Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Tool für die Bearbeitung/Einfügung von Dateiinfos bei Fotos

Gamma11 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Ich suche ein möglichst einfach zu bedienendes Freeware-Tool (idealerweise deutschsprachig) für folgendes:

Ich möchte etwa meine Urlaubsfotos mit zusätzlichen Dateiinfos ergänzen (z.B. welchen Ort die Aufnahme zeigt etc.).
Mit welchem Tool kann man dies "stappelweise" tun ? Ich stelle mir das so vor:
Ich markiere alle entsprechenden Fotos und kann dann mit einem Eintrag alle diese ausgewählten Fotos mit einer Infos ergänzen. Gibt es so etwas ... ?
Geht das allenfalls sogar mit Irfanview; falls ja mit welcher Fubktion ?

DANKE !!!

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Gamma11 „Tool für die Bearbeitung/Einfügung von Dateiinfos bei Fotos“
Optionen

Hallo Gamma,

schau Dir einmal das Tool "GeoSetter" an

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Gamma11 hddiesel „Hallo Gamma, schau Dir einmal das Tool GeoSetter an“
Optionen

Vielen Dank für den Tipp !!

lg Gamma

bei Antwort benachrichtigen