Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Mozbackup hat sein Profil "verloren". Sind die Daten nun weg?

Schneider6 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, ich bin völlig am Ende!

Ich habe mit Mozbackup sowohl meine Firefox- als auch meine Thunderbird-Daten auf einer externen HDD gesichert, weil ich den XP-Rechner mit Win7 neu aufsetzen musste. Nun konnte ich die Firefox-Daten auch problemlos wiederherstellen, aber beim Thunderbird hat Mozbackup KEIN Profil. Das Feld oben ist leer! Ich habe zwar die ca. 1,2 GB große Sicherungs-Datei, aber die rührt Mozbackup natürlich nicht an.

Weiß jemand damit Bescheid? Ich hatte Mails der letzten Jahre dort gespeichert und das wäre ziemlich sch..., wenn die Daten nun weg wären.

Wie bekomme ich ein "Profil"?

Vielen Dank und auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon tausende gestellt haben: Ich bin für jede Antwort dankbar!

Gruß Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Schneider6 „Mozbackup hat sein Profil "verloren". Sind die Daten nun weg?“
Optionen

Äh...soweit ich mich erinnere sind das die Profile von Firefox/Thunderbird, die man da auswählen kann. Wenn da also nichts steht vermute ich mal, das du Thunderbird noch nicht gestartet hast nach der Installation, so das noch kein leeres Profil angelegt wurde.

Einmal Thunderbird starten, beenden und danach Mozbackup starten.

bei Antwort benachrichtigen
Schneider6 ABatC „Äh...soweit ich mich erinnere sind das die Profile von Firefox/Thunderbird, die...“
Optionen

Mann, bist Du gut und schnell! DANKE! Jetzt funktioniert es! Toll, ich bin begeistert!

Gruß Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen