Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Softwarepropleme beim umstellen auf Wind. 7

Bieber / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde!
Ihr habt schon oft geholfen und ich hoffe auch diesmal auf Eure Hilfe.
Ich mußte einen neuen Rechner mit Wind. 7 anschaffen und versuche verzweifelt das Audiobearbeitungsprogramm von Steinberg "Clean"
zu installieren. Esgelingt nicht. Von Steinberg wird ein update angeboten aber es nutzte nichts.
ich hoffe auf Eure Hilfe
der Bieber

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Bieber „Softwarepropleme beim umstellen auf Wind. 7“
Optionen

Setze hier mal einen Link von dem Programm...(wo du das Update her hast) und installierst du das Programm auch mit Administrationsrechten?

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Bieber luttyy „Setze hier mal einen Link von dem Programm... wo du das Update her hast und...“
Optionen

zuerst der Link für das Update ftp://ftp.steinberg.net/Archives/Creative_Tools/clean/ Das Programm ist käuflich erworben und hat auch die entsprechende Codierung.
schon mal danke für die Unterstützung.
der Bieber

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Bieber „zuerst der Link für das Update...“
Optionen

Das Update ist fast 1 1/2 Jahre alt.

Um das Programm scheint sich niemand mehr zu kümmern.

Das wird wohl nichts...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Bieber luttyy „Das Update ist fast 1 1/2 Jahre alt. Um das Programm scheint sich niemand mehr...“
Optionen

Danke ich glaub auch nicht micht mehr daran.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Bieber „Danke ich glaub auch nicht micht mehr daran.“
Optionen

Vielleicht hilft es, das Installationsprogramm mal im Kompatibilitätsmodus ( Vista oder XP) zu starten.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Bieber mi~we „Vielleicht hilft es, das Installationsprogramm mal im Kompatibilitätsmodus...“
Optionen

Danke
Ich habe Windows 7. Wie macht man das mit dem Kompatibilitätsmodus?

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen Bieber „Danke Ich habe Windows 7. Wie macht man das mit dem Kompatibilitätsmodus? “
Optionen
Wie macht man das mit dem Kompatibilitätsmodus?
Ganz einfach: Die xxx.exe (wie auch immer sie heißt) Deines Programms rechtsklicken > Eigenschaften > Kompatibilität > Im Kompatibilitätsmodus ausführen > das Häkchen setzen > OK > dann ganz normal starten.
Aber mach Dir keine allzu großen Hoffnungen: Das Programm ist uralt, wird offenbar vom Hersteller schon lange nicht mehr unterstützt - vermutlich geht es nicht so einfach. Aber probieren kann man's ja mal...
bei Antwort benachrichtigen
b.lauert Bieber „Softwarepropleme beim umstellen auf Wind. 7“
Optionen

Schalte die Benutzerkontensteuerung (UAC) ab. Die braucht man sowieso nicht, wenn man nicht kopflos alles anklickt.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe b.lauert „Schalte die Benutzerkontensteuerung UAC ab. Die braucht man sowieso nicht, wenn...“
Optionen
Schalte die Benutzerkontensteuerung (UAC) ab. Die braucht man sowieso nicht, wenn man nicht kopflos alles anklickt.

Ich kann Deine Kenntnisse nicht beurteilen, aber den Ratschlag finde ich nicht sinnvoll! Die UAC ist eine sinnvolle Funktion, damit man unter den "Standard-Adminrechten" auch merkt, wann Änderungen am System vorgenommen werden.

Wer sein System also auswendig kennt, kann sie evtl. ausschalten, bei stark erweitertem Kenntnisstand.

Gruß
Maybe



"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen