Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Mit "senden an" Daten auf DVD sichern unter XP

80jours / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe mir letztens einen DVD Brenner gekauft Samsung SH-222AL um bei der Datensicherung 4,7GB statt 700MB speichern zu können.
Klappt aber nicht, sobald ich eine DVD brennen will krieg ich die Meldung:
Die CD im Laufwerk ist beschreibbare CD bzw ist voll.

Dies obwohl ich zu Test nur 150MB auf die DVD zu brennen versuche. Lege ich eine CD ein funktioniert es wie gewohnt.

Was ist zu tun?

Danke im Voraus
Uli

bei Antwort benachrichtigen
soppiy 80jours „Mit "senden an" Daten auf DVD sichern unter XP“
Optionen

Erstmal eine Frage, welches Brennprogramm nutzt du, und welches Betriebssystem. Wenn man man hier Fragen stellt, so sollten Angabe zu Hard- Software immer dabei sein, da es sonst sehr schwer bis unmöglich wird Antworten zu finden.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon 80jours „Mit "senden an" Daten auf DVD sichern unter XP“
Optionen

laut Überschrift benutzt du wohl kein Brennprogramm, sondern die Brennfunktion von Windows XP.
Die bessere Variante wäre ein kostenloses Brennprogramm, wie z.B.
CD Burner XP zu verwenden. Damit solltest du problemlos deine Daten auf DVD bekommen.

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

cu swift

bei Antwort benachrichtigen
80jours swiftgoon „laut Überschrift benutzt du wohl kein Brennprogramm, sondern die Brennfunktion...“
Optionen

Danke für dein richtiges lesen, hatte schon Mecker bekommen von einem leseschwachem Kollegen ;-)

Genau, ich benutze kein Brennprogramm sondern wollte eigentlich weiter nur mit "Senden an", also der XP Funktion arbeiten, weil mir das bisher völlig gereicht hat und ich gern Zusatzprogramme vermeide.
Geht das nicht?
Gruß
Uli

bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k 80jours „Danke für dein richtiges lesen, hatte schon Mecker bekommen von einem...“
Optionen

Hallo Uli,

die Brennfunktion von Windows XP untersützt nur das Brennen auf CD. DVD's werden erst ab Vista von der Windowsinternen Brennfunktion unterstützt.

BG mv2k.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 80jours „Danke für dein richtiges lesen, hatte schon Mecker bekommen von einem...“
Optionen
weil mir das bisher völlig gereicht hat und ich gern Zusatzprogramme vermeide.

Hi Uli, das halte ich für keine so gute Idee.

Die Bordmittel der Windows-Systeme kannst du als nette, aber doch mehr oder weniger überflüssige Dreingaben betrachten - spontan fällt mir kein einziges Beispiel ein, dass so ein Tool irgendetwas besser konnte als eine eigens dafür beschaffte und installierte Software.

Dass du in diesem speziellen Fall mit der Brennfunktion von XP nicht weiter kommst, hat meisterv2k bereits erklärt - selbst wenn du dich auf das Brennen von CDs beschränken würdest, wäre ein eigenes Brennprogramm wie z.B. der CDBurner m.E. sehr empfehlenswert.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
soppiy 80jours „Danke für dein richtiges lesen, hatte schon Mecker bekommen von einem...“
Optionen

Ich denke mal mit Beleidigungen kommt man hier aber auch nicht gut an, eigendlich wollte ich nur helfen. Ist das der Dank dafür???

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon soppiy „Ich denke mal mit Beleidigungen kommt man hier aber auch nicht gut an,...“
Optionen

naja, jetzt lass mal die Kirche im Dorf.
Wer wird denn gleich eingeschnappt sein. Beleidigung ist was anderes.
Es wird doch immer gefordert, dass das Topic aussagekräftig sein soll.
Dann muss man die Überschrift auch lesen.

Cool down und habt euch wieder lieb :-)

swift

bei Antwort benachrichtigen
80jours swiftgoon „naja, jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Wer wird denn gleich eingeschnappt...“
Optionen

Guten Abend nochmal,

danke für eure Unterstützung, ich hab mich dran erinnert dass ich irgendwann mal Nero8 gekauft hab, und hab das nun wieder aufgespielt. Ist nun alle alles so wie's soll.

Soppiy, ich wollte dir nicht zu nahe treten- sorry, wenn mein Kommentar falsch angekommen ist.

Gruß
Uli

bei Antwort benachrichtigen