Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Quicken ( Buchhaltungsprogramm )

mthr1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hat schon mal jemand probiert, Quicken-Datendateien z.B. .qdf mit anderen Programmen wie z.B. Excel o.ä. weiter zu bearbeiten ?

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
hac004 mthr1 „Quicken ( Buchhaltungsprogramm )“
Optionen

Bei MS Money (sehr ähnlich dem Quicken) lassen sich Daten nach Excel / Txt..."exportieren" und dort weiter verarbeiten.
M.f.G. hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 hac004 „Bei MS Money sehr ähnlich dem Quicken lassen sich Daten nach Excel / Txt......“
Optionen

Und wie kann ich, Quicken-Dateien nach MS Money transportieren ?

bei Antwort benachrichtigen
hac004 mthr1 „Und wie kann ich, Quicken-Dateien nach MS Money transportieren ?“
Optionen

nicht über (sondern wie in) Money, in Quicken direkt Datei rechts anklicken und senden / exportieren an:
Excel, ggf. über den Editor als Text-Datei...
Einfach mal probieren.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 hac004 „nicht über sondern wie in Money, in Quicken direkt Datei rechts anklicken und...“
Optionen

Option leider nicht verfügbar, ich arbeite noch mit Quicken de luxe 2000

bei Antwort benachrichtigen
hac004 mthr1 „Option leider nicht verfügbar, ich arbeite noch mit Quicken de luxe 2000“
Optionen

falls möglich, schicke mir mal eine (Beispiel-) Datei per PN (nicht im Forum!), vielleicht kann ich dir dann weiter helfen.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
neanderix mthr1 „Option leider nicht verfügbar, ich arbeite noch mit Quicken de luxe 2000“
Optionen
ich arbeite noch mit Quicken de luxe 2000

Schon seit 10 jahren veraltet ...

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 neanderix „ Schon seit 10 jahren veraltet ... Volker“
Optionen

veraltet, stimmt zwar, aber für meine Zwecke bis zum heutigen Tag verwendbar.

Nicht zuletzt, dass sich der Kauf eines neueren Produkt für mich nicht lohnt, da die Auswertungsoptionen nahezu ausreichend sind.

Um spezielle weitergreifende Auswertungen vorzunehmen, hatte ich mir gedacht,die Buchungssätze nach Excel zu exportieren.

Gruss mthr1

bei Antwort benachrichtigen
neanderix mthr1 „veraltet, stimmt zwar, aber für meine Zwecke bis zum heutigen Tag verwendbar....“
Optionen
veraltet, stimmt zwar, aber für meine Zwecke bis zum heutigen Tag verwendbar.

Wie du gerade erlebst, eben genau nicht. die alte Version kann nunmal nicht nach Excel exportieren. Auch nicht mit Tricks.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix mthr1 „Quicken ( Buchhaltungsprogramm )“
Optionen

Quicken ist keine Buchhaltung, Quicken ist eine Bankingsoftware.

Von Quicken gab es zu der zeit, als ich es noch benutzt habe (bis 4/07) verschiedene Versionen. Und mindestens in den beiden "höherwertigen" konnte man Daten auch nach Excel exportieren.
Einfach mal in der Quicken-Hilfe stöbern.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 neanderix „Quicken ist keine Buchhaltung, Quicken ist eine Bankingsoftware. Von Quicken gab...“
Optionen

Muss dir leider widersprechen, ich habe Quicken deluxe 2000 mehr als 10 Jahre als Buchhaltungsprogramm für einen Kleinbetrieb benutzt.

Onlinebanking ist zwar im Paket vorhanden, wurde aber von mir nicht benutzt.

In der dazugehörigen Hilfe ist keinerlei Hinweis enthalten, aus welcher ein Export in beispielsweise Excel möglich ist, es wird lediglich ein Export in eine QIF-Datei angeboten, welche aber auch nur zur Weiterverwendung bestimmt ist.

Gruss mthr1

bei Antwort benachrichtigen
neanderix mthr1 „Muss dir leider widersprechen, ich habe Quicken deluxe 2000 mehr als 10 Jahre...“
Optionen
Muss dir leider widersprechen, ich habe Quicken deluxe 2000 mehr als 10 Jahre als Buchhaltungsprogramm für einen Kleinbetrieb benutzt.

Du hast Quicken für einen Zweck benutzt, für den es nur bedingt geeignet ist...

Onlinebanking ist zwar im Paket vorhanden, wurde aber von mir nicht benutzt.

Online-Banking hab ich damit auch ie gemacht. Aber mein girokonto und mein Kreditkartenkonto geführt.

In der dazugehörigen Hilfe ist keinerlei Hinweis enthalten, aus welcher ein Export in beispielsweise Excel möglich ist, es wird lediglich ein Export in eine QIF-Datei angeboten, welche aber auch nur zur Weiterverwendung bestimmt ist.

Dann kann deine Version das nicht.
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 neanderix „ Du hast Quicken für einen Zweck benutzt, für den es nur bedingt geeignet...“
Optionen

Wie ich beim Start des Beitrags erwähnt, suche ich ein Programm, welches Dateien mit format .qdf nach Excel o.ä. transferieren kann.

Dass ein Export von Quicken direkt aus nicht möglich ist, ist bekannt.

bei Antwort benachrichtigen