Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Sound auf einer bestimmten Box im 5.1 System ausgeben

TOB2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Softwae (am besten OpenSource) mit der ich bestimmte Sounds auf bestimmten Boxen abspielen kann? Ich habe ein 5.1 System und Windows 7 und möchte zum Beispiel hinten rechts einen Sound abspielen, während vorne links etwas anderes läuft etc. Kenn jemand einen Player der so etwas kann?

Viele Grüße
Daniel

bei Antwort benachrichtigen
luttyy TOB2 „Sound auf einer bestimmten Box im 5.1 System ausgeben“
Optionen

Noch nie gehört sowas...

DD-Receiver haben Einstellungen, bei denen man die Lautstärke der einzelnen Boxen einstellen kann, aber bestimmte Sounds explizit auf eine Box....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman TOB2 „Sound auf einer bestimmten Box im 5.1 System ausgeben“
Optionen

Hallo

Einen Versuch ist es wert :Sonic Foundry Soft Encode

http://www.afreecodec.com/731/sonic-foundry-soft-encode/


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
TOB2 groggyman „Hallo Einen Versuch ist es wert :Sonic Foundry Soft Encode...“
Optionen

Hallo zusammen,

ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antworten. Das Sonic kommt leider nicht in Frage, da man damit scheinbar nur Surrounddateien erstellen kann. ich will aber on the fly Sounds ausgeben können.

Zum hintergrund: Ich möchte für ein Spiel Atmosphäre erzeugen, indem ich auf den einem oder beiden Frontspeakernkonstant Musik laufen lassen und nach Bedarf auf einem der drei anderen Tierstimmen und Geräausche einspiele. So in der Art, wie es die meisten Control Panels bei der Soundkartensoftware machen. Dort kann man sein System ja auch testen, indem man auf einem bestimten Lautsprechen einen Ton ausgibt.

Tob

bei Antwort benachrichtigen
groggyman TOB2 „Hallo zusammen, ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antworten. Das Sonic...“
Optionen

Hallo noch mal
Deinem nicht ganz alltäglichen Softwarewunsch kann ich nichts wirklich eindeutiges bieten, nur noch ein paar Adressen.
Selber habe ich in diese Richtung noch nicht gearbeitet, vielleicht kommt ja noch der richtige Tipp.

http://www.adobe.com/de/designcenter/premiere/articles/prepsurround.html

http://www.amazon.de/MAGIX-Music-Maker-16-Premium/dp/B002LF6S08/ref=pd_cp_sw_2

http://www.musica.at/musikforum/messages/13/10762.html?1108584606


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
TOB2 groggyman „Hallo noch mal Deinem nicht ganz alltäglichen Softwarewunsch kann ich nichts...“
Optionen

Vielen Dank,

Music Maker und Premiere sehen interessant aus. Ich werde mal sehen ob ich das mal irgendwie testen kann.

VG
TOB

bei Antwort benachrichtigen