Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Conni3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe eine spezielle Frage zum Erstellen von Angeboten im ebay. Ich habe bei manchen Verkäufern gesehen, dass sie in ihren Auktionen spezielle Fotos haben. Nehmen wir als Beispiel ein kleidungsstück: Da ist nur das Kleidungsstück im Großaufnahme im Feld der Artikelbeschreibung, aber nicht der Hintergrund, der normalerweise mit drauf ist, wenn man ein Kleidungsstück fotografiert. Weiß jemand, wie man das macht?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conni3 „Welches Bildbearbeitungsprogramm?“
Optionen

Hi Connie, du meinst die Funktion namens "Freistellen" von Objekten.

Das kann so weit ich weiß jedes Bildbearbeitungsprogramm; ist alles nur eine Frage von etwas Technik und Übung: http://www.google.de/#sclient=psy&q=gimp+freistellen - gleich der erste Treffer sieht mir schon sehr brauchbar aus: http://de.wikibooks.org/wiki/GIMP/_Tutorials/_Objekte_freistellen

GIMP ist das von mir bevorzugte Bildbearbeitungsprogramm - sehr mächtiges Tool, kann sehr viel und kostet nix: http://www.gimp.org

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Conni3 „Welches Bildbearbeitungsprogramm?“
Optionen

Alternativ wäre da noch paint.net zu erwähnen. Soll einfach in der Anwendung sein und bietet ebenfalls eine Menge von Addons zum erweitern.

Selbst bevorzuge ich seit Jahren Gimp, aber das benötigt viel Einarbeitung.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fieser Friese „Alternativ wäre da noch paint.net zu erwähnen. Soll einfach in der Anwendung...“
Optionen
Selbst bevorzuge ich seit Jahren Gimp, aber das benötigt viel Einarbeitung.


JJJein... wenn man GIMP wirklich beherrschen will, dann gute Nacht Freunde - in der gleichen Zeit könnte man auch schon Photoshop Professional lernen.

Der richtige Weg bei GIMP ist, sich die zwei, drei Funktionen herauszupicken, die man unbedingt braucht und dort erst einmal Übung zu erlangen. Alles andere kommt dann mit der Zeit, sofern man ein tieferschürfendes Interesse an Bildbearbeitung hat.

Mir reichen die elementaren Funktionen von GIMP, und die hat man schnell drauf - da mag der Rest des Programms so kompliziert sein wie er will.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Conni3 „Welches Bildbearbeitungsprogramm?“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Eberh@rd M Conni3 „Welches Bildbearbeitungsprogramm?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Conni3 „Welches Bildbearbeitungsprogramm?“
Optionen

Moin,

ganz banal, aber die einfachste Methode, bei rechteckigen Objekten, ist das Sniping Tool, sofern Du Windows 7 benutzt. Dafür einfach "snip" in die Eingabezeile eingeben, Bereich auswählen und als Bildformat speichern.

Andere Alternativen, mit mehr Möglichkeiten, wurden ja bereits genannt, z.B. Lasso, Zauberstab, Freistellen etc...

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen