loader zu sehen,

startest Du ein Notfallmedium oder das installierte Windows?
Wenn Du von einer Acronis-Notfall-CD startest, wird Acronis komplett geladen und man kann seine Images von jedem Laufwerk aus zurückspielen.
Damit hatte ich bis heute nie Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
citral gelöscht_238890 „Hi, startest Du ein Notfallmedium oder das installierte Windows? Wenn Du von...“
Optionen

moin,

erst einmal meinen Dank für die Tips.

Das Splitten war leider ein Reinfall, wie oben beschrieben kann acronis die Dateien nicht wechseln, trotz Endung in .tib wandeln, habe jedoch mal wieder zwei erstklassige Untersetzer für Kaffeetassen und Biergläser gewonnen!

Nachdem ich eine kleine Partition für die AcronisSecureZone erstellt habe, hatte ich leider mal vergessen, kann man beim booten nun auf beliebige Laufwerke zugreifen.
Diese Boot-Funktion wurde vom ibm thinkpad vantage, welches mal installiert war, leider gestört. Altlasten sollte man also nicht zu lange mit sich rumschleppen.

Ansonsten ist alles gut gegangen und der T21 läuft wieder wie gewohnt.

Nun denn, nochmals danke für die Unterstützung

Gruß Uwe




bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 citral „moin, erst einmal meinen Dank für die Tips. Das Splitten war leider ein...“
Optionen

Hi,

wunderbar, wenn der T21 wieder das tut was er soll, dann war das Wochenende doch noch erfolgreich.

bei Antwort benachrichtigen