Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

64Bit-Programm unter 32Bit-System?

sea / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits

Ist es irgendwie möglich, mit Kniffs oder Tricks ein 64Bittiges Programm unter Windows XP (32Bit) zu installieren? Der Hersteller bietet in dieser Hinsicht nichts an.

Die Software war bei Ebay zwar günstig, nützt mir in vorliegender Form aber dennoch nichts. Ein entsprechender Vermerk war beim Kauf leider nicht ersichtlich.

Beste Grüsse

sea

bei Antwort benachrichtigen
ABatC sea „64Bit-Programm unter 32Bit-System?“
Optionen

Definitiv: Nein.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy sea „64Bit-Programm unter 32Bit-System?“
Optionen

Das geht nur umgekehrt....

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki sea „64Bit-Programm unter 32Bit-System?“
Optionen
Ist es irgendwie möglich, mit Kniffs oder Tricks ein 64Bittiges Programm unter Windows XP (32Bit) zu installieren?
Nur, wenn Du vormachst, wie man 2l Milch in einen 1l- Milchkrug bekommt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Borlander sea „64Bit-Programm unter 32Bit-System?“
Optionen

Das einzige was möglich wäre ist die Installation eines Win64-Systems in einer Hardware-Emulation (siehe Bochs und QEMU). Kommst also um ein 64Bit Windows nicht herum. Theoretisch möglich, aber alles andere als sinnvoll. Insbesondere da eine Emulation deutlich langsamer als eine virtuelle Maschine ist...

Um welche Software geht es denn überhaupt?


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
sea Borlander „Das einzige was möglich wäre ist die Installation eines Win64-Systems in einer...“
Optionen

@alle

Danke bestens für Eure raschen Antworten!

Alles klar. Schade zwar, aber ich kann es verschmerzen, auch wenn es im Moment ärgert. Werde die Software aber behalten, denn mein nächstes WIN dürfte ohnehin Richtung 64Bit gehen.

Echt doof finde ich es aber, dass dieser wichtige Hinweis nirgends auf der Verpackung steht sondern lediglich auf der Homepage des Herstellers als kleine Randnotiz vermerkt ist. Sowas müsste meines Erachtens auf der DVD-Box deutlich ersichtlich sein, denn 32Bit ist nach wie vor verbreitet.

Gruss

sea

bei Antwort benachrichtigen
Borlander sea „@alle Danke bestens für Eure raschen Antworten! Alles klar. Schade zwar, aber...“
Optionen

Welche Software ist das denn nun? Windows 64 Anwendungen sind ja bislang noch eher selten...

bei Antwort benachrichtigen