Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Acronis True Image 2012 Synchronisation - feed kann nicht gef

WernerWillsWissen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo *,

ich möchte Acronis True Image Home 2012 mit Plus Pack nutzen um einen Ordner zwischen Laptop und Desktop abzugleichen. Ich habe bereits beide Ordner im Heimnetzwerk angemeldet und kann auch auf beide Ordner auf dem jeweils anderen Rechner zugreifen.
Die Synchronisation habe ich nach Acronis Handbuch gestartet und online werden mir auch beide Rechner angezeigt.
Am Rechner 2 bin ich der Synchronisation beigetreten, aber Rechner 1 behauptet "niemand ist bisher beigetreten". Starte ich die Syncrhonisation an Rechner 2, erscheint nach kurzer Zeit "der feed kann nicht gefunden werden". Dazu wiederum habe ich nichts ergooglen können, deshalb frage ich Euch.

Woran kann dies liegen? Danke!

Gruß
Werner

bei Antwort benachrichtigen
WernerWillsWissen Nachtrag zu: „Acronis True Image 2012 Synchronisation - feed kann nicht gef“
Optionen

das scheint nicht so bekannt zu sein ... auch das Internet gibt wenig her. Und ganz glücklich bin ich über den online Weg eh nicht. Bei der Suche im Internet bin ich auf SyncToy 2.1 von Windows gestossen und probiere damit gerade ein wenig herum. Der erste Test auf gleichem PC war schnell und schmerzlos. Netzwerkübergreifend habe ich es noch nicht probiert.

Kennt Ihr das Programm? Ist es zu empfehlen? Was mich ein wenig "stutzig" macht: die letzten Meldungen dazu scheinen aus 2009. Seitdem wird es nicht mehr gepflegt? Warum?

Andere Alternativen für windows 7, 64 bit?

Gruß
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 WernerWillsWissen „SyncToy 2.1 bwz.True Image 2012 Synchro feed kann nicht gefun“
Optionen

Hallo,

habe folgendes gefunden:

http://www.freeware.de/download/puresync_35957.html

Mit PureSync synchronisiere ich meine Daten vom Ziellaufwerk zum Backup Laufwerk.. Eine Netzwerk habe ich aber noch nicht synchronisiert, soll aber auch funktionieren.

Folgender Link behandelt das Thema und listet andere Programme auf:

http://forum.chip.de/rund-um-software/programm-syncronisieren-ordnern-netzwerk-freeware-741158.html

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
WernerWillsWissen Jörg63 „Hallo, habe folgendes gefunden:...“
Optionen

Danke Jörg.
Da ich bisher komplett "anders unterwegs" war, habe ich mich selbst mit den Synchronisationslösungen gar nicht so befasst. Das hole ich dann mal nach ;-)
Gruß
Erner

bei Antwort benachrichtigen