Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Onlineabgleich von Word-Datei mit Speicherplatz online.

Oliver55 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
kennt jemand eine Software, die sich womöglich sogar in Word 2010 integriert und mit der man entsprechende Dateien automatisch kontinuierlich auf einer Online Festplatte sichern kann? Ansonsten mache ich das immer nur manuell, nachdem ich mit dem Schreiben fertig bin.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Oliver55 „Onlineabgleich von Word-Datei mit Speicherplatz online.“
Optionen

Hallo Olli,
in Grenzen macht das Word mit der Einstellung: Extras/Optionen/Speichern...
http://s14.directupload.net/file/d/2753/yrlzquh5_jpg.htm

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 hac004 „Hallo Olli, in Grenzen macht das Word mit der Einstellung:...“
Optionen

Hallo hac004,
danke für den Tip, aber leider gibt es keine Möglichkeit als Speicherplatz eine Online Festplatte anzugeben.
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Oliver55 „Hallo hac004, danke für den Tip, aber leider gibt es keine Möglichkeit als...“
Optionen

Du hast auch die Möglichkeit, deinen Onlinespeicher als Netzlaufwerk in den Explorer/Arbeitsplatz mit ein-zu-binden.

Danach sollte das Netzlaufwerk (dein Onlinespeicher) unter Speichern unter, auftauchen.
Ist reine Theorie, obs klappt, einfach mal ausprobieren.

http://www.fbb03.wiwi.uni-mainz.de/77.php
http://www.rz.uni-osnabrueck.de/Dienste/Internet/Virtuelle_WWW_Server/Upload/windows7.htm

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 torsten40 „Du hast auch die Möglichkeit, deinen Onlinespeicher als Netzlaufwerk in den...“
Optionen

Hallo torsten,
das habe ich schon einmal ausprobiert, zwar unabhängig von meinem jetzigen Wunsch, aber es hat nur bedingt funktioniert. Leider immer nur bis zum nächsten Neustart. Dann wurde das Laufwerk zwar aufgeführt, aber ohne Verbindung. Ich musste jedes mal das Procedere neu durchfühen. Warum das so war, weiß ich allerdings auch nicht.
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Nachtrag zu: „Onlineabgleich von Word-Datei mit Speicherplatz online.“
Optionen

Moin,
habe jetzt eine ganz gute Alternative mit Dropbox gefunden. Einfach den Ordner mit den entsprechenden Dateien in den Dropbox Ordner verschieben. So findet immer automatisch ein Onlineabgleich statt.
Wünsche Allen eine guten Rutsch in's neue Jahr.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen