Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

SDA-Standard konformer SD-Hostcontrollerhersteller

operations1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag liebe Nickles community,

ich habe einen Toshiba satego x 200 21 D mit Windows 7 2GB Ram und 2x2,2 GHz

Da mein PC langsam geworden ist und Probleme verursachte, habe ich alles formatiert und neu aufgesetzt.
Alles läuft super, jedoch funktioniert mein SD Flash Karten Slot nicht mehr.
Ich habe vorne so einen Eingang für SD Karten.
Früher war es so, dass ich eine SD Flash Karte eingesteckt habe und dann wurde diese erkannt und ich konnte auf die Daten zugreifen.

Nun bin ich zu Toshiba.de hin und habe mir die Treiber runtergeladen:
Archiv-->Satego-->Satego X Series -->PSPBEE etc. --> SD Utilities

Wenn ich diese Software dann installiere, sollte doch eigentlich alles wie beim Alten sein
Aber es passiert nichts
Ich schiebe meine SD Karte ein und nicht geht

Mache ich was falsch oder woran liegt das?

Im Gerätemnager steht unter SDA-Standard konformer SD-Hostcontrollerhersteller, dass alles funktioniert auch wenn vermutlich Windows 7 Treiber am werkeln sind

Könnt Ihr mir bitte sagen was ich tun muss, damit es so wird wie früher?

Mit freundlichen Grüßen
Operations1

bei Antwort benachrichtigen
luttyy operations1 „SDA-Standard konformer SD-Hostcontrollerhersteller“
Optionen

Du musst die Chipsatztreiber bei Neuinstallation eines OS installieren...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
operations1 luttyy „Du musst die Chipsatztreiber bei Neuinstallation eines OS installieren... Gruß...“
Optionen

Hallo

Das verstehe ich nicht
Was meinen Sie damit ?

Wie finde ich die ?

Mit freundlichen Grüßen
Operations1

bei Antwort benachrichtigen
luttyy operations1 „Hallo Das verstehe ich nicht Was meinen Sie damit ? Wie finde ich die ? Mit...“
Optionen

Also erst einmal sind wir alle per Du ohne Rang und Namen..:))

Die Chipsatztreiber liegen entweder dem Book auf einer CD bei, oder können beim Hersteller direkt runter geladen werden..

Nebenbei findest du alle Treiber für dein Book unter dieser Maske bei dem Hersteller..

http://luttyy.de/Tos.JPG



Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 operations1 „Hallo Das verstehe ich nicht Was meinen Sie damit ? Wie finde ich die ? Mit...“
Optionen

Diesen neuesten Intel Chipsatz Treiber installieren und neustarten:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=19597&lang=deu

Das X200 hat nen Intel PM965 Chipsatz und unter vielem anderen steuert der auch USB und der SD Controller ist da natürlich über USB angebunden.

Wenn man ein Windows OS neu installiert muß man in aller Regel zuerst den Chipsatztreiber installieren, da definitiv!

bei Antwort benachrichtigen
operations1 Alpha13 „Diesen neuesten Intel Chipsatz Treiber installieren und neustarten:...“
Optionen

Hallo

Ich habe die Software des oben angegebenen Links installiert und in meinem Gerätemanager steht, dass alles richtig installiert ist und funktioniert.
Leider schiebe ich die SD Karte in mein Notebook und nichts passiert

Normalerweise ertönt eine Art trommeln und meine Karte erscheint im PC als erkanntes Laufwerk
Genau das passiert nicht

Was kann ich tun?
Der Slot ist nicht kaputt oder so, denn er hat ja noch vor zwei Tagen ganz gut funktioniert
Unter SD-Hostadapter steht: SDA-Standard konformer SD Hostcontroller und unter Eigenschaften steht:
Ort PCI-Bus 12, Gerät 4, Funktion 3

Dann steht noch: Das Gerät funktioniert einwandfrei
Unter Treiberdateidetails steht:
C:\Windows\system32\drivers\sdbus.sys
Anbieter Microsoft
Dateiversion: 6.1.7601.17574(win7sp1_rtm.101119-1850)
Mein System installiert die Software ganz automatisch
Sobald ich die erwähnte Software entfernt habe, kommt schon der Windows installier und erneuert alles

Kann mir bitte jemand helfen?
Danke
Operations1

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 operations1 „Hallo Ich habe die Software des oben angegebenen Links installiert und in meinem...“
Optionen

win7sp1_rtm...

Das SP1 dürfte da dann die Ursache sein, deinstallieren.

bei Antwort benachrichtigen
operations1 Alpha13 „win7sp1_rtm... Das SP1 dürfte da dann die Ursache sein, deinstallieren.“
Optionen

Ich weiß zwar gerade nicht wie ich das deinstallieren soll, aber ich werde es versuchen
Danke :)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 operations1 „Ich weiß zwar gerade nicht wie ich das deinstallieren soll, aber ich werde es...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
operations1 Alpha13 „http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/24115-windows-7-deinstallati...“
Optionen

hi

ich habe win7 Service Pack deinstalliert und die obige Software installiert und es ging nicht
Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Software bei toshiba. de heißt
Denn da gibt es mehrere SD Utilities

Produktkategorie : Archive
Produktfamilie: Satego
Produktserie: Satego X Series
Produkt: Satego x200
Modell-Kurz-Nummer: PSPBEE
Betriebssystem: Windows Vista 32, da es für Windows 7 es nichts gibt
Typ: "Genau hier weiß ich nun nicht wie die richtige Software für mein SD Kartenproblem heißt"
Land: blabla

Wäre nett, wenn mir jemand hilft
Denn die anderen Treiber funktionieren nicht
Auch als ich Win7 Service pack deinstalliert habe

Danke
Operations1

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 operations1 „hi ich habe win7 Service Pack deinstalliert und die obige Software installiert...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen