Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Java

gelöscht_180069 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend, liebe Experten.
Auf meinem Lenovo-Notebook (W7) habe ich Java6 mit verschiedenen Updates und Java7. Sollte ich Java& deinstallieren?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_180069 „Java“
Optionen

Dies ist jetzt aber eine Frage ?
Um es kurz zu sagen, die Programme die Java benötigen starten erst gar nicht und es gibt auch keine Fehlermeldung, Die bessere programmierten bringen Ihre eigene Java Engine mit.
Wieso willst Du dies löschen, um Dich nacher zu ärgern ?, wenn etwas nicht geht ?.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Conqueror „Dies ist jetzt aber eine Frage ? Um es kurz zu sagen, die Programme die Java...“
Optionen

Sorry, wenn dir meine Frage nicht gefällt.
Neue Formulierung: Ist Java7 die Ablösung von Java6, so dass letzteres entfernt werden kann?

bei Antwort benachrichtigen
Alois23 gelöscht_180069 „Sorry, wenn dir meine Frage nicht gefällt. Neue Formulierung: Ist Java7 die...“
Optionen

kommt darauf an welches Java du meinst, siehe meinen Beitrag unten. Da du oben auch schreibst du hast mehrere Versionen von 6 hast ist deine 7 ein ganz anderes Programm, zwar von derselben Fa. aber etwas anderes. Mit 99% Sicherheit ist deine 7 nicht das letzte Update von deiner 6+ also etwas mehr Info zu den Teilen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Alois23 „kommt darauf an welches Java du meinst, siehe meinen Beitrag unten. Da du oben...“
Optionen

java (tm) 6 (update 26), java (tm) 6 (update 29), java (tm) 7 (update1)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conqueror „Dies ist jetzt aber eine Frage ? Um es kurz zu sagen, die Programme die Java...“
Optionen
Wieso willst Du dies löschen, um Dich nacher zu ärgern ?, wenn etwas nicht geht ?.

Wenn er zwei Java-Versionen hat, warum soll er dann nicht die ältere davon löschen?

Siehe auch Borlanders Antwort.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Olaf19 „ Wenn er zwei Java-Versionen hat, warum soll er dann nicht die ältere davon...“
Optionen

Das Problem ist es gibt Leute, die wollen unbedingt alles löschen, weil es so die PC Zeitschriften vorgaukeln.
Fakt dagegen ist, dass es, ich beziehe es jetzt auf meinen Arbeitsbereich, es Programme gibt, die kommen mit neueren Versionen von Java nicht zurecht, obwohl alles abwärtskompatibel sein sollte, ist es aber nicht.
Und verschiedene Java Versionen fressen auf den heutigen PCs kein Heu.
Anders herum, killt dieser Fragestelleer alle Javaversionen, weiß er sich nicht zu helfen, da die Programme wenn diese schlecht programmiert wurden, diesbez.keinen Hinweis liefern, nach der Art "Hilfe lieber User installiere die Java Version 1.6.5.7.8, sonst funktioniere ich nicht"

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Conqueror „Das Problem ist es gibt Leute, die wollen unbedingt alles löschen, weil es so...“
Optionen

Das werde ich beachten, zumal mein PC mich warnt, dass die verschiedenen Updates von Java6 im gleichen Bereich liegen und ich sehr vorsichtig sein müsse, was ich lösche und was nicht. So belehrt, lasse ich es lieber, wie es ist.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conqueror „Das Problem ist es gibt Leute, die wollen unbedingt alles löschen, weil es so...“
Optionen

Gut, das wäre noch eine Überlegung, einfach die ältere Java-Version draufzulassen, wenn damit alles läuft. Nur, die letzte und die aktuelle parallel laufen zu lassen, dazu hätte ich kein Vertrauen, ich würde eher annehmen, dass die sich ins Gehege kommen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Olaf19 „Gut, das wäre noch eine Überlegung, einfach die ältere Java-Version...“
Optionen

Ist ja auch nicht so die Java Familien werden upgedated keine Frage aber es gibt z.B. auf meinem Firmen PC keine Java Version 28 und 29 parallel, denn die Version 28 wird automatisch deinstalliert.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Olaf19 „ Wenn er zwei Java-Versionen hat, warum soll er dann nicht die ältere davon...“
Optionen
Wenn er zwei Java-Versionen hat, warum soll er dann nicht die ältere davon löschen?


Weil es leider ältere Programme gibt, die mit neueren Java-Versionen nicht klar kommen.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 neanderix „ Weil es leider ältere Programme gibt, die mit neueren Java-Versionen nicht...“
Optionen

Kommen denn die neueren Programme immer(!) mit der älteren Java-Version klar? Wenn nicht, wäre das ja mindestens genau so ärgerlich. Und beide parallel, da kommt sich bestimmt auch wieder irgendetwas "ins Gehege".

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Olaf19 „Kommen denn die neueren Programme immer ! mit der älteren Java-Version klar?...“
Optionen

Kommen denn die neueren Programme immer(!) mit der älteren Java-Version klar?


Auch nur bedingt. Nämlich nur solange keine Neuerungen benutzt werden.

Und beide parallel, da kommt sich bestimmt auch wieder irgendetwas "ins Gehege".

Naja, so ganz problemlos ist die Koexistenz verschiedener Java-Versionen nicht (zumindest war sie das bis vor 3 Jahren nicht immer - momentan bin ich nicht 100% auf dem Laufenden).

allerdings ist das bei dot-Net Framework auch nicht viel anders.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 neanderix „ Auch nur bedingt. Nämlich nur solange keine Neuerungen benutzt werden. Naja,...“
Optionen
allerdings ist das bei dot-Net Framework auch nicht viel anders.

...was ich jetzt auch keinesfalls als bessere Alternative empfohlen haben wollte ;-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Olaf19 „ ...was ich jetzt auch keinesfalls als bessere Alternative empfohlen haben...“
Optionen

;-)

Wobei ich von Frameworks generell nicht sehr viel halte (leider gibt es sowas auch im Java-Bereich) - ich hab bei sowas immer das Gefühl, dass ich mein Projekt in ein Framework stopfe; während ich bei der Arbeit ohne Framework meinem Projekt ein paar Libraries hinzufüge.

Aber ich bin auch kein gewerblicher/beruflicher Entwickler. (den Begriff "Profi" oder "professioneller" mag ich nicht, weil absolut nichtssagend)

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_180069 „Java“
Optionen

Normalerweise reicht die neuste JVM vollkommen aus. Dass eine Software mit der aktuellen Java-Version nicht mehr läuft ist extrem selten (mir noch nie passiert)...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Alois23 gelöscht_180069 „Java“
Optionen

Java Runtime Version 6 Update 29 ist die letzte
benötigt man um Programme im Internet-Browser auszuführen.

Dein Java 7 ist da was anderes, 7 ist da die letzte Version
http://de.wikipedia.org/wiki/Java_Development_Kit

also lass das mit dem Löschen und schreib mal etwas mehr über die beiden Versionen
Nachtrag:
geh mal da rauf und prüfe
http://www.java.com/de/download/faq/remove_olderversions.xml

weiteres wird da auch besprochen

und immer hier informieren aktuell halten

https://www.sicher-im-netz.de/verbraucher/
http://www.securedataservice.de/Kundenbereich/SicherheitimInternet/tabid/212/Default.aspx

wöchentlich den update check machen
http://www.heise.de/security/meldung/Unternehmen-setzen-bei-Sicherheits-Updates-die-Prioritaeten-falsch-788876.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Alois23 „Java Runtime Version 6 Update 29 ist die letzte benötigt man um Programme im...“
Optionen

danke für die vielen sicherheitshinweise
ich werde mich nach und nach einarbeiten
genügt für den update-check nicht secunia? das ist bei mir permanent aktiv

bei Antwort benachrichtigen
Alois23 gelöscht_180069 „danke für die vielen sicherheitshinweise ich werde mich nach und nach...“
Optionen

ja secunia ist gut, ich mach das halt über heise.de, da werkelt ja auch nur secunia.



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Alois23 „ja secunia ist gut, ich mach das halt über heise.de, da werkelt ja auch nur...“
Optionen

ok, danke

bei Antwort benachrichtigen
Alois23 gelöscht_180069 „ok, danke“
Optionen

Zu deinen Java Programmen, die Alten löschen

Java 6.29
JavaDK 7

sind jeweils die letzten

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Alois23 „Zu deinen Java Programmen, die Alten löschen Java 6.29 JavaDK 7 sind jeweils...“
Optionen

danke

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Alois23 „Java Runtime Version 6 Update 29 ist die letzte benötigt man um Programme im...“
Optionen
Java Runtime Version 6 Update 29 ist die letzte
benötigt man um Programme im Internet-Browser auszuführen.

Dein Java 7 ist da was anderes, 7 ist da die letzte Version
http://de.wikipedia.org/wiki/Java_Development_Kit


Falsch! Das aktuelle JAVA, sowohl JDK als auch JRE, ist Java 7 update 1

wie man hier:
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index.html

leicht feststellen kann.
Bisher ist es auch noch nie vorgekommen, dass JDK und JRE unterschiedliche Versionsstände hatten.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen