Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Irfan view 4.3.0

laser / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe irfan view unter MS Vista installiert. Das Programm installiert sich sofort als Standard-Bildviewer und übernimmt alle Bilddateien, sogar auch die PDF-Dateien, obwohl ich inden Einstellungen keine Dateien / Fortmate mit irfanview verknüpft habe.

Kennt jemand eine Lösung / Einstellungsmöglichkeit, so dass nur wenn ich irfanview starte (öffnen mit...) ein Bild mit irfanview gezeigt wird?

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 laser „Irfan view 4.3.0“
Optionen

Moin laser,

wie meinst du das? Kennt jemand eine Lösung / Einstellungsmöglichkeit, so dass nur wenn ich irfanview starte (öffnen mit...) ein Bild mit irfanview gezeigt wird?

Bei Irfan kannst du unter "Optionen->Verknüpfungen ändern" die Dateiendungen auswählen, die IrfanView anzeigen soll. Aber PDF-Dateien kann IrfanView nicht anzeigen. Wenn das bei dir der Fall sein sollte, daß IrfanView gestartet wird, wenn du eine PDF öffnen willst, dann mußt du die Dateizuordnung von den PDF wieder ändern, am einfachsten geht das mit Rechtsklick auf die PDF-Datei, dann "Öffnen mit..", Programm aussuchen, also z.B. Adobe Reader, darauf achten, daß ein Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" gesetzt ist.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
laser gelöscht_156253 „Moin laser, wie meinst du das? Bei Irfan kannst du unter Optionen-...“
Optionen

wie ich bereits geschrieben habe, habe ich bei irfanview unter "Optionen->Verknüpfungen ändern" keine Dateiendungen gewählt. Das Problem ist, dass nicht nur PDF-Dateien durch irfanview übernommen werden, sondern sämtliche Bilddateien, die ich auf der Festplatte habe.

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
klas laser „wie ich bereits geschrieben habe, habe ich bei irfanview unter Optionen-...“
Optionen

...einfach
deinstallieren,
erneut installiern und
Verknüpfungen einzeln aktivieren..
mfG
KLAS

Alles könnte so gut sein...
bei Antwort benachrichtigen