Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

TuneUP Utilities 2021 auf dem Softwaremarkt

gelöscht_266722 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Es könnten wieder heiße Diskussionen geben ,wenn es um das neue Programm von TuneUp geht.Die neueste Vesion steht schon für Stammkunden zum Download.
kann man hier beschnüffeln oder downloaden als 14 tägliche Test oder als Kaufversion.
http://www.tuneup.de/

Gruß
@ rk

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe gelöscht_266722 „TuneUP Utilities 2021 auf dem Softwaremarkt“
Optionen

Oh ne danke, tune up hat mir schon 2x mein win ultimate 64 bit zerschossen, ein drittes mal versuch ich das sicher nicht... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
bermuda-press wapjoe „Oh ne danke, tune up hat mir schon 2x mein win ultimate 64 bit zerschossen, ein...“
Optionen

Oh ne danke, .....

Dieses Problem hatte ich auch. Die Beta-Version funktionierte noch, aber der erste reele Download war schon voller Fehler. In einigen Funktionen ist der Rechner "eingefrohren". Nun habe ich den Support angeschrieben und nach einer Woche eine lange email bekommen. Lösung: Man soll sich über einen Link ein Deinstallationsprogramm installieren, aber bereits im Link kam die Fehlermeldung: Erlaubnis verweigert !
Wäre der Link funtionstüchtig gewesen, solle man den Anweisungen zur Deinstallation folgen und TU über einen weiteren Link neu stationieren. Aber ! Desweiteren muß man Löschungen in Remove bestätigen, namenslose Einträge löschen, etcetera. Bei weitenen Problemen, alle Tu Einträge löschen, auch der Vorversionen, und vor allem in den Ordnern ...regedit-HKEY_CURRENT_USER - software....sowie weiteren Ordnern unter HKEY...
und : " NICHT VERGESSEN: Destopverknüpfungen ect.", laut Thorsten Nehls - Supporter von TU.

Nun erwarte ich eine erneute Nachricht, da ich hier nicht weiterkomme.
Für alle, die TU 2012 noch nicht erworben haben, Finger davon, es ist noch nicht ausgereift. Inzwischen gab es auch schon zwei Updates, die Fehler aber nicht beseitigt. Und TU 2010 bzw 2011 (fast gleich) tun's doch besser.

Für mich rausgeschmissenes Geld und viel Ärger. Wenn's so weitergeht, klage ich mein Geld wieder ein.
Brauchte zum Glück "nur" 19,95 zahlen als Vorbesteller und Beta-Tester, aber das war auch das letzte mal.

PS an wapjoe: Zum Glück ist aber noch nicht 2021 !

bei Antwort benachrichtigen
luttyy bermuda-press „Oh ne danke, ..... Dieses Problem hatte ich auch. Die Beta-Version funktionierte...“
Optionen

So, so, du warst Betatester! Erstaunlich das du dann noch 19,95 Euro bezahlt hast...

Na gut wie auch immer, aber bei einem vorher vergurktem System hilft auch TuneUp nicht mehr!!

Ich selbst bin Betatester seit Jahren und kann solche Fehler wie du sie beschreibst überhaupt nicht bestätigen. Und natürlich habe ich als Betatester keine 19,95 Euro bezahlt.

TuneUp 2012 läuft bis jetzt einwandfrei und mein System ist hochgerüstet.

Das soll nicht heißen, dass es es jeder anwenden soll...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
bermuda-press luttyy „So, so, du warst Betatester! Erstaunlich das du dann noch 19,95 Euro bezahlt...“
Optionen

Nur kommischerweise, lag es nicht am meinem System, da der Supporter selber den Fehler eingeräumt hat. Und TU wurde auch für Laien als Hilfe entwickelt und nicht für Leute mit hochgerüstetem Niveau und Kenntnissen, die ohne Hilfsoftware auskommen.
Das soll nicht heißen, dass es es jeder anwenden soll...
Gerade dafür ist es aber laut Eigenwerbung auf dem Markt.

bermuda

bei Antwort benachrichtigen
luttyy bermuda-press „Nur kommischerweise, lag es nicht am meinem System, da der Supporter selber den...“
Optionen

Dann sage mir mal den Fehler, da werde ich doch mal mal mit dem Support selbst darüber reden.

Ich bin mit einigen Betatestern und dem Support quer geschaltet und bei keinem traten solche Fehler auf.

Ein Betatester sollte natürlich auch testen und Fehler melden und nicht nur einfach ein paar Knöpfchen drücken.

Interessant ist aber dein Urteilsvermögen!

Nur weil es bei dir nicht funktioniert, zerreißt du die Software und rätst gleich jeden ab, die Software zu kaufen oder zu testen.

Das zeugt nicht gerade von objektivem Urteilsvermögen und ist wieder einmal, wie leider hier oft zu lesen, Ich-Bezogen!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
bermuda-press luttyy „Dann sage mir mal den Fehler, da werde ich doch mal mal mit dem Support selbst...“
Optionen

Das Ego liegt bei Dir, als Besserwisser. Wenn du alles kannst, wofür brauchst du dann TU ?
Egal, wer meint auf TU 2021 zu antworten, er hätte es ausprobiert...der kann ja in zehn Jahren hier sein Bericht schreiben, denn z.Z. schreiben wir das Jahr 2011 und nicht 2021 !
Auch so kann man seine "Pompitenz" unter den Scheffel stellen.
Das ist mir zu lächerlich.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy bermuda-press „Das Ego liegt bei Dir, als Besserwisser. Wenn du alles kannst, wofür brauchst...“
Optionen

Ich nehme dir deine Aussage mit dem Support so nicht ab!

Ich habe niemals behauptet das ich alles kann und bin auch kein Besserwisser. Ich selbst verwende natürlich TuneUp.

Aber, typische Reaktion von Leuten wie dir Behauptungen in den Raum zu stellen, aber über die eigene Aussagen bezüglich Support und Software keinen Beweis antreten zu wollen.

Somit dürfte dein erstes Posting unter "Dampfplaudereien" einzuordnen sein!

Eine weitere sachliche Diskussion mit dir ist absolut sinnlos.

Bis denn...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
bermuda-press luttyy „Ich nehme dir deine Aussage mit dem Support so nicht ab! Ich habe niemals...“
Optionen

Nun, du wolltest einen Namen : Thorsten Nehls !
Bitte ! Seine Antwort: Laden sie sich zuerst "Windows Installer Clean Up" herrunter...
dann folgen anderthalb Seiten Anweisungen...

Aber wen interessiert das, da du ja der Erste und einzige bist, der TU 2021 hat und in der Zukunft rumgeistert.

Ciou

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 luttyy „So, so, du warst Betatester! Erstaunlich das du dann noch 19,95 Euro bezahlt...“
Optionen

Moin,
hmh, bin jetzt seit Jahren Nutzer von TU, kann aber diese Probleme nicht bestätigen; im Gegenteil, ich hatte noch nie Probleme. Auch mit der jetzigen Beta-Version. Ich frage mich nur, wie solche Unterschiede zustande kommen.
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Oliver55 „Moin, hmh, bin jetzt seit Jahren Nutzer von TU, kann aber diese Probleme nicht...“
Optionen
Ich frage mich nur, wie solche Unterschiede zustande kommen.

Das kann nur am Zustand der PCs liegen.
Das ist mit allen Programmen und Updates das gleiche.
Es gibt User die haben mit allem Probleme und bei Anderen da läuft alles, seltsam gelle?
bei Antwort benachrichtigen
soppiy gelöscht_266722 „TuneUP Utilities 2021 auf dem Softwaremarkt“
Optionen

Du meinst wohl Tuneup 2012 wären sonst der Zeit weit voraus.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 soppiy „Du meinst wohl Tuneup 2012 wären sonst der Zeit weit voraus.“
Optionen

Sieht jedenfalls so aus,als ob keine neuen Tools dazugekommen sind,eher einige Funktionen die sowieso inW7enthalten sind geklaut ,wie der Ökonomiesparmodus für Laptops.Hab das Programm auch schon seit 2006 laufen.Esgab mit dieser Werkzeugkiste noch keine Probleme wie wapjoe schreibt.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_266722 „Sieht jedenfalls so aus,als ob keine neuen Tools dazugekommen sind,eher einige...“
Optionen

Doch, da ist was neues und das finde ich Klasse.

Du kannst Programme im Hintergrund deaktivieren, wenn du das Programm anklickst startet es wieder und wird nach Gebrauch wieder deaktiviert.

Eine Zerschießen das Systems damit ist mir unverständlich, ab 2010 sind diese Probleme eigentlich aus der Welt.

Natürlich kann mit mit einer alten Version sein System aber zerschießen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 luttyy „Doch, da ist was neues und das finde ich Klasse. Du kannst Programme im...“
Optionen

Hast Recht manche nutzen tatsächlich noch die 2006er Version und wissen nicht mal das es auch Uptats gibt.
Die Disskussion hier im Forum über dieses Programm ist imer wieder Klasse,nicht wahr luttyy

bei Antwort benachrichtigen
soppiy luttyy „Doch, da ist was neues und das finde ich Klasse. Du kannst Programme im...“
Optionen

Ich habe auf meinem Windows 7 profi 64 bit die 2011'er Version zu laufen und noch nie ein Problem damit gehabt, wie mandami ein System abschießen kann ist mir schleierhaft.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 soppiy „Ich habe auf meinem Windows 7 profi 64 bit die 2011 er Version zu laufen und...“
Optionen

Ich verwende das, teilweise, auch schon jahrelang.
Das waren noch Zeiten als man damit sein XP aufhübschen konnte,
Startbildschirm ectr. ;-)
http://250kb.de/u/111013/j/EMMl5K0jEAQr.jpg

bei Antwort benachrichtigen
soppiy gelöscht_238890 „Ich verwende das, teilweise, auch schon jahrelang. Das waren noch Zeiten als man...“
Optionen

War auch bei mir ein Grund das Programm mal auszuprobieren, und dann bich ich durch meine meist positiven Erfahrungen auch dabei geblieben.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
bermuda-press soppiy „Du meinst wohl Tuneup 2012 wären sonst der Zeit weit voraus.“
Optionen

so ungefähr, vielleicht schon der Vorgeschmack von einem windows Y21 nachfolger oder so...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_266722 „TuneUP Utilities 2021 auf dem Softwaremarkt“
Optionen
Es könnten wieder heiße Diskussionen geben

Weshalb? Wer Tu 2010 oder 2011 hat, muss doch nicht schon wieder in die Tasche greifen, die erfinden doch nicht jedes Jahr das Rad aufs neue.

Aber wer sich sonst nichts gönnt, kann ja etwas für die notleidenden Software-Schmieden tun. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_238890 „ Weshalb? Wer Tu 2010 oder 2011 hat, muss doch nicht schon wieder in die Tasche...“
Optionen

Weshalb? Wer Tu 2010 oder 2011 hat, muss doch nicht schon wieder in die Tasche greifen
Wenn Du jahrelanger Nutzer bist,brauchst man nicht jedesmal 40Klocken hinpacken.Etwas Kundenpflege kommt schon rüber von SAD:

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_266722 „Weshalb? Wer Tu 2010 oder 2011 hat, muss doch nicht schon wieder in die Tasche...“
Optionen

Sind 25€ kein Geld?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Sind 25€ kein Geld?“
Optionen

9,50 € für Langzeitkunden...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „9,50 € für Langzeitkunden...“
Optionen

*g*

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_266722 „TuneUP Utilities 2021 auf dem Softwaremarkt“
Optionen

Mein Rechner ist TuneUp-Utilities-frei.

Und das ist auch gut so.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 peterson „Mein Rechner ist TuneUp-Utilities-frei. Und das ist auch gut so. “
Optionen

Dann hast Du andere Programme um den Rechner auf Vordermann zu halten,oder bist selbst ein IT-Profi.Das letztere sind die Wenigsten im Forum.Ich lerne hier nicht,sammele aber mitunter Erfahrungen,Tipps die schon OK sind.Gib Deine Erfahrungen weiter die Du hast,somit kann so mancher teure Programme ersparen.

Gruß
@rk49






bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_266722 „Dann hast Du andere Programme um den Rechner auf Vordermann zu halten,oder bist...“
Optionen

Das ist doch hier schon oft genug von mir geschrieben worden.
Jeder, der was am Computer machen will, der sollte einfach mal im Internet suchen.

Es gibt für alles Freeware: vom Defragmentierungsprogramm, über Aufräumprogrammen bis hin zu Diagnoseprogrammen.

Gerade eben habe ich was gesaugt, dass gibt mir zu Filmdateien alle Informationen.

http://mediainfo.sourceforge.net/de

Das war mir bis eben noch unbekannt.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco peterson „Mein Rechner ist TuneUp-Utilities-frei. Und das ist auch gut so. “
Optionen

Bist nicht der einzige. Viele nenen sich ""PROFIS"", aber zum schluss brauchen die Hilfsprogramme weil sie keinen blassen schimmer von ihren BS haben.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
bermuda-press Prosseco „Bist nicht der einzige. Viele nenen sich PROFIS , aber zum schluss brauchen die...“
Optionen

Hi Sascha

Einerseits ist mein Motto: Schlecht steht es um den Schüler, der seinen Lehrer nicht überflügelt...andererseits, Schlecht steht es um den Lehrer, der nicht mehr lernen will.

Ich nutze TU nur auch seit Jahren und meckere nicht an dessen Nutzen, hatte lediglich festgestellt, das es mit der neuen Version zu Problemen kommt, wenn Restteile der alten TU-Version unter regidit...HKEY ....noch sind ...und ich diese Info von einem Supporter habe.

Nun ja, ich bin hier um mich kundig zu machen und nicht wie Naseweis allles zu wissen. Und wer mich fallsch verstehen will, den kann ich auch nicht helfen wie luttyy.

Ich back mir lieber ein Ei drauf.

Dir noch viel Spaß im Forum
Gruß bermuda

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 bermuda-press „Hi Sascha Einerseits ist mein Motto: Schlecht steht es um den Schüler, der...“
Optionen

Hallo,
ich muss einfach zu diesem tollen Tool - TuneUp Utilities 2012 - etwas schreiben.
Ich nutze die neuste Vollversion seit 4 Wochen ( 19,95 Euro), welche ich bei shop.tune-up.com /cleverbridge gekauft hatte. Wenn man vorbestellt, bekommt man einen günstigen Preis angeboten!
Diese Tools kaufe und nutze ich, seit der Version 2004. Ich habe alle Versionen bisher zu den versch. Win- Betriebssystemen genutzt und war immer voll zu frieden. Auch ich finde die BESTE NEUERUNG im TuneUp Utilities 2012, besonders unter Win 7 Ulttimate 64 Bit, den Programm Deactivator. Jeder kann seine speicherintensiven bzw. leistungsintensiven Programme "Deactivieren". Diese werden nur gestartet, sobald man diese auch benötigt. Beendet man dieses jeweilige Programm, wird es automatisch wieder " deactiviert"!
Dadurch startet mein System viel schneller ( gegenüber früher), obwohl ich sehr viele Programme auf meinen Festplatten habe.
Das ist nur ein positives Beispiel des Tools.
Auch ist die Optimierung und Defragmentierung der Registrierung schneller und optimaler geworden. Selbst die Oberfläche ist etwas besser optimiert worden.
Ich kann dieses Universaltool nur empfehlen - für Anfänger und auch für " fortgeschrittene User"! In meinem Bekanntenkreis wird seit Jahren dieses Tool in den verschiedenen Varianten ( Baujahren) ohne Probleme genutzt!!
Recht kann man es aber bestimmt nie allen machen- manche wissen eben immer alles besser...!

Bis bald!

Nutzung des Betriebssystem Win 7 64 BitUltimate betrachtet.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Motte2 „Hallo, ich muss einfach zu diesem tollen Tool - TuneUp Utilities 2012 - etwas...“
Optionen

Hi,

man könnte es provokant und kurz auch so formulieren: Wer mit TuneUp keine "Probleme" hat, hat seinen PC auch sonst in Ordnung. :-))

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Hi, man könnte es provokant und kurz auch so formulieren: Wer mit TuneUp keine...“
Optionen

TuneUp ist ein reines Optimierungsprogramm mit X-Einstellmöglichkeiten.

Ich selbst setzte im Monat mehrere OS neu auf. Wenn ich da für jeden Rechner die einzelnen Tool,s besorgen und installieren wollte, hätte ich sonst nichts anderes zu tun.

So habe ich in 10 Minuten aber wirklich alles optimiert!

Das Programm muss man natürlich kennen und auch damit umgehen können.

Wie ich aber schon erwähnte, vergurkte Kiste? Da hilft auch kein TuneUp mehr..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen